Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. März 2008, 14:29

Gamecube defekt Hilfe !!

Hallo Spezialisten, habe mir einen gebrauchten GC gekauft Stom rein Fernseher dran und ... nuscht. GC leuchtet auf aber sonst nichts kein Bild oder so, hab ihn mal aufgeschraubt ( Puh ) aber was nun, wie kann ich prüfen ob der wirklich i.A. ist oder nur die Verbindungskabel oder so.
Da müsste doch wenigstens ein Bild Ton oder so kommen ?
Bin Anfänger in Sachen GC. Kann mann was machen oder als Ersatzteil und neu/ gebraucht Ebay kaufen.
Wäre für Tipps dankbar.
Gruß Andl.

2

Donnerstag, 20. März 2008, 14:40

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

kenn mich auch nicht so wirklich mit dem cube aus :-/

aber entweder ist das kabel defekt oder die buchse am cube hat nen schuss weg das ist zumindest meine vermutung ;-)


:metal: :metal:

3

Donnerstag, 20. März 2008, 15:23

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Also wenn das Licht am Cube leuchtet ist auf jeden Fall das Netzteil in Ordnung. Macht das Laufwerk denn irgendwelche Lebenszeichen wenn du nen Spiel drin hast und den Cube startest?
Teste doch mal ein Kabel vom SNES oder N64 die Belegung ist beim normalen Kabel gleich.
Du kannst auch mal bei eingeschalteten Cube am Kabel wackeln oder den Cube schütteln, dann weißt du ob es ein Wackelkontakt ist.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Donnerstag, 20. März 2008, 16:23

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Hallo wackeln am Kabel bringt nichts , schütteln auch nicht, Spiel habe ich noch nicht, andere Kabel auch nicht. Das Gehäuse ist ab, das Laufwerk geht auf Knopfdruck an ( Laser ist von mir abgedeckt ) kann man an der Buchse irgendwo mangels anderem Kabel das Bild über Chinchkabel abgreifen ? Sin die GC empfindlich ? Batterie evtl. leer machts was aus?
Gruß Andreas

5

Donnerstag, 20. März 2008, 16:57

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

an der batterie liegt es definitiv nicht die speichert im endeffekt nur die uhrzeit usw wie auch bei der dreamcast ;-)

du kannst mal auf dem board noch schauen ob da irgendwas defekt ist wie zb wiederstände oder diverse lötstellen ;-)


:metal: :metal:

6

Donnerstag, 20. März 2008, 18:05

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

also verstehe ich das nun richtig das einfach "nur" kein bild und ton kommt?

wenn du den cube geöffnet hast und hinten rechts die schalter betätigst. bewegt sich dansn die spnigel und er laser? leuchtet der laser dann rot?
ABER NIEMALS DIREKT IN DEN LASER SCHAUEN!!!
man sieht es auch von der seite gut.
wenn das der fall ist liegt es irgendwo am mainboard denke ich oder an der buchse

wenn du nen chinch direkt anlöten willst hier findest du das pinout *KLICK*

7

Donnerstag, 20. März 2008, 19:04

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Kannst gerne auch meine Gamecube abkaufen mit SD CARD SLOT UND CHIP ^^ ACHTUNG WERBUNG ^^ <<< WILLS LOSWERDEN ^^

8

Donnerstag, 20. März 2008, 20:25

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

@hakan dann mach doch nen neuen thread auf oder vertick das teil bei ebay ;-) bekommste sicherlich viel kohle für dein SD CARD GAMECUBE :biggrin:


:metal: :metal:

9

Donnerstag, 20. März 2008, 23:21

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Hallo vielen Dank für die Hilfe,
Laser leuchtet, Pin Belegung ist was ich suchte. obwohl ich noch nicht
so richtig weiss woran nun die beiden Kabel enden des Cinchstecker fürs Bild ? 5 und 9 ?
Wie gesagt Problem ist " nur " kein Bild kein Ton, nur ohne dieses ist schlecht spielen. Wahrscheinlich ist das Teil Schott ?
Gruß Andl

10

Donnerstag, 20. März 2008, 23:24

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Hallo vielen Dank für die Hilfe,
was willst Du dafür haben, scheint mir zwar ein bischen übermotorisiert
für meine Zwecke aber Fragen kostet nichts.
Gruß Andl

11

Freitag, 21. März 2008, 09:04

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

würde mich auch gerne mal interessieren was er haben will ???


:metal: :metal:

12

Freitag, 21. März 2008, 12:47

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Für den cube ? Och da nen Sd mod drinne ist so 45 ^^ oder ist der weniger oder mehr wert ? ^^

13

Freitag, 21. März 2008, 14:20

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

so gesehen isser eigentlich mehr wert weil es ein absolutes einzelstück ist :mrgreen2:


:metal: :metal:

14

Freitag, 21. März 2008, 14:55

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Na dan setz es doch für mich ins ebay wäre ich da als verkäufer würd ich es schon lange tuhen ^^

15

Freitag, 21. März 2008, 18:20

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Hallo Hakan schike mir doch mal ne private Nachricht mitMail Adresse.
Gruß Andl

16

Freitag, 21. März 2008, 18:27

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Hast ne Pn zurück ^^

17

Sonntag, 30. März 2008, 19:58

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Er hat mein Cube bekommen ;)

18

Montag, 31. März 2008, 07:46

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

Für 45€???? Nur wegen interresse.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

19

Montag, 31. März 2008, 20:56

Re: Gamecube defekt Hilfe !!

ne soweit ich weiss hatt er den cube für mehr vertickt weiss aber nicht mehr wieviel es war ???


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi