Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 3. September 2007, 14:52

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen?

Ach, da ist es ja..^^
Jo, ich währe dabei.
Aber wie war das noch mit dem Erlöß? Was hattet ihr damit vor?
Ich fänd es eigentlich am besten und unkompliziertesten wenn jeder das geld behalten kann um sich damit seine neuen Projekte zu finanzieren.
Ich würde das so machen dan ganze als eine Art Werbung für die Seite zu gestalten.
Also wir plahnen alle gemeinsam, bauen auch zur selben Zeit und die Konsohlen (n64?) sehen nachher auch alle gleich aus. Dann darf natürlich das Logo von pmod.de nicht fehlen. Und alle werden zur selben Zeit bei ebay reingestellt.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

22

Montag, 3. September 2007, 15:10

Re: NES mod bei ebay

schön zu hören dass es nicht ganz in Vergessenheit geraten ist ^^

23

Mittwoch, 5. September 2007, 17:43

Re: NES mod bei ebay

Ich denke mal wenn wir das so machen würden hätten wir ziemlich schnell das Finanzamt am Arsch, das ist ja das Problem an diesem netten Land hier.

24

Mittwoch, 5. September 2007, 23:41

Re: NES mod bei ebay

Ich wäre auch dabei Stu. Und das mit dem Finanamt kriegen wir denke dann auch gebacken.
GRuß Tuner

25

Donnerstag, 6. September 2007, 08:07

Re: NES mod bei ebay

Logisch wäre auch der Donking bei diesem geilen Projekt dabei 8-) . Sollte aber eine Konsole sein die recht günstig ist (N64 ?). Um algemein die Kosten unten zu halten.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

26

Donnerstag, 6. September 2007, 09:35

Re: NES mod bei ebay

jepp, deswegen hab ich auch sofort an den N64 gedacht, da das ganze am günstigsten ist: Konsole ohne alles unter 5€... billiger gehts nicht!

Und wegen dem Finanzamt müssen wir mal schauen,.. am besten setzen wir die immer so mit einer Woche Zeitversetzung bei ebay rein XD

27

Donnerstag, 6. September 2007, 10:06

Re: NES mod bei ebay

Also bei einem Händelr kaufe ich schon länger Konsolen und Zubehör. Bei dem kostet ein N64 ohne alles 4,45€. O.k. Versand kommen noch hinzu(ca. 7€). Da ich aber immer mehr bestelle ist das trotzdem günstig.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

28

Donnerstag, 6. September 2007, 10:23

Re: NES mod bei ebay

Warum scheißt ihr wegen dem Finanzamt rum? xD

Wieviel Konsolen wollt ihr produzieren? Massenfertigung?

Ich bin auch für N64, aaaber: Wenn man eine mit Controller, JumperPak und Netzteil will, kommt das schon teurer. Unter 20€ geht nichts. Und ich denke mal das die Konsolen von uns dann schon Betriebsfertig verkauft werden oder?

29

Donnerstag, 6. September 2007, 16:29

Re: NES mod bei ebay

Ich dachte da auch an eine N64 weil sie erstens sehr günstig ist und zweitens wie ich das so mitbekommen habe kann man mit ihr auch richtig viel machen.

Und was will uns denn das Finanzamt? Jeder verkauft dich seine eigene und jeder behält sein gewinn. Jede Konsole kommt von einer Privatperson. Was sollen die dagegen sagen?

Und das mit dem Zubehör würde ich sowieso weg lassen. Das gehört ja nicht zum eigentlichen Sinn und Zweck. Es geht doch nur im die gemoddete Konsole und nicht was da alles für zubehör dabei ist. Ich würde sagen wir biten nur die fertig gemodete Konsole an und das nötigste: Netzteil, TV Anschlußkabel und eventuel einen Konntroller. Spiel brauch da eigentlich auch nicht bei zu sein. Über das Expangenpack kann man ja noch reden, aber das würde ich eigentlich auch noch weg lassen. Kann sich der Käufer selber dazu besorgen.

Achja und sollten wir das, da es wieder ins rollen kommt nicht im eigentlichen Thread weiter diskutieren? Eventuel das hier diskutierte verschieben?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

30

Mittwoch, 12. September 2007, 16:44

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

@ Donking 2000 Könnte ich also über dich an so eine Günstige N64-KOnsole herankommen oder gilt das nur für Privat Zwecke?
Gruß Tuner

31

Mittwoch, 12. September 2007, 20:40

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

Nein,
ich meinte das man günstig über Ebay an die Konsolen rankommen kann.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

32

Donnerstag, 13. September 2007, 09:31

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

Denke mal das Problem mit dem Kaufen können wir erstmal außer Acht lassen, denn früher oder später werden sicher wieder welche bei ebay angeboten,.. auhc mit Zubehör ^^

Ich denke wir sollten und erstmal übers Design und die Mods Gedanken machen...

Was ich zum Beispiel sehr schick finden würde, ware wenn die Schalter Chrom-bedampft wären, was würde sicher auch den VKP deutlich steigern...
Hatte schonmal einen Anbieter angeschrieben der sowas auch bei kleinen Mengen macht,.. aber der hatte leider Insolvenz angemeldet und fällt deswegen schon weg,.. mal schaun vielleicht find ich ja wieder einen! Was haltet ihr davon??


Edit:

So, hab wieder ein wenig nachgeforscht,... entweder man könnte es hier auf Anfrage bedampfen lassen:

*klick*
Andreas@tuning-planet.de

oder wir versuchen es mit sogenanntem Alclad II selbst zu machen:

*klick*

33

Donnerstag, 13. September 2007, 17:35

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

gibt es nciht weinfach einen chrom-effektlack? wäre doch um einiges leichter

34

Donnerstag, 13. September 2007, 19:47

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

Also, ich finde wir sollten erstmal ein paar sachen sammeln, was man so an der n64 alles machen könnten. Das mit dem chrom-lack bzw bedamfen ist ja schon mal was. Aber es gibt doch noch mehr sachen was man machen kann. Also sollten wir erst mal sammeln und dann diskotieren was wir letztendlich alles machen. Beim sammeln sollten wir auch beachten das man für die einzelnen sachen nicht extra maschienen braucht oder extra etwas machen lassen muß. Ich fände es gut wenn wir alles daran selber machen kann und man für alle arbeiten mit dem üblichen Werkzeig auskommt, ich denke mal das hier so ziemlich jeder einen dremel hat und dann hallt so zeugs wie säge, Feile, messer, spachten ect.

Also, ich würde sagen technik machen wir später, erstmal zum euseren.

Ich finde zum beispiel das mit den cleanen gut, also alle schalter zuspachteln. hmm, was könnte man denn sonnst noch machen...
Die Platiene ist doch recht klein, wie währe es wenn wir das Gehäuse verkleinern?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

35

Freitag, 14. September 2007, 07:04

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

Morgen zusammen.

Also mir ist da was durch den Kopf gegangen zum Thema Lackieren. Was haltet ihr davon eine Strucktur auf die Oberfläche der N64 zu bringen?
Ich hatte mir das ganze so gedacht:
Einfach erklährt. Das Case wird vorgeschliffen. Dann mit Haftrund dich lackiert. Auf den noch nassen Haftgrund streuen wir irgendetwas, was nachher die Strucktur ergibt. Nehmen wir zum Beispiel grobe Holzspähne. Darüber kommt dann noch eine Schicht Haftgrund. Anschliesend wird das Case in einen GRuntton lackiert, ich nehme jetzt mal schwartz matt. Nach 3 bis 4 dünnen Schichten nehme ich mir einen Lack zum streichen, sagen wir mal grün. Der kommt auf einen alten Schwamm und wird vorsichtig über die Strucktur geschrichen. Das ganze anschließend mit Klarklack versiegeln. Passend zum grünen Lack grüne LED´s ins Case aus allen Lüftungsschlitzen und dem Konntrollerports, ja und das Power LED natürlich auch.
Vom prinzieb so ähnlich wie eine Raufasertapete. Mit der Technik lassen sich bestimmt interesante Efeckte erziehlen

Das war jetzt meine Idee, wobei mal natürlich die Farben änder könnte. Und ich hatte auch keine bessere Idee was man für die Strucktur nehmen könnte, ich denke mal das Holz nicht die beste lösung ist. Eventuel währe es auch besser die Strucktur mit einem Sprühkleber fest zu machen und, und, und...

Aber es ist jetzt erstmal nicht wichtig wie man das machen könnte, sonder ob es euch gefällt.

Damit kann man auch noch andere Sachen kombinieren, wie zum Beispiel die chrom farbenden Schalter.
Man könnte auch jedem der mitmacht eine bestimmte Farbe zuordnen. schwarz/grün, schwart/orange, schwart/blau...

Naja, aber mal sehen. War halt nur so ne Idee von mir. Kann ja auch sein das es euch garnicht gefällt^^

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

36

Freitag, 14. September 2007, 15:14

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

die idee an sich find ich persönlich ganz interesannt müsste man vllt mal ausfeilen udn testen.

37

Freitag, 14. September 2007, 15:35

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

Jepp, das Problem beim selbst chrom lackieren ist nur leider, das es nicht haltbar ist,... die meisten Chromlacke färben ab :-(

und das Zuspachteln der Buttons ist denke ich ein technisch zu großer Aufwand, aber ich lasse mich natürlich immer gerne eines besseren belehren ^^

38

Freitag, 14. September 2007, 15:49

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

achso so als anmerkung ich würde wenn ich mein mainboard jetzt nicht für mein casecon verbrate wohl auch mitmachen wollen. mann könnte ja dann sozusagen einen termin festlegen an der die konsoeln fertig sein müssen.

39

Freitag, 14. September 2007, 16:06

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

Denke wir sollten als erstes mal nen Termin für die Ferstigstellung der Planungsphase abmachen XD

40

Freitag, 14. September 2007, 16:40

Re: P-C-M Elite, optimierte Konsolen! Ideen-Thread

klar war nur so als vorschlag. aber um die planung abzuschließen müsen erstmal noch ideen her und einer der das ganze leitet und dann letzendlioch nach ein abstimmung sagt wie die konsole dann aussehen soll auch wenn einige rummossern werden. ansonsten wird das nie was

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi