Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. September 2007, 23:38

4 Player SNES

Shyz modding Sucht. :-/

Wie Donking2000 es ja schon richtig bemerkt hat hab ich ne kleine Idee für nen neuen Mod.

Wie bei meinem NES soll das SNES nun auch von Haus aus 4 Player-Fähig sein. Anfangs war ich am überlegen evtl. 5 Player zu machen aber nur wegen einem Spiel mir soviel mehr Arbeit zu machen... neee.

Der Mod wird diesmal nicht vorrangig bearbeitet. Soll heißen, wenn mir Teile fehlen, warte ich bis sie mir in die Hände fallen, oder ich sowieso noch Werkzeug X brauche. Ist also mehr so eine Art "Nebenher Mod".

Öhm ja, ob ich mein Defektes SNES Case nehme und das hinten wie Stu meinte cleane steht noch aus. Genau so die Anzahl der zusätzlichen Sachen die noch gemacht werden. Im moment schwebt mir da aber noch nicht wirklich was groß.

- 4 Player Mod
- Lockout
- 50/60hz
- Case NTSC Fähig machen
- Modulklappe den neuem Slot anpassen (ne idee hab ich, mal schauen obs klappt.
- Von Donking das interne NT übernehmen.

Joar viel Bild und text wird folgen......


Bild #1: Billiger Paint entwurf.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 78728097ei5.jpg

2

Freitag, 28. September 2007, 00:24

Re: 4 Player SNES

Controller Ports mal auseinander gelötet. Rechts von der Rev. 1, Links von der Rev. 2. Sieht man auch den unterschied der Platinen.

Frimmel Arbeit wenn man kein Entlötmaterial hat. immer einen Pin nach dem andern erhitzen und dabei die Platine sanft wegdrücken. -_-
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3228.JPG
  • CIMG3231.JPG

3

Freitag, 28. September 2007, 08:33

Re: 4 Player SNES

Hihihi,.. juhu nen neues Project-Log, ihc freu mich :mrgreen3:

Das mit dem Anpassen der Klappe hatte ich bei meinem auch noch vor,... wollte das spachteln... bin mal gespannt wie du das lösen wirst :stumel:

4

Freitag, 28. September 2007, 09:31

Re: 4 Player SNES

Bei mir hab ich ja den Modulschacht offen gelassen, da es so keine Möglichkeit gibt das Oberteil zu cleanen. Einzige Möglichkeit ist die Klappe von innen wieder reinzumachen, das ist aber nicht einfach und man muss einiges wegdremeln undso.

Sag mal Mr.x warum kaufst du dir nciht einfach mal eine Ablötspritze?
Gibt z.b. bei Conrad für 3€. Du ziehst die Spritze auf und saugst das heiße Lötmaterial ein. Geht nach ein wenig Übung echt gut.
Hab früher immer viel mit dem ablöten Kaputt gemacht. Jetzt so gut wie gar nicht mehr und es ist sauberer, wenn man wieder was anlöten muss.

:dremel:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Freitag, 28. September 2007, 09:39

Re: 4 Player SNES

ich nehm immer ne Entlötpumpe!
Einfach den Kolben rein drücken, das Lot erhitzen, nen Knopf an der Pumpe drücken und ne Feder Zieht den Kolben zurück, sodass das Lot eingesaugt wird... dadurch ist entlöten weit einfacher (außer bei diesen verdammten Massepunken :-( )

6

Samstag, 29. September 2007, 21:58

Re: 4 Player SNES

Das geht doch alles. Also mit meiner Pumpe von Conrad(4€) geht alles. Manchmal dauert es halt etwas aber es geht. :stolz: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Montag, 1. Oktober 2007, 10:11

Re: 4 Player SNES

Jaaaa,.. es dauert nen bissel,.. aber das tut einigen Bauteilen nicht so gut,... hast du schonmal versucht einen N64 Controllerport ausgelötet? Das ist ne Drecksarbeit!!

8

Montag, 1. Oktober 2007, 22:52

Re: 4 Player SNES

Das Problem an dem Teil ist, dass es so dicker Draht ist und den voll zu erhitzten ist sehr schwer :-/ .
Aber irgendwie schaffe ich es doch meistens das abzulöten was ich will :stolz: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

9

Dienstag, 2. Oktober 2007, 10:50

Re: 4 Player SNES

ich schaffe das immer,.. nur wie ist die Frage XD

10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:56

Re: 4 Player SNES

Hab die Blenden von den Ctrler Ports bearbeitet. Oben und unten weg gedremelt. Hatte die Hoffnung das ich die nun von der höhe her übereinander stellen kann und das mit der Front hinkommt, geht aber nicht. Muss jetzt mal austüftelt wo ich da noch was wegmachen kann. Die Ctrler Anschlüsse müssen ja auch noch vorne alle platz haben.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG3289.JPG

11

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:41

Re: 4 Player SNES

alter! ich sitze grad auch an sonem Controlteil, einfach bloß weil ich die LED auswechseln will...

das nervt ja tierisch ;)

12

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:44

Re: 4 Player SNES

Ich nochmal, wie lange kann man eigentlich sein post editieren, mache jetzt nur ein neues auf weil ich nicht gleich nach dem schreiben bock habe zu lesen "ätsch bätsch du bist zu langsam.

Hab die Ctrler Stecker mal angezeichnet, sollte noch was Platz sein >B1. Auf der Rückseite würde dann das durchgestrichene wegfallen >B2. Bleibt dann nicht mehr wirklich sooooo viel übrige womit ich das ganze am case selber befestigen könnte, nunja mal schauen.

Die 1 und 2 vor den Ports wird gecleaned. Evtl ist angedacht dort mit einem 0,5mm Bohrer (Dremel) für die Port Nr. ein loch zu bohren und diese dann zu hinterleuchten. Also Port 1 - 1 Loch, Port 2 - 2 Löcher usw.

Cleaning siehe B3. Die Kannte kommt weg und somit auch diese Dreck Fuge (nein ist nicht von mir der Dreck). Wird komplett rund gemacht. auf allen 4 Seiten. Lüftungsschlitze auf der Rückseite fallen somit auch weg.

Lüftung front Unterseite bleibt erhalten.

Antennenanschluss kommt raus, dort kommt der schalter für 50/60hz mod hin.


Mal noch ne Frage an Spachtel erfahrene Leute.

Ich hab das Problem bei NES damals immer gehabt das nach dem Spachtel sich die Spachtelmasse an wenigen stellen minimal gesetzt hat und ich dann immer so miniatur löcher hatte. Oder auch manchmal während dem Schleifen bildeten, nehme mal an da waren Luftblasen drin. Die waren dann für Fülllack zu groß und somit musste ich nochmal drüber spachteln...

Gibts da irgendeinen Trick? Wie gesagt die waren wirklich sehr klein, wie die spitze einer Nadel z.b. (nicht der kopf, sondern unten das was aua macht :ugly: )
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3290.JPG
  • CIMG3291.JPG
  • CIMG3294.JPG

13

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:47

Re: 4 Player SNES

Zitat

alter! ich sitze grad auch an sonem Controlteil, einfach bloß weil ich die LED auswechseln will...


Die alte LED knicke ich immer ab, und löte die neue auf die Platine und biege sie in die alte Fuge rein. 1000x einfacher, wenn auch nicht elektronisch korrekt.

14

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:02

Re: 4 Player SNES

so, sorry Doppelpost.
hatte zuerst mit Entlötlitze versucht, das gab ne ziemliche schweinerei aber ging nicht wirklich gut.

mit der Entlötpumpe gings dann eigentlich...

zur Not, wenn es nicht so richtig gut ging habe ich sogar hinterher noch mehr Lötzinn draufgemacht, damit man das dann in einem Flutsch mit der Pumpe abkriegt.

naja, frage mich, wie de das ohne Pumpe gemacht hast :mrgreen:

15

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:18

Re: 4 Player SNES

Ich versuchs mal zu erklären. :D

Unter die Platine einen Schraubenzieher reingesteckt, den Ctrler Port mit der linken hand festgehalten, mit dem Schraubenzieher im Mund ( :fresse: ) Druck ausgeübt. Also praktisch die Platine vom Plastik weggedrückt und dabei nach und nach und immer wieder, die Lötpunkte erhitzt.

:mrgreen: Oo :fresse: :stupid:

16

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 09:13

Re: 4 Player SNES

Jo coole Sache.
Hast du schon mal nachgedacht wie du die 4 Anschlüsse anschließen willst?
Brauchst dann ein Multi Tap. So hab ich es bei meinem 3 in 1 Konsole gemacht.

Das mit dem Spachteln. Ich würde es überlegen ob du die Seitenränder zumachst. Hab glaube ich 10 mal an einigen Stellen nachspachteln müssen und das Ergenis ist gut aber nicht perfekt. Genau auch weil sich der Spachtel bei schleifen etwas wieder rauszieht und so eine Lücke oder Blase entsteht.

Bei der Sache. Suche immer noch so eine Controllerport Blende fürs SNES. Hat noch jemand eine übrig? BITTE :ugly: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

17

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:49

Re: 4 Player SNES

Hatte dein Thread gelesen, hab aber keine Blende über. Sorry. ^^

Das mit dem Spachtel des Randes werde ich erstmal an einem kleinen Stück antesten auf dem Defekten oberteil.

Heute habe ich mal die Ports bearbeitet. Ganz schön hässlich jetzt ^^ Passen aber nun perfekt. Werde dummerweise fallen sowie ich das jetzt beim anhalten gesehen habe die Punkte für die Verschraubung vorne weg. Also vom SNES Gehäuse selber. Mal schauen wie ich das mache. Wegen der LED könnte es auch Probleme geben.

Ja is geplant das mit nem Multi Adapter zu machen. aber da kümmer ich mich erst drum wenn die Blenden vorne eingepasst sind und bombenfest sitzen und verspachtelt sind.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3297.JPG
  • CIMG3298.JPG

18

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 09:57

Re: 4 Player SNES

Aber so flach wie sie jetzt sind dürfte es doch kein Problem geben.
Denke das schwierige ist später der komplette Anschluss des Multitap usw..
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

19

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:12

Re: 4 Player SNES

nee, denke die Gehäusesache ist schwerer als die Elektrik ^^

was bestimmt auch top aussehen würde, wär, wenn du die Power-LED auch cleanen würdest und stattdessen in die Mitte der 4 Ports ne ovale wie beim N64 einarbeiten würdest :dremel:

Wegen deiner Spachtelfrage; nimm am besten direkt fürs Verspachteln, statt Füllspachtel, Feinspachtel, denn bie dem hast du das weit deniger! Das idealste ist wenn du mit Füll- vor- und mit Feinspachtel nacharbeiten würdest!

20

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:33

Re: 4 Player SNES

Jop, die Elektrik kommt zu Schluss zum entspannen, dat ist wirklich kein Problem.

Die front bereitet wir da weitaus mehr Probleme. Die LED cleanen habe ich mir auch gedacht. Am liebsten allerdings die "Power-LED" ganz wo anders einbauen. Und zwar hier B1. Die 4 Farben würde ich form genau versuchen auszuarbeiten, und dann mit der jeweiligen Farbe zu beleuchten. Damit die Farben sich nicht mischen, würde ich intern so art Waben bauen.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • super_nintendo_snes_console.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi