Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 08:44

Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Sooooo, nun fange ich auch endlich mal meinen Xbox Projekt-Thread an. Geplant ist die ganze geschichte bisher nur minimal,.. also werde ich das ganze im laufe der nächsten Tage hier dokumentieren. Klar ist bisher schonmal das die Box wie bei unserem Bammel nen SmartXX V3 Chip, sowie einen Ir-Mod bekommt,.. die teile sind auch alle schon bestellt und unterwegs.
Kommen wir aber erstmal zum unangenehmen Teil: Da ich die Xbox bei ebay als defekt gekauft habe muss sie erst noch gerichtet werden,.. und damit kommen wir schon zum ersten Problem:
Am anfang lief die Konsole noch einwand- und fehlerfrei. Nachdem ich sie dann gestern zum reinigen zerlegt hatte sah die sache dann schon ganz anders aus. Nun bootet sie nur noch, wenn ich nen bisschen an dem gelben Verbindungskabel zwischen Board und DVD-LW rüttle. Meistens schmiert sie dann aber komplett beim Xbox-Logo ab, noch bevor ich ins Dashboard komme. Schaffe ich es doch widererwarten ins Dash, schmirt sie idR. ab, wenn ich versuche auf die Platte zuzugreifen oder eine Einstellung zu übernehmen. Manchmal kommt aber auch statt des Dashs die Fehlermeldung 21... 13 hatte ich aber auch schon... das ganze dann auch meist gepaart mit rythmischem, rot/grünem Blinken. Nur in ganz ganz seltenen Fällen schaffe ich es ein Spiel zu starten,.. und das schmiert dann auch nach kurzer zeit ab.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Ist das Dash fritten, oder kann es nur an diesem dämlichen Kabel liegen? Wofür ist das außer der Stromversorgung des LWs eig. genau gut?

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:22

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

jettz fängt der nächste an mit ner xe is das geil :stolz:

wir sollten hier nen xe forum werden :kaputt1:

find ich ja ein bissel krass das sie abschmirt lief sie denn bevor du die umgebaut hattest ???

hier mal die belegung von dem gelben kabel:

pin 01 - GND
pin 02 - + 12 Volt
pin 03 - Tray - Out
pin 04 - Tray - In
Pin 05 - -------
Pin 06 - -------
Pin 07 - GND
Pin 08 - + 5 Volt
Pin 09 - -------
Pin 10 - Ready
Pin 11 - Eject
Pin 12 - -----

Vebesserungs vorschläge sind erwünscht falls ich mich jetzt irgendwo vertan habe :biggrin:

die fehlercodes die du ja hattest sind alles nur software probs ;-) vieleicht musst du mal die dashs neu installieren falls du es noch nicht gemacht hast ;-)
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kabel.JPG


:metal: :metal:

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:35

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

als sie ankahm einwandfrei,.. aber nach dem öffnen dann plötzlich nicht mehr. Hab aber NICHTS an der Hardware geändert o.ä.

das seltsame ist halt, das die fehlercodes vorher auch nicht kamen, sondern erst nach dem öffnen

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:46

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

hmmmmm... find ich sehr kurios ???

was hasten da wieder angestellt warst wohl zu geil auf die xe das du sie gleich putt gemacht hast :mrgreen2: *SCHERZ*

musste mal schauen ob da irgendwas am board beschädigt ist oder sonst was kann dir da jetzt nicht viel helfen :-(

oder machste mal nen paar pixx :-/


:metal: :metal:

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:21

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

klar, mach ich. Ne Physische Beschädigung kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, da das teil ja vorher nicht geöffnet war... das einzige was sein kann ist dass die mal auf den boden gesegelt ist,.. aber dann hätte man ja i.d.R. spuren am Case...

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:20

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Also ich fang dan mal an zu helfen ^^

Fehlercode

13: Dashboard kann wegen einem fehler nicht geladen werden !
21: falscher bootvorgang

So hab ich das zumindestens noch im Kopf ^^

Ps: Deaktiviere mal dein LW und schau mal was für ne fehler meldung du bekommst ! Und fesplatte abwechselnd dann kann ich dir helfen ^^

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:28

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

festplatte abwechseln??? KA was du meinst :fresse:

wenn das LW abgeklemmt ist bleibt das Bild schwarz und die LED blinkt orange..

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:47

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Also du sollst das Laufwerk drinstecken lassen dannach Festplatte ziehen und gugn was fürn fehlercode kommt ..

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:33

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

also ich würde mal behaupten das es ein software feler ist udn du einfach mal das dash neu installen müsstest.

zu dem kabel. da kann ja nur ein wackelkontak bestehen.

10

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:56

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

da stimnm ich bammel zu aber das hatte ich ja schon geschrieben mit dem dash neu machen :roll:


:metal: :metal:

11

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:01

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

röchtisch... nur ohne chip am anfang schwer ^^

12

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:40

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Hey habt ihr jetzt meine gedanken gelesen .... manno :( wollt erst mal gugn ob die anderen fehlercodes auch kommen wenn ja ist es nicht vom dash wenn nein dan ist es vom dash

13

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:46

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

hab jetzt die Befürchtung das es doch ein elektronischer defekt ist. Das kabel ist schonmal i.o.,.. habs durchgepiept und keinen Fehler gefunden.
aber die Xe wollte trotzdem nicht starten. hab se dann mal auf die seite gestellt und siehe da, sie lief. jetzt läuft sie aber wieder nicht,.. also weiter suchen :-(

14

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:14

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Ok ist nicht am dash ^^ tausch das Ide Kabel aus dan geht es ;) denk ich mal :D

15

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:25

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Hab mich da nie so informiert.

Kann man mit so ner Box1 und nem chip via LAN auf die Daten auf'm PC zu greifen und "streamen" oder kopieren? Und das beqeuem vom Sessel aus? Oder muss man die Box vorher individuell betanken, vom PC aus?

16

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:33

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Zitat


MrX schrieb:
Hab mich da nie so informiert.

Kann man mit so ner Box1 und nem chip via LAN auf die Daten auf'm PC zu greifen und "streamen" oder kopieren? Und das beqeuem vom Sessel aus? Oder muss man die Box vorher individuell betanken, vom PC aus?


ja das geht, brauchst ne Windows Freigabe (Samba).
jedoch kopiere ich die sachen lieber per ftp auf die xbox, mein rechner ist ziemlich laut... :biggrin:

die xbox solte halt nen chip oder softmod haben -> XBMC

17

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:48

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Hmm klingt ja sauber. ne box habe ich aufm flohmarkt schon fürn Fuffi gesehen.

Bei mir würde sich das streamen anbieten weil ich noch sowas fürs Wohnzimmer brauch.

Dankö. (Sry wegen Thread missbrauch :fresse: )

18

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:12

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Zitat


Disco_Stu schrieb:
hab jetzt die Befürchtung das es doch ein elektronischer defekt ist. Das kabel ist schonmal i.o.,.. habs durchgepiept und keinen Fehler gefunden.
aber die Xe wollte trotzdem nicht starten. hab se dann mal auf die seite gestellt und siehe da, sie lief. jetzt läuft sie aber wieder nicht,.. also weiter suchen :-(


stu was läuft denn da jetzt nicht fährt sie nicht hoch was is da los ???

nicht das die platte nen knacks weg hat ??? was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann :-/


:metal: :metal:

19

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:56

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

ich versteh die Welt nicht mehr,.. hab se eben nochmal eingeschaltet und schwupps hat se wieder einwandfrei gebootet... hatte dann erst vom Dash aus keinen zugriff auf die platte,.. 3 mal aus und wieder eingeschaltet und auch das klappt wieder. Games laufen auch,.. hängen sich aber nach nen paar minuten weg O_o
hab se dann eben wieder komplett zusammen gebaut und nochmal getestet,... läuft immernoch..
ich kann mir da echt gar keinen Reim drauf machen...

20

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:45

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

hä wie bescheuert is das denn :hä:

wie bootest du denn die games von dvd laufwerk oder vonner platte ???


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi