Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Februar 2008, 21:36

Starwing Cartridgebezeichnungsthread

so nun dürfen sich alle angesprochen fühlen, die ein starwing oder starfox modul besitzen. es geht um die bezeichnung die auf dem cartlabel in der rechten, unteren ecke.

bei mir steht dort: SNSP-F0-NOE/SFRG

diese bezeichung brauche ich von möglichst vielen, weil es gibt 2 verschiedene platinen von starwing/fox. eine version die ist in meiner obigen leider drin kann nicht zum modden verwendet werden. wenn ihr euer modul öffnen könnt, dann tut das bitte und schreibt dazu welche version drin ist. der sinn ist dass man leichter geeignete module finden kann!


SNSP-F0-NOE/SFRG
PAL-DEUTSCH
leider Platine mit gegossenen Chips

ich habe den verdacht, dass alle pal versionen gegossen sein könnten, das werde ich jetzt durch euch hoffentlich erfahren, dazu erreicht mich nächste woche ein starfox us-modul, mal schauen was da drin sein wird!

2

Samstag, 16. Februar 2008, 22:22

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

hat denn niemand ein starwing modul?

3

Samstag, 16. Februar 2008, 22:41

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

leider nein sry

4

Samstag, 16. Februar 2008, 23:19

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

ne leider auch nicht :-P


:metal: :metal:

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:01

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

freak ist voll :pint: :pint: :pint: :pint: :beer: :beer: :beer: :beer: :wbier: :alc: :schulz: :roxx:

egit: omg scheiße was hab ich den hier verzapft.. sry kann mich net mehr dran erinnern :fresse:

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 10:58

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, also ich hab n Starwing Modul :ugly:.

SNSP-FO-ESP
PAL Version

Hab aber leider keinen Passenden Game bit daheim um das Modul zu öffnen, werd aber noch einen bestellen.
Hoffe ich kann dir bald auch noch mit der Platine helfen ;-) .

7

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:45

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

ESP = Spanische Version?

Bei mir trifft nächste Woche noch ein US Modul ein. Mein Verdacht ist, dass fast alle PAL Module gegossen sein könnten.

Gamebit macht man sich selber aus einem Schlitzschraubenzieher. Einfach in der Mitte eine Kerbe reinschleifen oder feilen. Muss an die Schraubengröße angepasst sein, funkt aber super und ist eine günstige Lösung!

Das Modul wird benötigt um ein Starwing Wettbewerb Cartridge zu bauen! Testen könnte man evtl. auch Vortex Modul, das hat einen etwas schnelleren FX Chip drin. Beim Starwing Modul wäre das Resultat ein Spiel wie es das original ist.

8

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:45

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

Das mit dem Schraubenzieher hab ich mal gemacht nur dann hab ich wohl zu fest zugedreht und ab warer Oo .
Jetzt werd ich wohl bei ebay einen richtigen bestellen.
PS: Is wohl n Spanishes Modul das in Deutschland gekauft wurde ??? .

9

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:09

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

ist das spiel mit spanischen texten?

US-Version, 3 Softwareversionen (v1.0 v1.1 v1.2)
UK-PAL, 2 Softwareversionen (v1.0 v1.1)
GER-PAL, 1 Softwareversion
JP-Version, 1 Softwareversion

Von den Competition/Wettberwerb Mmodulen gibt es je eine Softwareversion in PAL und US und es gibt keine JP-Version!

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:40

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

Zitat


Bammel schrieb:
freak ist voll :pint: :pint: :pint: :pint: :beer: :beer: :beer: :beer: :wbier: :alc: :schulz: :roxx:

egit: omg scheiße was hab ich den hier verzapft.. sry kann mich net mehr dran erinnern :fresse:


was soll das denn :fresse: ???


:metal: :metal:

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:00

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

sry ka :mrgreen: kann mich erlich gesagt nicht mehr dran erinnern. ich glob das letzte bier war schlecht :mario: sry aber so genug ot

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:06

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

no problem alter :freak: :lol:


:metal: :metal:

13

Montag, 18. Februar 2008, 20:23

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

Hmm bei mir auch

SNSP-F0-NOE/SFRG

und innen drin "gegossene" chips. Schade hätte gerne weiter geholfen.

14

Dienstag, 19. Februar 2008, 01:37

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

um ein pal modul zu bauen sollte ein pal modul vorliegen. die ntsc version hat im 50hz modus grafikfehler und die pal hat im 60hz modus grafikfehler!

es gibt definitiv normale pal modul, aber ich denke das waren keine deutschen pal module, sondern eher die release spiele der englischen pal.

15

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:12

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

es kam gerade eine lieferung rein, bei der u.a. das japanische starfox modul dabei war

SHVC-FO es hat keine vergossenen chips! damit ist es tauglich für starwing wettbewerb. auf dem fx chip steht "mario chip 1" bei der us version erwarte ich die gleiche platine. von deutschen platinen habe ich immer nur gehört "vergossen" die englische pal könnte auch unvergossen sein. es ist ein smd lockout chip auf der platine, und kein dip. ich bin gespannt wenn die us version kommt... hoffentlich noch diese woche.

16

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:04

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

Ich hab zwar nix durchgelesen aber ich denk mal es gibt genug zu fotografieren :D

:pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix:

17

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:07

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

hier ein bild dass den unterschied zeigt

links deutsche pal-version, rechts japanische ntsc-version

releasedates:

japan: 21.02.1993
usa: märz 1993
europa: 03.06.1993

mein jap modul wurde laut aufdruck im februar 1993 produziert.
beim pal steht drauf 93324 sofern das ein datum sein soll ist es 24.03.1993 also ist es nur gut einen monat älter als das jap modul! ich denke dass man ein jap modul holen muss um die normale platine zu erhalten.
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • starwing.jpg

18

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:44

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

Achso, das meinst du mit "vergossen". Diese dunkle schicht über diese Chips. Das ist ja auch fast immer bei Raubkopien so. Die kannst du also garnicht verwenden für deinen Umbau? Würdest du das Pal starfox eventuel verkaufen?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

19

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:39

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

ich habe 2 mit vergossenen chips, da wäre eins über.

20

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:35

Re: Starwing Cartridgebezeichnungsthread

mal wieder neuigkeiten im starwing thread ;)

ich empfehle jedem der die competition/wettbewerb cartridge bauen will nach einer japanischen starfox version zu suchen!

mein us modul war auch mit vergossener platine!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi