Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. September 2007, 22:29

Re: MrX Nintendo Sammlung

Jepp Sammelleidenschaft.
Look @ meine Sammlung:

*klick

Sorry aber den Link musste ich jetzt einfach einbauen.
Bin schließlich auch stolz auf meine "kleine" Sammlung 8-) .


[size=xx-small]Edit by Stu:
Link abgekürzt!
[/size]
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

22

Mittwoch, 12. September 2007, 21:01

Re: MrX Nintendo Sammlung

Türlich türlich, kein Problem.

So die Schuber sind angekommen. und eingeräumt. 2 habe ich noch über, naja mal abwarten vlt. komme ich an noch einen Schrank irgendwann.

2. Bild sind meiner Derzeitigen NES spiele, + die 12 wo im M82 stecken....
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3044.JPG
  • CIMG3046.JPG

23

Mittwoch, 12. September 2007, 21:29

Re: MrX Nintendo Sammlung

sind das 120 NES Spiele? Wenn ja bist du krank.....vor Glück. Scheiße man des sind sau viele Spiele, bin echt neidisch. Hut ab.
HEHE

24

Mittwoch, 12. September 2007, 22:25

Re: MrX Nintendo Sammlung

Erstmal der Schrank sieht geil aus. Da hätte ich auch 6€ pro Stück für die Kästen ausgegeben.
Und zweitens geile NES Sammlung. Glaube ich fang auch nochmal an NES zu sammeln.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

25

Mittwoch, 12. September 2007, 22:51

Re: MrX Nintendo Sammlung

Oh man echt krass! Da weiß man doch garnet was man zuerst spielen soll. ach habt ihr eine idee ich hab vor ca 10jahren mal mit nehm damaligen kumpel nes gedaddelt mit dem zapper (hab ich mir heute für 1,50euro ersteigert) udn er hatte ein modul auf dem massen an spielen waren für den zapper. naaj waren im endeffekt max 10 oder so. nur immer etwas unterschiedlich. würde dieses modul so gerne haben. aber hab keine ahnung wie es heißen könnte oder ähnliches.

26

Mittwoch, 12. September 2007, 23:03

Re: MrX Nintendo Sammlung

Danke danke,

bei 128 Spielen bin ich, dazu noch 3 US Spiele die auf der PAL nicht laufen sowie 4 Doppelte. Am Wochenende gehts weiter. :fresse:

@ Bammel:

Wird aber dann kein off. Nintendo Modul gewesen sein, sondern HongKong -Modul.

Anbei noch der Hinweiss das Zapper nicht mit LCD und 100hz Röhren TV's funktionieren

27

Donnerstag, 13. September 2007, 08:59

Re: MrX Nintendo Sammlung

leider,.. damit wird wieder ein stück Technologiegeschichte unbrauchbar -.-

aber echt sehr schöne Sammlung,.. ich sollte bei mir erstmal beim N64 weitermachen,.. zumindest ein wenig ^^

28

Donnerstag, 13. September 2007, 17:54

Re: MrX Nintendo Sammlung

danke für den tipp. aber das problem hab ich zum glück nicht. kann man den da garnichts modden das die dinger dann wieder funzen? gibt es auch zapper-spiele die man zu zwei spielen kann?

29

Freitag, 14. September 2007, 11:59

Re: MrX Nintendo Sammlung

so spontan fällt mir leider keins ein...

Modden kannste da nichts,... die alten Lightguns und Spiele haben sich die niedrige Bildwiederholfrequenz zu Nutze gemacht... beim Betätigen des Abzugs schaltet die Photodiode auf Empfang und es wird auf dem Fernseher erst ein schwarzes, danach ein weißes Bild generiert. Da das weiße Bild an einem Fernseher mit Kathodenstrahlröhre (also nicht LCD oder Plasma) Punkt für Punkt aufgebaut wird, dauert es eine ganz bestimmte Zeit, bis der Punkt auf den gezielt wird, von schwarz zu weiß wechselt. Diese Zeit misst die Spielekonsole, und errechnet, wohin gezielt wurde, denn ein Punkt in der linken oben in der Ecke wird schneller weiß als ein Punkt in der Ecke rechts unten.
Davon sieht man natürlich nichts, da das ganze im Bruchteil einer Sekunde passiert... :mrgreen3:

Bei der Wii hat Nintendo das Problem mit der Sensorbar gelöst. In der SB sitzen rechts und links IR-LES (die kannst du sehen, wenn du bei eingeschalteter Wii eine Digitalkamera vor die SB hälst). Das Prinziep ist ansonsten ähnlich: Die Ir-Kamera der Wiimote empfängt das licht der beiden IR-LEDs und die Wii errechnet daraus den Punkt auf den du zielst,.. darum musst du auch im Wiimenü einstellen ob die SB oberhalb oder unterhalb des TVs liegt...
Statt der beiden IR-LEDs soll man auch Kerzen auf den Fernseher stellen können :dremel:

30

Freitag, 14. September 2007, 15:26

Re: MrX Nintendo Sammlung

danke für die info ist echt schade eigentlich. aber die idee hinter der technik find ich genial.

zu der sb der wii also sie produziert nur licht da es infrarot ist ist es für den menschen nicht sichtbar. udn da teelichter auch infrarotes licht ausstrählen geht es auch. du könntest genauso nen spiegel hinter den fernseher klemm ind mit den hallogenscheinwefern der deckleuchte dioe zwei punkte erzeugen ;-)

31

Freitag, 14. September 2007, 15:32

Re: MrX Nintendo Sammlung

Jepp, solange die Lichtquelle auch Ir-Licht aussendet, funktioniert die Wiimote damit :-D

32

Donnerstag, 20. September 2007, 23:57

Re: MrX Nintendo Sammlung

Diese Woche ging sehr viel seltenes Nintendo Zeugs über ebay weg, leider wären um das alles zu bekommen mal eben ~500€ nötig gewesen.

Für mich blieb ein Schrank hängen. Scheibe und 1 Scharnier fehlt, das ist aber kein Problem.

Kostenpunkt: 25,50€ + 18,-€ Versand = 43,50€
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • nschrank.JPG

33

Freitag, 21. September 2007, 08:53

Re: MrX Nintendo Sammlung

Och männo,.. sag mal bescheid wenn du nochmal sowas tolles findest ^^
der schwarze ist echt schick!

34

Freitag, 21. September 2007, 09:01

Re: MrX Nintendo Sammlung

Schicker Schrank,
aber hats jetzt nciht genug Schränke ?? 8-) .
Glas und Schanier ist ja kein Problem. Kann man ja gut besorgen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

35

Freitag, 21. September 2007, 09:28

Re: MrX Nintendo Sammlung

schanier wär für mich auch nicht so das Problem,.. ich sitz da irgendwie an der Quelle XD *klick*

36

Dienstag, 25. September 2007, 18:08

Re: MrX Nintendo Sammlung

der gute herr hettich ^^ häfele ist aber auch nicht schlecht ;)

37

Mittwoch, 26. September 2007, 09:46

Re: MrX Nintendo Sammlung

Ja,.. schon,.. aber den darf ich ja nicht empfehlen,.. genau so wenig wie Blum XD

38

Donnerstag, 27. September 2007, 17:10

Re: MrX Nintendo Sammlung

warum nicht? arbeitest du etwa bei hettich?

39

Freitag, 28. September 2007, 09:50

Re: MrX Nintendo Sammlung

joa,.. irgendwie schon XD

40

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:04

Re: MrX Nintendo Sammlung

Trotz RL und so bin ich hier und da noch auf Flohmärkten rumgelaufen, aber es ist Winter und bei -5° hat man eben nur die Händler mit ihren standart Kack, echt Schnäpschen bleiben aus.

NES Sammlung hat sich ein wenig vergrößert. Bin jetzt bei 177Spielen.

NDSL, Zelda Edit aus USA für 165$, inkls Zelda Phantom H.G. Spiel habe ich aber bei ebay.de für 25€ verkloppt. Als US Version. Denke mal der Typ hat nicht gerallt das es auf Englisch ist, nicht mein Problem.

Wii Handtuch in Türkis für'n 10er. Die beiden Sachen hab ich von ebay. Rest wo kommt @Flohmarkt

GBA-SP NES Edit. 35€
GBA-SP Zelda Edit 30€ (shyz teil war am arsch, die A+B Knöpfe gingen nicht hab ich aber erst daheim gemerkt -_-, hab mir fürn 10er ein defekten bei ebay gekauft, "mainboard" ausgetauscht und wieder fürn 10er bei ebay mit display schaden verkauft. :fresse:
GBC in Rot und Grün für 15 und 10€
GB-Pocket Blau fürn 10er.
GameBoy Gürtel Tasche für 1€. :)
GameBoyColor Tasche für 2€

In zukunft wird kaum noch was neues dabei kommen da mein geliebter Polo die 200.000km überschritten hat (wobei auf den KM genau die Pumpe fürs Servo ÖL kaputt gegangen ist :hä: ) Und nunja, jetzt muss ich mal Geld beiseite Legen für'n neues Car. Wenn er nächstes Jahr im April TÜV fällig wird und dann 15 wird soll ein relativ neuer her.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4060.JPG
  • CIMG4061.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi