Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 4. Januar 2008, 16:26

Re: Gamecube SD Intern Mod

jepp, ist sozusagen vergleichbar mit tiefster meditation XD

162

Freitag, 4. Januar 2008, 17:25

Re: Gamecube SD Intern Mod

rüschtüsch :dremel: sehr gut ausgedrückt stu :-P


:metal: :metal:

163

Freitag, 4. Januar 2008, 17:35

Re: Gamecube SD Intern Mod

So Gutenmorgen jungs ;) oder Gutenabend ? Hm egal boha bin ich müde :D eben aufgestanden und ich geh gleich aufs klo xD

Weis auch nicht was der meint ^^

164

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:10

Re: Gamecube SD Intern Mod

ich hab mir letztens für die Wii nen Gecko nachgebaut. also ne Ciube Speicherkarte gerippt und nen slot drangelötet.

das hab ich gemacht um mal ein spiel von DVD auf SD kopieren zu können (eigentlich weil mich interessiert hat, ob es klappen würde)

was macht ihr jetzt denn mit den SDs auf dem Cube? Cube Spiele VON SD spielen?

oder wie...

muss der cube dazu nen Chip haben? Wenn ja, warum will man dann Cube spiele von SD spielen, wenn man die doch von DVD spielen kann?

oder gehtd as auch mit nem ungechippten? dann find ich zwar auch geil, aber wie geht das dann?

165

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:27

Re: Gamecube SD Intern Mod

Nö ohne chip geht nix wir spielen emus usw von der sd karte ab und können auch backups drauf abspielen und halt was du machst dumpen ;)

166

Sonntag, 6. Januar 2008, 04:13

Re: Gamecube SD Intern Mod

ok, aber gibt es denn diese ganzen emus usw nicht auch von DVD aus?

also, dass man den Emu auf DVD Packt mit nem fetten Rom verzeichnis und gut?

das Dumpen ist wirklich ne feine Sache, klappt ja sehr gut und schnell, aber das andere schnall ich nich. wenn ich nen chip hab, dann kann man doch auch homebrewDVDs starten!?

???

ach Hakan, ich wollte an meinen Gecko noch ne LED dranlöten, damit die blinkt, wenn geschrieben wird...

ich dachte da so an den 3,3V VDD Pin und halt nen GND... haste die auch genommen? oder leuchtet die dann IMMER, weil die 3,3V halt immer anliegen, auch wenn nicht geschrieben wird?
»scorp« hat folgendes Bild angehängt:
  • gecko.jpg

167

Sonntag, 6. Januar 2008, 04:18

Re: Gamecube SD Intern Mod

Beim MeM Card:

Pin 5 (+) und Pin 2 (-)


Beim Sd Slot:

Pin 2 (+) und Pin 3 (-)



Wobei ich dir rate an den Sd Slot zu löten !

Ja man kann die Emus auf ne DvD Packen das hat aber keinen sinn wenn du andere emus neue emus usw testen willst bzw neue spiele drauf hauen willst da versau ich doch keine Rohling !
»Guest« hat folgende Bilder angehängt:
  • Led MemCard.PNG
  • SD Slot Led.PNG

168

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:38

Re: Gamecube SD Intern Mod

achso, das ist also nur um zu testen ob es läuft, und dann macht man sich ne dvd?

ok, nadann ;)

btw. ich würde diese ganzen emus auch gern mal ausprobieren, wo haste die her?

169

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:16

Re: Gamecube SD Intern Mod

musste mal im netz schauen ;-) vieleicht hast du glück und bekommst sogar emu von irgendwelchen seiten vieleicht hat hakan ja seine quellen oder er kann sie hier mal hochladen ;-)

ansonsten emule oder so da findest du jeden scheiss :-P


:metal: :metal:

170

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:04

Re: Gamecube SD Intern Mod

Ich upload sie heute nacht ich geh jetzt erstmal meine Ps2 abholenfür 50 euro :D

171

Freitag, 18. Januar 2008, 23:57

Re: Gamecube SD Intern Mod

So habe SD Slot udn LED genau so angelötet, nach anleitung, was mache ich jetzt mit SD card, also was kommt da rauf, das ich Emus nutzen kann usw? Und was muss ich als DVD Brennen?

PS: ist das Normal, das die Lese/Schreib LED dauerhauft leuchtet und wen geschrieben/gelesen wird, das die blinckt, aber das sie dauer haft an ist?

172

Samstag, 19. Januar 2008, 00:15

Re: Gamecube SD Intern Mod

hä? sie blinkt (also geht an und aus in schneller folge) UND ist permanent an (blinkt also nicht?) GLEICHZEITIG?

wie meinste das denn?

173

Samstag, 19. Januar 2008, 10:06

Re: Gamecube SD Intern Mod

Also ich mache den Gamecube an, die LED geht an, der Gamecube greift beim start auf die Memorycards zu, um zu lesen, die LED geht aus und an (Blincken) die Memorycard wurde fertig gelesen, LED ist wieder an, also sie bleibt dauer haft an udn blinckt nur wen auf memorycard zugegriffen wird (den Blinckt sie).

EDIT: Ich habe es 100% so gelötet, nach den Plännen.

EDIT2: also wen man es so niemt, ist die LED Funktion, genau umgedreht, Normal solte LED an sein beim Schreiben/Lesen und ansonsten aus, bei mir ist sie dauer haft an und geht beim schreiben/lesen aus O.o (daher das blincken) aber wie kann das sein?
»Keiko« hat folgendes Bild angehängt:
  • Test2.jpg

174

Samstag, 19. Januar 2008, 10:41

Re: Gamecube SD Intern Mod

Oder ist das richtig so? Falsch rum kann ich die LED ja nciht einlöten, Anode und Kathode sind richtig drahn, Bzw. ist der auf der skizze ganz oben der erste Pin doch sicher Erdung? Also das Alu-Case von SD-Slot?

175

Samstag, 19. Januar 2008, 10:49

Re: Gamecube SD Intern Mod

ne falschrum geht nicht, weil dann würde die LED einfach GARNIX machen.

aber das ist doch ok so oder? also mir würde das so reichen, weil ich dann dumpen kann und sehe, wann er mit dumpen fertig ist, ohne immer auf den Wii Kanal umschalten zu müssen (steht im Wohnzimmer und da wird auch mal TV drauf geguckt ;) )

176

Samstag, 19. Januar 2008, 11:56

Re: Gamecube SD Intern Mod

Ist normal so geht auch aus manchmal ;)

Anderst geht das nicht gamecube halt ^1^

Ich ruf gleich mal mein Vater unten an ob mein Paket da is ;)

Paket nicht da also kein Card Reader :(

177

Samstag, 19. Januar 2008, 13:10

Re: Gamecube SD Intern Mod

zu not müsste man das signal mit einen transistor umkehren. aber frag mich jetzt nicht wie das geht.. da habe ich kein plan von ^^

178

Samstag, 19. Januar 2008, 15:53

Re: Gamecube SD Intern Mod

Wen das Normal ist, ist es mir egal ^^

Dachte nur weil ich nen video von hakan gesehen habe, wo die LED aus war und den ab udn zu anging, oder wo sie aus war, hat es vlt gerade geschrieben oder gelesen ^^

Naja, den warte ich mal, bis meine rohlinge kommen, zum Testen udn den wird es fest gemacht ^^

Mfg Keiko

179

Samstag, 19. Januar 2008, 22:19

Re: Gamecube SD Intern Mod

SO, habe den SD Slot, von memory Slot B abgelötet und an A gelötet UND ich hatte das erste Spiegelverkehrt gelötet XD nun ist es richtig und läuft erstma so, wie es solte, nun warte ich nur noch auf meine mini Verbatim DVD-R ^^

PS: LED ist aus und Blinckt, wen auf der memorycard zugegriffen wird ^^ so wie es solte, larg halt drahn, das es Spiegelverkehrt war ^^;

180

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:04

Re: Gamecube SD Intern Mod

Ich will :pix:sehen aber zakkig!
Gruß Tuner

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi