Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:20

Re: Nintendo ds gerettet xD

Nice, das freut mich das deine wieder geht. Das Case was ich bestellt habe ist übrigens immer noch nicht gekommen.
Ich dachte du wolltest ein tut vom auseinander Bau machen und nicht auf deinen schon wieder zusammen gebauten DS mit nem Schraubenzieher (?) tippen... ;)
Mal sehen wann mein Case kommt, dann mach ich mal ein paas pics von der Reperatur.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

22

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:28

Re: Nintendo ds gerettet xD

Woher weiste das ^^ hab am anfang nicht gecheckt wie das Kabel reingeht ^^ also wie man das Knicken soll ^^ habs am end egeschafft hab keien Bilde rgemacht wiel ich angst hatte das ich es kaputt mache ^^

Wenn mein Cover da ist mache ich Bilder ;)

23

Freitag, 18. Januar 2008, 09:47

Re: Nintendo ds gerettet xD

cooel das frut mich das du ihn wieder bekommen hast :stolz:


:metal: :metal:

24

Samstag, 19. Januar 2008, 13:06

Re: Nintendo ds gerettet xD

echt geil


Edit: Ach ja mist... der eigentlöiche Grund warum ich schreiben wollte was das Video: *klick*
Da wird ein NDS auseinander gebaut. Ist zwar in... hmm kein Plahn was das für ne Sprache ist... aber man sieht trotzdem wie er auseinander gebaut wird.

Und mein Case ist heute angekommen. Hatest du beim selben Verkäufer bestellt Harkan? Ich finde die Qualli vom Case einigermaßen gut, ich hatte es schlimmer befürchtet. Aber auf der Packung steht Ninetud DS^^

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

25

Samstag, 19. Januar 2008, 14:49

Re: Nintendo ds gerettet xD

Jop war vom gleichen verkäufer kannste mal davon videos machen ist der Stift auch dabei ? und die aufkleber ?

Mach mal von allem ein Bild pls :)

26

Samstag, 19. Januar 2008, 15:36

Re: Nintendo ds gerettet xD

Jo, hab gerade Pics gemacht. Die Qually is nicht wie beim Original, aber es ist eigentlich ganz gut. Stift und Aufkleber ist alles dabei. Auch alle Schrauben und Displayschutz ist dabei. Auf der Packung steht zwar NINETUO DS aber die Aufkleber sehen alle Original aus und es steht überall Nintendo drauf. Ich finde Preißleistung ist gut. Nur der versand hat lange gedauert.
Achja, die 10€ Versandkosten waren aber eine Frechheit. Das Teil kahm nur in einer art schwartzen Tüte an. Für 10€ hätte ich eine etwas stabilere Verpackung erwartet...


Edit: mein Freund kommt um 16 uhr vorbei, dann will ich probieren mit hilfe der Videos das ich oben gepostet habe den DS von ihn zu reparieren. Mal sehen ob ich das in ca. 1-2 Stunden wieder zusammen bekomme. Bist du notfalls über pm zu ereichen wenn ich props habe?
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC07654.JPG
  • DSC07655.JPG
  • DSC07656.JPG
  • DSC07658.JPG
  • DSC07659.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

27

Samstag, 19. Januar 2008, 16:16

Re: Nintendo ds gerettet xD

OH MAN WIE GIEL DAS IST ICH FREU MICH SCHON BOHAAAAAA sieht aus wie original echt geil

Ja klar bin ich erreichbar ^^

Ps: Hä 10 euro versand o.O ich hab 6.45 oder 95 gezahlt oder 7.45 weis nimmer ^^ gehäuse hat 1.99 gekostet

Achja wie sind die schrauben ? kreuz oder auch tringwingshitt ^^

28

Samstag, 19. Januar 2008, 18:00

Re: Nintendo ds gerettet xD

Bei dem Cover sind Kreutzschrauben. Du kannst also den DS immer wieder ohne Probleme aufschrauben. Ich habe den DS jetzt wie im Video auseinander geschraubt und alles wieder ins Cover gesetzt. Hat eigentlich alles gut geklappt. Naja, der DS ist jetzt wieder zusammen, aber er geht nicht an!!! Beim drücken auf dem POWER Knopf hört man einen leisen Geräusch aus den Boxen, aber er geht nicht an. Die Power LED leuchtet auch nicht. Wenn ich den DS ans Netzteil stecke leuchtet aber die orange LED das zeigt das der Akku läd, aber der ds läst sich auch dann nicht anschalten.

Kann das sein das ne Sicherung durch ist? Wobei ich mir das nicht orstellen kann. Ich habe ja nicht drannrum gelötet. Wo sitzt denn die Sicherung überhaubt, konnte nichts finden? Oder kann es daran liegen das ich ein oder mehrere Flachbandkabel nicht richtig reingesteckt habe?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

29

Samstag, 19. Januar 2008, 18:04

Re: Nintendo ds gerettet xD

Wird es Orange und dan gehts aus ?

Also du steckst Netzteil rein wird Orange dan geht das Orange aus ?

Wenn ja Sicherung defekt wenn nein

Dan so also

Schaltest den DS ein dan kommt kurz sound und Bildshirm geht kurz an und wieder aus ?

Dan ist ein Display nicht richtig eingesteckt

30

Samstag, 19. Januar 2008, 18:13

Re: Nintendo ds gerettet xD

Ne, die orange LED bleibt an. Anscheinen läd der Akku dann auch. Aber der DS läst sich nicht anschalten. Weder rote noch grüne LED. Die Bildschirme leuchten garnicht auf, beide nicht. Nur die Boxen machen einen leisen kurtzen Ton beim anschalten.
Weist du denn wo dich Sicherung liegt? Und ob man von ausen sehen kann ob sie kaput ist?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

31

Samstag, 19. Januar 2008, 18:14

Re: Nintendo ds gerettet xD

Von ausen sieht man sie nicht eine ist nebern Akku, und einer ist neber SD Slot hab grad mein DS zu gemacht ^^ aber auf meinen fotos würde das man eh nicht sehen auser meine schwester gibt ihr handy her was ich bezweifle :D

Jumboteil hier ^^ Klick

Echt geil das Teil ^^

32

Samstag, 19. Januar 2008, 18:26

Re: Nintendo ds gerettet xD

Wo genau?^^ Und woran sehe ich der die Sicherung kaput ist? Sind im ganzen DS insgesamt nur 2 Sicherungen?
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC07661.JPG
  • DSC07662.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

33

Samstag, 19. Januar 2008, 18:31

Re: Nintendo ds gerettet xD

So hab im Bild ma eingezeichnet ;) den oberen kannste schonma Brücken sollte nix passieren den linken wo ich mir nicht sicher bin ...

Aber kannste mir mal ein Video machen wie du es anschaltest und so ?
»Guest« hat folgendes Bild angehängt:
  • 303_479232ac8b61d.jpg

34

Samstag, 19. Januar 2008, 18:48

Re: Nintendo ds gerettet xD

Jo, er läuft wieder!!! Ich danke dir für deine Unterstützung!!!
Ich muste noch mal alle Flachbandkabel überprüfen. Erst hatte ich nur die unter der Bodenabdeckung noch mal nachgesteckt. Das hatte nicht gereicht. Ich muste noch mal alles auseinander und die Flachbandkabel vom Oberen Screen nachstecken. Hab jetzt alles wieder zusammen und er geht wieder, ohne überbrücken. Also Sicherung war nicht kaput. Die Flachbandkabel hatte ich nicht tief genug in die Fassung gesteckt. Diese doofen Flachbandkabel...

Aber danke noch mal für deine Hilfe!!!

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

35

Samstag, 19. Januar 2008, 18:50

Re: Nintendo ds gerettet xD

Jo kein Problem hatte den fehler sowieso gewusst aber du hast nicht richtig geantwortet ^^ wenn eigentlich der Oberen screen nicht drinnen ist sollte der untere kurz blinken ...

Wir warten jetzt nur auf Pixx ;) mit neuem gehäuse von jeder ecke ich krieg meinen auch bald juhu ^^

36

Samstag, 19. Januar 2008, 21:08

Re: Nintendo ds gerettet xD

Echt supie!

Mein Kumpel ist aber direckt nach dem zusammenbau wieder gefahren, der muste noch dringend weg. Fotos mache ich demnächst noch mal wenn ich bei ihm bin.

Ach übrigens, da wir ja gerade beim Thema DS sind. Ich kann dir den m3 real für den DS echt wärmstens empfehlen!!! Aber les das einfach in dem passenden Thread von mir noch...^^

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

37

Dienstag, 1. April 2008, 17:16

Re: Nintendo ds gerettet xD

alter thread aber egal^^

ich hab vom freund ein kaputten nds bekommen(die dicke)
das ds ist in zwei teilen ^^ topscreen und das untere wo touchscreen ist

mein problem ist

wen ich es einschalte leuchtet das grüne lämpchen unddas display leuchtet ganz kurz auf

ich bin mir nicht sicher ob nur das flachbandkabel kaputt ist

was könnte noch defekt sein? ich hab eben mal das ds geöffnet und guck und hab nichts defektes an der platine gesehen

aja noch was wen jemand noch nen flachbandkabel für mich hat BITTE MELDEN

38

Dienstag, 1. April 2008, 17:26

Re: Nintendo ds gerettet xD

weiß zwar nicht genau wie das aufgebaut ist, aber versuch doch mal daskabel zu überbrücken

39

Dienstag, 1. April 2008, 17:54

Re: Nintendo ds gerettet xD

das sind mehr als 50 pins^^

40

Dienstag, 1. April 2008, 18:06

Re: Nintendo ds gerettet xD

fotos sind auch immer ganz hilfreich

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi