Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:56

Referat: Netzteile

Hi Jungs!

Muss bis Montag ein Referat über Netzteile machen. Es soll zwar hauptsächlich auf PC Netzteilen basieren (Funktion usw.), aber ich will auch auf Netzteile von Laptops, Digicams etc... eingehen. Habt ihr vielleicht gute Tipps oder gute Links? Wäre sehr dankbar!

Werde den Thread gleich am Montag wieder Löschen, also keine Angst wegen überflüssigen Themen.

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:12

Re: Referat: Netzteile

Schau mal bei wikipedia nach ;) wikipedia.de

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:55

Re: Referat: Netzteile

Ja ich kenn Wikipedia aber vielleicht hat ja jemand so Geheimtipps bzw. gute Tipps!

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:06

Re: Referat: Netzteile

du fragst ja sachen... wikipedia ist da denke ich echt die beste quelle,.. was wird denn genau erwartet?

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:07

Re: Referat: Netzteile

Hm ich weis nicht aber was soll man drüber schreiben ? es hat rot gelb schwarze kabel orange grün oder was weis sich ^^ mehr kan man nicht schreiben auser das interne ...... hm also ich würde nichts schreiben lol wäre einfach nicht schule gegangen ^^ awas ich weis wirklich nicht was man schreiben sollte es hat zu viel zinn drinne ? es hat nen Lüfter ? es hat masse 12 v 3v 5v was weis ich schreib das was dir einfällt ;)

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:32

Re: Referat: Netzteile

Zitat


Disco_Stu schrieb:
du fragst ja sachen... wikipedia ist da denke ich echt die beste quelle,.. was wird denn genau erwartet?


Ja aber Wikipedia kennt auch jeder...also hol ich mir die daten - sofern möglich - irgendwo anders.

Werd jetzt einfach selber was zusammenschreiben. Aber falls euch spontan was einfällt oder ihr zufällig auf was interessantes stoßt, ihr wisst wo ihr es posten müsst ;)

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:20

Re: Referat: Netzteile

vielleicht das nen atx netzteil durch anlegen von masse an pol 14 eingeschaltet wird...

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 06:15

Re: Referat: Netzteile

Ich mein ja nur du guckst bei Wikipedia und schreibst es um lol hab nie ein refarat oder was das ist geschrieben hehe

*edit by Stu*

Sinnloses Zitat entfernt

9

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:28

Re: Referat: Netzteile

So ich muss mich jetzt auf den Netzteil KAUF einschränken. Gibts da verschieden (ATX, AT..?), was ist der Unterschied und sind Netzteile von der größe und den Schraubenlöchern her genormt?

Und weiß jemand was folgende Zeichen bedeuten?



Antworten bitte so schnell wie möglich :-D

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:50

Re: Referat: Netzteile

löcher sind genormt! lies dir einfach mal das durch,.. bin schreibfaul;

*Netzteil*

11

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:25

Re: Referat: Netzteile

K, danke, hab noch was davon brauchen können. Aber ich finde ausser dem CE, dem VDE und dem GS Zeichen nicht die Bedeutungen der anderen Zeichen :-/

Ehm wenn man sich jetzt ein Netzteil kauft, nimmt man sich da ein ATX oder wie?

12

Mittwoch, 7. Februar 2007, 22:11

Re: Referat: Netzteile

japp... mit at wärste extrem am arsch,..

atx ist aktueller standart,.. (ich meine so seit 1994 oder so,.. davor war AT).

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi