Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2007, 18:09

[Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

[size=xx-small]Edit by Stu:
Das hier ist das OT-Thema, dass sich im N64-Alu-Casecon Thread entwickelt hat,.. also viel Spaß bei der Diskussion ^^
[/size]

danke für die tips ;-) mal gucken wie das so bei meinen nächsten versuchen klappt.

ähm sony und nintendo haben doch früher schon zusammen gearbeitet. am snes war das doch da ist doch auch was von sony drinne. war das nicht der sound-chip?

2

Dienstag, 11. September 2007, 18:19

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Ich meine das war so das die snes eigentlich mit einem CD Laufwerk geplahnt war. Und das Laufwerk kahm dann von Sony, aber man ist sich nicht einig geworden, daher wurde das nix mit der Zusammenarbeit.
Irgendwie so in der Art war das, bin mir nicht sicher. Naja und darauhin hat Sony dann mit dem Laufwerk Projeckt die PlayStation geschaffen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

3

Dienstag, 11. September 2007, 18:22

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Ja da hast du recht war genauso. nur ich glob irgendwas ist von sonys entwiklung mit drinne geblieben

4

Dienstag, 11. September 2007, 22:41

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Jepp.
Also die haben zusammen das SNES entwicklelt. Zumindest Chip´s hat Sony mitgemacht. Danach wurde an einem Laufwerk gearbeitet. Dieses war auch schon so gut wie fertig. Muss auch Prototypen geben(oder gab es). Dann ging es um die Vertragsverhandlungen und Nintendo wurde sich mit Sony nit einig.
So kam das Teil nie auf den Markt.
Sony hat das Teil dann weiterentwickelt zur Playstation.
Meiner Meinung nach hätte diese nicht rauskommen müssen...
Bin kein sony Hasser aber es sind die am wenigsten benutzten Geräte bei mir. Schon immer.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Dienstag, 11. September 2007, 22:52

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

also ich mag die sony konsolen auch nicht so recht. bin quasie mit nintendo im umfeld aufgewachsen nur sehr wenige hatten nen playstation. und naja dann hatten wie irgendwie immer hänger und die ladezeiten fand ich auch schon immer doof. naja und nun sieht man ja an der ps3 ist ja nen totaler flop. es verkauft sich die ps2 immernoch besser als die ps3. meinermeinung anch haben sony auch zuwenig werbung für die ps3 gemacht. hab da nie irgendwas von mitbekommen

6

Mittwoch, 12. September 2007, 08:12

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Sony hat mit der PS3 2 große Fehler gemacht, die sich jetzt rächen.
Zum einen haben sie für Millionen den Cell Chip entwickelt. Der wird bestimmt noch besser, aber momentan kann der nicht mehr wie der von der Xbox360.
Zum anderen war BlueRay mit dran schuld. Hat auch Millionen Entwicklungkosten gekostet.
So wurde die Konsole ungemain teuer und nicht für den Massenmarkt tauglich. Des weitern kommt es ja auf die Spiele an.
Gibt es bis jetzt Hammerspiele auf der PS3 ?
Und noch oben drauf kommt, das die Xbox360 über ein Jahr Entwicklungsvorsprung hat.

Werd mir bestimmt mal eine PS 3 kaufen. So wenn sie 200€ kostet. Allein meiner Sammelleiderschaft. Aber besonders toll oder ein MustHave is sie nit.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Mittwoch, 12. September 2007, 08:48

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Das stimmt wohl, aber ein weiterer Fehler war auch das sie Nintendo unterschätzt haben, was dann dazu führte, dass genau das eingetreten ist, was Nintendo prognostiziert hat; innerhalb von einem halben Jahr hat Nintendo soviele Wiis verkauft, wie Sony und Microsoft ihre Nextgens zusammen :mrgreen3:

8

Mittwoch, 12. September 2007, 17:53

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

erstmal thx stu führ dern thread ;.)

naja ich msu ja auch sagen von der wii hab ich auch weitaus früher was gehört als über die ps3. dann die neue steuerung der wii finde ich persönlich genial. ich denke auch mal dadurch werden viele spielehersteller auch aufmerksamer auf nintendo sein oder werden. udn somit kommen auch auf nintendo-konsolen mal wieder gutze spiele von drittherstellern

9

Freitag, 14. September 2007, 02:19

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Ich mag beide Sony und Nintendo, aber Sony etwas mehr, weil die geile games raus bringen, werde mir bald son PS3 Starter Packet kaufen, mit Heavely Sword, ne Wii muss net unbedingt ins Haus, steuerungsmässig vlt ein gwinn, aber Spielerich zur Zeit wohl ehr nicht. Ne PS3 muss bei mir schon sein, weil ja Final Fantasy 13 Agito & Versus für PS3 raus kommt, mit der M$ 360 hab ich nix an hut, keine geilen games, Technich, naja.....sage nur RoD der sogar in die Elite kommt, ein einzigster bug haufen. Vor kurzen war bei uns Media Markt neueröffnung, mit Angebot 360+ 2 Controller+ 5 Games, für 249€ wa es mir nciht wert, Preis lockt vlt, bin aber kein fan von XboX360 ^^

Wen allerdings, ein Zelda Twilight Princes nachfolger für die Wii kommt, den muss eine Wii unbedingt ins haus ^^

Mfg Keiko

10

Freitag, 14. September 2007, 06:47

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Es stimmt zwar das bei der jetzigen Generation Konsolen (PS3, Wii, XBOX360) die Playsi ziemlich schlecht abschneidet (nicht wegen der Technik, eher wegen des Preises), aber generel finde ich das die Play Station sehr gut ist. Bei der alten Generation: PS1, N64, DC war die Playsi die beste. Damit meine ich das Specktrum an Spiele die es gab und da waren echt ein paar heileits dabei. Da konnte die N64 nicht wirklich mithalten. Auch die PS2 war nicht würklich schlecht. Damit währen wir bei der nächsten Generation: PS2, Game Cube und XBOX. Wobei Nintendo mit der Game Cube wieder sehr an Popolarität aufgeholt hat. Ich persöhnlich würde der Game Cube 10 von 10 Punkten geben und der PS2 9 von 10, aber da sich auf der PS2 die Tietel von der PS1 abspielen lassen ist es dann doch schon wieder ein 10 von 10.

Damit will ich jetzt nur sagen, das die Play Station doch garnicht so schlecht ist, wie sie hier daegestellt wird. Ich will damit jetzt keinen Nintendo Fan auif die Füße treten. Wollte nur noch mal an die Glanzzeiten von Sony errinnern zur Zeiten der PS1.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

11

Freitag, 14. September 2007, 08:48

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Das einzige Preblem an Nintendo ist, dass sich momentan noch zu wenige Dritthersteller an die neue Steuerung rantrauen...
Grafisch ist die Wii zwar das Schlusslicht, aber was will man mit Grafik ohne Spielspaß? Außerdem denke ich, dass dort mit optimierten Engines noch viel rauszuholen ist... Kaufgrund ist in meinen Augen alleine schon TP,.. videospieltechnisch gibt es für mich aber eh nichts besseres als ZELDA! Außerdem bin ich auch Liebhaber der kompletten Mario-Reihe und Metroid darf natürlich auch nicht fehlen...
Und unter den biher erschienenen Titeln sind in meinen Augen echte Perlen dabei,... Monstertruck Madness spielt sich mit der Steuerung zum Beispiel echt genial ^^

Und wegen PS3 und 360; Ich würd mir im Moment eher ne 360 holen, sie ist viel Preiswerter, bisher steht sie der PS3 Grafisch in nichts nach und der Größte Teil der Games sind bisher eh alles 360 Ports! Außerdem möchte ich nicht durch den Kauf der PS3 das Bluray System unterstützen, da es in meinen Augen technisch gesehen absoluter Schrott ist: Blurays sind viel kruzlebiger als HD-DVDs, sie sind weit aufwendiger zu produzieren und damit teurer. Und bevor ich mir schon im vorraus tote Technik kaufe, lass ich es lieber ganz bleiben.
Desweiteren finde ich, dass es eine Schweinerei von Sony ist, ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu werfen und erst dann nach und nach durch Updates das ganze auf den Stand zu bringen, mit dem sie es zum Launch schon angeündigt haben (man bedenke zum Beispiel die Kompatibilität zu PS2 und PS1 Spielen).
Die einzigen Kaufgründe für das Gerät wären in meinen Augen God of War, Final Fantasy und Tekken,... den Rest kann ich auch auf den anderen beiden Konsolen spielen,.. und für die paar Games lohnt sich der hohe Preis erst recht nicht!

12

Freitag, 14. September 2007, 09:07

Re: [Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

Muss da Stu voll zustimmen und es ist auch meine Meinung.
Bestes Beispiel füe die halb fertige Konsole.
Japaner mussten am Erstverkaufstag schon ein Update runterziehen.
Kaum zu glauben aber wahr.
und wir Europäer müssten auf die Engine Chips für PS 1 + PS 2 Spiele verzichten, da diese Chip´s ja so teuer sind :stupid: :fresse: :stupid: .
Und dann noch das mangelde und schlechte Spieleangebot.
Ich zock momentan auf meine 360 Bioshock, Gears of War, The Darkness und bald auch Helo 3. Ich brauche die PS 3 nicht. Und das sage ich hier als Hardcore Zocker. Einfach nur schade um die Konkurenz. Übrigens ist die Wii die meist verkaufte Kosnsole der neuen Generation.
Siehe Gamefront.de
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Freitag, 14. September 2007, 09:39

Re: [Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

Jepp,.. wie schon oben gesagt:

Verkaufzahlen: Xbox 360 + Playstation 3 = <Wii

oder in einfacher - es wurden mehr Wiis verkauft, als 360 und PS3 zusammen :mrgreen3:

14

Freitag, 14. September 2007, 10:31

Re: [Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

Find es halt ein wenig schade um Sony, da diese ja damals mit Playstation ein ganz gutes Massenmarkt Produkt hatten. Jetzt ist die PS 3 nur was für Großverdiener oder Freaks. Glaube auch nicht das Sony dort hin wollte.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

15

Freitag, 14. September 2007, 14:30

Re: [Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

Moin moin ^^

Ich würde die PS3 nicht abschreiben, womahl was heisst hoher Preis, 2 games+ 2 Controller, PS3 mit 60GB HDD für 599€ LOL, ist kein Preis dafür,w en man sieht, das vergleichs Blu Ray Player 1300€ und mehr Kosten. und das die verkaufszahlen bei Wii höher liegen ist auch klar, 1) ist die Wii länger raus 2) wird Mammi und Pappi wohl kaum ihren nachwuchs, ne 600€ Highend konsolle hinstellen, was nunmal die next gen ist, da wird lieber ne Wii gekauft, das muss für die kleinen reichen, weil Resistance: Fall of Man (PS3) is janunmal als beispiel nix für die kleinen, Siny setzt nunmal mehr auf die Adult user und net auf den nachwuchs.

Meine Farvos sind: 1 platz: PS3 (eindeutig, is und bleibt nunmal next gen, verkaufszahlen sagen nix, viele Kaufen es halt nicht, weil es nix für klein kinder ist und weil die kein HD TV haben und ich sage nur, wer an den falsche stellen spart kauft zweimal)

2 Platz: Wii (Wii ist net teuer, hat zur zeit auch net sone Hammer games, aber naja, da hing Nintendo immer etwas hinter her, aber die besten kommen meist zum schluss, hoffentlich nicht zum nachteil für nintendo)

3 platz: XboX360, mit den Microsoft schrott kann ich nun echt nix anfangen, HD-DVD schrott, freschheit schon, das die kein HD-LW von anfang an eingebaut haben und die mit ihren schrottigen Ring of Dead, echt zum.......da kommen net ma geile Games raus, Bioshock, Halo 3 usw, kannst alles vergessen.....

PS: ich bin ehr so der RPG zocker, Jap RPG´s usw, wie Final Fantasy, ganz alleine für Final Fantasy, würde ich schon die PS3 Kaufen und für God of War 3 und was sonst noch alles kommen wird ^^

PS²: Sony macht sogar noch verlust mit der PS3, weil sie die unter ihren wert verkaufen, also net mekern, wegen den hohen Preis, ehr zu frieden sein, das es nihct der richtige wert preis ist ;)

Mfg Keiko

16

Freitag, 14. September 2007, 15:01

Re: [Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

Des Prob an Bluray und dem Mist ist doch eh das es nichtmal annähernd ausgereift ist... bevor ich meine DVD Sammlung einstampfe und dafür eines der neuen Formate kaufe, würde ich eh erstmal schauen welches von denen sich durchsetzt...
Nur wie schon gesagt, Bluray ist ist ein wirtschaftlich totes Format und die PS3 nur ein Versuch von Sony ihr neues überteuertes Format zu pushen...

Achja; Dass Sony die Konsole unter Wert, bzw. unter Produktionskosten verkauft ist nichts besonders tolles oder nobles. Es ist seit Anfang der 90er normal dass die Konsolenhersteller (außer Nintendo mit der Wii, und dass auch nur dank der hohen Preise der Konkurrenz) ihr Konsolen subventionieren, denn der wirkliche Gewinn wird eh erst durch die Rechte und Spiele eingefahren!


Jetzt kommt meine Meinung dazu, daher solltet ihr hier am besten aufhören zu lesen, wenn ihr nix negatives über die PS3 hören wollt! Ich möchte euch auch in keinster Art und Weise mit meiner Meinung beeinflussen, aber trotzem denen, die sie interessiert kundtun :mrgreen3:

In meinen Augen ist die PS3 ein schlecht zusammengewürfelter Haufen Technik, der zu 80% aus Kopien und Patentrechtsverletzungen besteht! So bitter das ist, aber selbst der so hochgelobte Cell-Prozessor verstößt gegen diversen angemeldete Patente! Auch der wunderherrliche SIXAXES Controller ist mal wieder ein reines Nintendo Plagiat...!
Zusammenfassend könnte man sagen das die PS3 ein gutes Mediacenter ist, das als richtiger PC sicherlich auch eine ganze Ecke mehr kosten würde, allerdings ist sie keine Videspielkonsole... debb eine Videospiel Konsole soll zum Spielen da sein und nicht zum DVDs schauen oder sonstiges!
Und wer weiß,.. vielleicht bekommt die PS3 ja auch nach einiger Zeit einen Ring of Death ähnlichen Tod spendiert,.. denn langlebig sind Sonykonsolen seit der PSone leider auch nicht mehr :fresse:

17

Freitag, 14. September 2007, 15:11

Re: [Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

hau, heuptling stu hat ein wares machtwort gesprochen!!!

18

Freitag, 14. September 2007, 15:11

Re: [Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

Da ist ja ein Sony Fan unter uns(Keiko).

Aber mal im Ernst. Verkaufzahlen sagen aber sicher was aus.
Natürlich wird die Wii viel gekauft auch wegen dem Preis. Aber Spiele wie zelda und Resi sind nicht unbedingt was für Kinder.

Microsoft hat auch kein Schrott gebaut. Xbox Live ist das am weitesten verbeiteste Online Plattform. Besser geht es nit.
Und ehrlich was gibt es den Monentan an Must Have Titeln für die PS 3?
Bei der Xbox360 fällen mir gleich ganz viele ein. Möchte sie aus Platzgründen nicht alle auflisten 8-) .

Von den Kopieraktionen(angefüht vom Sixaxis Controller) will ich erst gar nit anfangen.

Sony hat halt einen großen Fehler gemacht und raus kam eine PS3. Das muss man so hart sehen. Also ich hätte kein Blueray Laufwerk gebraucht. Für Spiele reicht ein DVD Laufwerk. Hätte Sony das Laufwerk als Ergänzung gemacht, hätten sich die Leute die es brauchen auch gekauft. Somit wäre der Preis auch etwas massenmarkttauglicher geworden.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

19

Freitag, 14. September 2007, 16:06

Re: [Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

LOL, ich bin kein Sony fanboy, ich sage es einfach wie es ist, die Wii ist nur ein kleines update von der NGC, mehr nicht, da wurde nix neues gemacht, ganz einfach, das einzige was darahn neu ist, ist die steuerung, die ich doch sehr kindich finde, mehr aber auch nicht, aber leiderw erde ich mir die früher oder später kaufen müssen, weil wen von Zelda Twilight Princess ein zweiter teil raus kommt, den muss ich das ding haben (Midna sagte ja nicht um sonst "wir sehen uns wieder link" das war ein der geilsten games ^^)

Ich kenne kein einzigtes geiles XboX360 Game, alles nur baller games, nix für mich.

PS3 ist nunmal Leitungsmässig allen konkurenten überlegen, das is ja nun kein geheimnis, da muss man kein Sony Fan sein, da muss man nur auf geile games und leistung stehen, den is man automatich bei der PS3.

Und die PS3 ist kein zusammen geschrauper technick schrott, das ist ehr die XboX360, wen die rückläufer abziehst, von dne verkaufszahlen, ist microsoft ganz hinten.......und mir geht es nicht um BluRay filme (für Filme gucken, reicht ne DVD) aber es geht doch um die games, kann mir keiner sagen, das ein sagen wir mal 9GB XboX360 game, Grafich an die leistung von ein 15GB PS3 game kommt, als beispiel.


Und warum labern die immer son scheiss, wie Sony Fan, wen man die warheit sagt, wegen leistung und games, is nunmal so und erlich gesagt, ist mir egal, welcher hersteller ne konsole raus bringt, (ausser microsoft, kann ich net leiden, die XboX war schon müll) aber ich besitze Ninteno und Sony Konsolen und ich finde gleich gut, aber wen ich nunmal auf eine Konsole ne lieblings Serie habe, in eminen Fall Final Fantasy, ist es nunmal ehr Sony, was ich lieber mag :)


Die haben bei uns vor ein paar Tagen wie egsgat, neuen Media Markt eröffnet, 249€ für ne XboX360+ 2 Controller und 5 Games, hab ich mir net geholt, weil ich die 360 nur müll finde, wäre es die Wii gewessen, hätte ich zu geschlagen, doer die PS3 ^^

EDIT: aber vlt Kaufe ich mir doch erst ne Wii hmm.....weil bis Final fantasy 13 Agito & Versus raus kommt, dauert es noch etwas, etwas sehr lange, vlt ist die konsole bis dahin auch günstiger, naja mal überlegen, aber ich zocke lieber RPG und die Wii hat keine guten RPG´s, oder?

Mfg Keiko

20

Freitag, 14. September 2007, 16:36

Re: [Smalltalk] Kooperation von Sony und Nintendo

um m al auf die grafik und leisting zu sprechen zu kommen.
es wäre in jeder konsole mehr rauszuholen wenn die programmierer sich mal anstrengen würden! udn alels optimieren würden. die sagen sich immer ach die resourcen haben wir also reicht das so auch. also ich glaube das die potenziale einer konsole nur so um max 80% ausgenutzt werden vllt auch weniger

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi