Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 14. Januar 2008, 14:29

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Mein 100er Post :D

Hmm....wie geht das genau mit den Sandstrahlen, man brauch sicher, ne Airbrush Pistole, oder? Oder wie genau macht man sowas, aus einfachen mitteln ^^

Mfg Keiko

22

Montag, 14. Januar 2008, 15:19

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Ich finde das deine Gravur echt gut geworden ist, Tuner. Haste mal probiert wie die Gravur aus sieht wenn sie von der Seite beleuchtet wir? Das sieht meistens 4 mal so gut aus und man erkennt genau wie gut und wie sauber man gearbeitet hat. Mach doch mal ein Foto mit seitlicher Beleuchtung.

Ansonsten probier doch einfach mal ein paar aufsätze aus. Und das mit dem Schleifpapier ist auch ein guter Tipp. Ich habe die Metroid Gravur nach der Dremelarbeit auch mit Schleifpapier bearbeitet und die Feinheiten rein gebracht.

Das pcm Logo ist allerdings für einen Anfänger eine eher schlechte Wahl. Gerade und paralele Linien sind schon schwierig aber Kreise sind wohl das schwierigste. Probier doch mal einfach ein Motiev das keine geraden Linien und keine gleichmäßiege Kreise hat.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

23

Montag, 14. Januar 2008, 19:54

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Quellcode

1
2
3
Das pcm Logo ist allerdings für einen Anfänger eine eher schlechte Wahl. 
Gerade und paralele Linien sind schon schwierig aber Kreise sind wohl das schwierigste. 
Probier doch mal einfach ein Motiev das keine geraden Linien und keine gleichmäßiege Kreise hat.


Da muss ich wohl zustimmen, hab ich vorher garnicht so drüber nachgedacht aber jetzt wo du es sagst: paralelle Linien und Kreise sind echt übel :fresse:


Das das Sandstrahlen angeht hab ich mir ne recht Billige Pistole selbstgebastelt die für kleine Arbeiten erstaunlich gut funktioniert:

Das ganze ist ne alte Punica-Glasflasche in deren Deckel ich zwei löcher gebohrt hab.
In das eine hab ich bis zu Hälfte der Flasche (innen) nen Reststück von nem WaKü-Schlauch der ab dem Deckel ca. 15-20cm außen übersteht mit Silikon in den Deckel geklebt.
Um das andere Loch hab ich einfach auf der Außenseite etwas Silikon drumrum gesprotzt damit es dicht ist wenn ich meine Druckluftpistole dagegendrücke.

Die Flasche wird dann ca. um ein Drittel mit Quarzsand (Hatte ich noch nen Sack beim Dachdeckermörtel rumliegen) gefüllt und drauf losgesprüht.


nicht unbedingt ein professionelles Arbeitsgerät aber bisher hatte es seinen Zweck erfüllt :ugly:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


24

Montag, 14. Januar 2008, 19:58

Re: Plexiglas Gravur die 1!

hört sich verdammt geil an haste du mal nen pic davon ???


:metal: :metal:

25

Montag, 14. Januar 2008, 20:29

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Das Teil liegt in der Garage, werd morgen evtl. mal nen Bild machen wenn ichs noch finde ^^

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


26

Montag, 14. Januar 2008, 21:01

Re: Plexiglas Gravur die 1!

jo wäre echt supi :freak:


:metal: :metal:

27

Montag, 14. Januar 2008, 21:02

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Jo Werde mich auch sehr freuen @James :)
Gr33tz Tuner

28

Montag, 14. Januar 2008, 21:12

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Hi Jungs in welchem Grad Graviert man immer also welche Sutfe ich habe an mienem Dremel Stufe 1-5 danach kommt MAX, also in welcher Geschwindigkeit! Diese Frage qüalt mich schon seit 2Std.
Gruß Tuner

29

Montag, 14. Januar 2008, 22:03

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Nimm einfach die Stufe bei der das arbeiten mit dem Dremal am besten ist... hört sich jetzt doof an, aber ich habe den Dremel eigentlich immer auf erster Stufe weil er mir sonst zu laut und unruig ist. Für solche arbeiten reicht die erste Stufe eigentlich auch aus. Die höheren Stufen brauchst du eigentlich nur wenn du mergst das der Motor vom Dremel in die Kniehe geht.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

30

Montag, 14. Januar 2008, 23:09

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Hier mal ein tut wie man Plexi sandstrahlt: [url=http://www.moddingtech.de/tut_sandstrahlplexi_01_de,59.html]*KLICK*[/url]

es gibt im baumarkt auch schon günstige sandstrahlpistohlen für enn kompressor

31

Dienstag, 15. Januar 2008, 09:21

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Wow vielen Danl für das tut @Bammel das bringt einen echt Weiter und ist nicht so schwer wie mit dem Dremel ich werde mein Ergebnis bald mal Uppen. Ich finde es auf jedenfall einfacher als Dremeln, wer was anderes denkt soll dies tun :pcm:.
Gruß

32

Dienstag, 15. Januar 2008, 09:32

Re: Plexiglas Gravur die 1!

das tut is ja mal echt geil :hä:

wo sollte man denn am besten sowas machen im freien oder halt in raum oder wo ??? denn ich bin hier bei mir ein wenig eingespannt habe nur nen grossen dachboden und das wars ???


:metal: :metal:

33

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:38

Re: Plexiglas Gravur die 1!

@ Bammel, danke für den Link. Echt super das TUT. Hmm... mal überlegen, wer von meinen Bekannten hat ein Kompressor...?
Jetzt brauche ich mich nur noch zu erkundigen und dann noch ein paar Pics von der selfmake Sandstrohlpistole von James.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

34

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:17

Re: Plexiglas Gravur die 1!

@freak amch das blos im freien auf ner wiese dieser scheiß sand fliegt überll hin. und immer schön das gesicht udn haut schützen das tut sowas von dermasen weh wenn du den sand abbekomst

35

Dienstag, 15. Januar 2008, 20:12

Re: Plexiglas Gravur die 1!

hehe dann weiss ich bescheid :-P mal sehen wann ich mich mal daran draue :-/


:metal: :metal:

36

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:03

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Werde am Freitag mal mehr bilder uppen da ich mein Fenster Jetzt mit dem Gamecube Logo gestrahlt habe und den PC von innen mit Roten oder Weißen oder Blauen Leds (Ultra Hell wenn^^) beleuchten möchte!
Was emfiehlt ihr mir :D
Edit:Oder so gefragt was sieht am besten aus?
Gruß Tuner

37

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:45

Re: Plexiglas Gravur die 1!

also ich persönlich tendiere zu blau keine frage :-P

aber vieleicht kannst du ja irgendwie was basteln das sich die farben wechseln zwischen blau rot oder blau grün oder oder oder :fresse:

so hast du ein wenig abwechslung drinne ;-)


:metal: :metal:

38

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:31

Re: Plexiglas Gravur die 1!

Ich werde mir wohl was einfallen lassen müssen!
Wobei Rot Weiß Kombi wäre ent schlecht ;)
Gruß

39

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:47

Re: Plexiglas Gravur die 1!

jo ich fänds echt supi :dremel:


:metal: :metal:

40

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:38

Re: Plexiglas Gravur die 1!

PIXX werden sehr sher sehr bald Folegn habe nämlich den Wüfel der Hinter den PC also Seietntür geklebt wird fertig oder habt ihr es anders gemacht mit dem Kleben?
Gruß Tuner
Ps:Gamecube Logo schon drauf gestrahlt Logo Matt Rest Klar :ugly:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi