Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Februar 2008, 17:35

mew's Master System Flashmodul mit Programmer

so es ist soweit, das SNES Modul geht zu Ende und es muss was neues her. Dieses mal wird es kein Standardmodul sondern ein wiederbeschreibbares Master System Modul. Das Modul wird mit einem Programmer beschrieben.

Das Modul selber wird 8Mbit Speicher bieten in 2x4Mbit SRAM Bausteinen. Die Daten werden mit einer CR2032 Batterie im SRAM gespeichert. das größte Spiel ist Virtua Fighter Jap mit 8Mbit. Es dürften also alle Spiele laufen. Erste Bilder folgen die nächsten Tagen!

2

Montag, 25. Februar 2008, 17:50

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

bitte mit genauer nachbau anleitung und bestellnummern der teile :mrgreen:

3

Montag, 25. Februar 2008, 19:36

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

Jepp für mich auch Danke 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Montag, 25. Februar 2008, 19:43

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

und für mich!

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 00:01

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

Zitat

von mew am 25.02.2008 17:35:14

so es ist soweit, das SNES Modul geht zu Ende und es muss was neues her.


Wie jetzt? Soweit ich weiß, haste noch kein einziges snes Modul fertig, warum geht das zu Ende???

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:55

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

ich warte nur noch auf das eprom, gestern habe ich bereits die module schon vorbereitet auf ihr neues leben.

platinen gereinigt, kontakte auch und das maskrom abgelötet und neu verzinnt für das eprom. das ist für mehr oder weniger zu ende weil ich damit rechne, dass es funktioniert. und dann kommt auch eine anleitung.

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:16

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

Jo, da bin ich mal gespannt. Ich weiß noch nicht mal wie ich mit dem HEX Editor umgehen soll... Aber die Platiene hab ich gestern arbend auch schon mal vorbereitet. Fotos kommen heute abend.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:00

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

ich konnte im örtlichen elektronikladen ein eprom abstauben. der verkäufer schaute nur verdutzt und meinte das eproms vor gut 10jahren rund 36 euro gekostet hat und das niemand mehr will. jetzt habe ich gerade das schnäppchen des jahren geschossen 60 eproms 27c801 für 80euro :)) 1,33 das stück. da kann man viele module bauen dafür.

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:26

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

ich würd dir gern welche abnehmen ;)

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:40

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

:Dito:

könntest ja nen SF2 für mich brennen ;-)

11

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:48

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

:Dito:
Da können wir uns ja echt mal was von dir brennen lassen :biggrin: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

12

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:32

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

ich habe enorme schwierigkeiten an einen 7673 zu kommen. den brauche ich dringend für das ms modul.

13

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:00

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

Kannst es ja mal hier versuchen. Da habe ich auch meinen TC9231N für den GC-OPT-Out herbekommen und dazu noch recht günstig.

14

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:15

Re: mew's Master System Flashmodul mit Programmer

die haben den nicht, aber ich bin bereits fündig geworden ist zwar leider kein dip sondern smd, passt mir aber genauso in kram. damit habe ich alles zusammen. chips müssen noch den postweg zurücklegen. der chip regelt die batterie, die zum einsatz kommt wenn die externe spannung ausfällt. das ist wichtig damit der inhalt der sram gesichert ist. das ist eine art notstromchip

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi