Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 13. März 2007, 23:45

Re: guitarists Playstation-Mod

wie wäre es wenn du original netzteil drinnen lässt der reicht vollkommen aus ;)

62

Mittwoch, 14. März 2007, 02:22

Re: guitarists Playstation-Mod

Ich benutze das externe Netzteil als sekundärer Stromspender, der in der Docking-Station drinnen sein wird. Dort werde ich auch ein LCD usw einbauen, aber da weiß ich noch nicht sooo genaues... ;)
Aber wenn meine Widerstände 1/4W ziehen, dann würden doch eigentlich schon 48 Widerstände das 12W Playstation Netzteil in die Knie zwingen, oder? Naja, egal...

Ich kläre euch dann morgen auf, was ich bisher wieder alles geschafft habe und was ich neues vorhabe!

63

Mittwoch, 14. März 2007, 08:53

Re: guitarists Playstation-Mod

Dieses komische wort docking station sehe fast überall sind wir süchtig ^^

64

Mittwoch, 14. März 2007, 08:57

Re: guitarists Playstation-Mod

ich würde das mit dem ATX Netzteil auch machen, das merke ich bei meinen Mods auch oft, wenn ich da erstmal meine 30 - 40 LEDs 3 Lüfter usw verbaut habe, dann wird das mit der Stromversorgung sehr eng, bzw. unmöglich. Daher lieber nen gutes ATX! Das 300W sollte vollkommen reichen. Aus welchem Material wollteste denn die Dockingstation bauen? Wenn du kunststoff nimmst, dann solltest du das ganze evtl. von innen abschirmen!

65

Mittwoch, 14. März 2007, 09:03

Re: guitarists Playstation-Mod

bei 30 - 40 leds ist es normal lol

66

Mittwoch, 14. März 2007, 09:25

Re: guitarists Playstation-Mod

ja deswegen ja,...

normalerweise sind auch durch 10 Stück die Werte schon verfälscht, allerdings macht sich das so kaum bemerkbar,.. erst wenn man den zweiten cotroller anschließt und alles so weit aufrüstet wie möglich, sprich noch nen extra cheatmodul und achja, 2 Memory Cards,.. dann sollte man schon merken das das system langsam instabil wird.

67

Mittwoch, 14. März 2007, 13:37

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 23:25

Hier mal ein ungefährer Plan für die Docking Station.
Ich hab hier noch ein zweites Playstation Gehäuse, das werde ich dann dafür verwenden, wird schon passen. Außen and diesen Dingern ist dann jedenfalls schonmal abgeschirmt, ob ich dann in der Mitte auch abschirme weiß ich noch nicht.

Außerdem: wegen Stromverbrauch: Einige LEDs + 12 Segmentanzeigen + LCD + insgesamt 8 Controller + maximal 8 Memorycards und lauter anderer Schnickschnack wird haufenweise verbrauchen...
»guitarist« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

68

Mittwoch, 14. März 2007, 14:16

Re: guitarists Playstation-Mod

japp, dann wirst um atx nixht rundrum kommen!

69

Mittwoch, 14. März 2007, 14:42

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 24:05

So, ich hab jetzt die LEDs abgepasst. Auf jeder Seite drei, die allerdings modifiziert sind/werden, und zwar wurde/wird der Abstrahlwinkel vergrößert. Allerdings habe ich zwei Probleme: Licht im CD-Schacht zu kriegen gestaltet sich irgendwie schwieriger als angenommen. Selbst mit 4 LEDs kriege ich kein gutes Licht hin. Habt ihr sowas schon gemacht? Tips? Zweites Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich es hinkriegen soll, die Controller-Schächte von innen zu beleuchten...

Achja, inzwischen hat der Mod einen richtigen Namen bekommen, der dann auch irgendwo auf die Playstation kommt: Lutzi :stupid: (wohin, habe ich allerdings noch keine Ahnung, aber ich denke mal eine als Art Unterschrift...)
Weiterhin ein toller Sprayschriftzug mit DIY or DIE der mit roter Farbe denke ich mal auf das Alu gesprüht wird. Was ich als Gravur nehme weiß ich noch nicht genau. Entweder ich zeichne selbst was, suche jemanden der etwas für mich zeichnet oder ich finde etwas im Internet. Aber ich denke mal, etwas Totenkopfähnliches. Dort die Konturen weiß beleuchtet und die Fläche rot. Aber das dauert denke ich noch ein bisschen. ;-)

70

Mittwoch, 14. März 2007, 16:57

Re: guitarists Playstation-Mod

Hm die Dockingstation ist geil machste ein multitap rein ?

71

Mittwoch, 14. März 2007, 17:00

Re: guitarists Playstation-Mod

Jepp, so wirds laufen. muss halt ein bisschen rumexperimentieren, denn ich will ja, dass die PS auch ohne DS funktioniert. Aber das wird denke ich mal das kleinste Problem sein. ;)

72

Mittwoch, 14. März 2007, 20:32

Re: guitarists Playstation-Mod

Ich bin echt gespannt auf deine "total Information"-Dockingstation :mrgreen:

Lass uns blos nicht hängen ;-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


73

Mittwoch, 14. März 2007, 20:38

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 24:55

Ich hoffe ich lass euch nicht hängen! Teilweise denke ich ja ich hab mir zu viel vorgenommen, aber ich denke mal das wird schon. ;)
Hab wieder ein paar LEDs gemoddet, ist irgendwie ne Schweinearbeit, aber lohnt sich. Hab jetzt eine Hälfte, und sieht richtig geil aus im Dunkeln. Ich glaub in der Nähe liegt ne Digicam rum, vllt kommt mal ein Bild. :)

74

Donnerstag, 15. März 2007, 01:02

Re: guitarists Playstation-Mod

Ohne bilder geht nichts :( da sehen wir ja nichts dan wirds langweilig :(

75

Donnerstag, 15. März 2007, 13:57

Re: guitarists Playstation-Mod

Würd auch mal gerne noch nen Pic sehen,.. der Thread hat schon 8 Seiten, und nur 2 Bilder ^^

kenne das mit den leds abschleifen aber zu gut, hab mal 150 stück fürs auto abgeschliffen, mit Wiederständen versehen und jeweils an nen stück kabel gelötet,..
nach 5 stunden war ich durch, aber wirklich durch!

76

Samstag, 23. Juni 2007, 21:05

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 29:35

Wie ich in einem anderen Thread schon angemerkt habe, werde ich Mittwoch wieder anfangen zu modden. Hatte die letzten paar Monate keine Zeit und teilweise auch nicht so viel Lust Feinarbeit zu machen. Klein wenig habe ich gemacht, aber keine richtigen Fortschritte. Was ich aber mehr gemacht habe, war sich über die Schaltungen Gedanken zu machen (was ich allerdings nicht zur Arbeitszeit zähle):
Zum einen musste ich mir irgendwas für den Knopf im Controller einfallen lassen und es ist mir auch was eingefallen: Die Playstation hat einen Kanal, der weder bei den DualShock noch bei den normalen Controllern belegt ist. Den werde ich dann benutzen können. Strom für die Lüfter und für den Schalter werde ich vom 9V Pin bekommen.
Die Kabel werde ich auch umgestalten: Das Ende für die Playstation bleibt gleich, allerdings kommt ans andere Ende entweder ein 9Pin-MiniDin-Stecker oder ein VGA-Stecker. An den Controller wird dann die entsprechende Buchse geschlossen (VGA bevorzuge ich allerdings, da ich es mit den Schauben beftigen kann und das ganze dadruch stabiler ist). Ist komfortabler, zum einen gibt es nicht so viel Kabel um die ganzen Controller, da ich die Kabel deutlich läger haben will (ungefähr 8-10m) und es lässt sich dadurch, falls ich Lust habe, das ganze noch ohne Kabel zu gestalten viel leichter updaten, da ich dann nur an den Controller ein Andockgerät basteln müsste und nicht am Controller selbst arbeiten müsste.
Dann kommen noch kleine Änderungen an der Playstation selbst hinzu: Der Stromstecker wird durch einen dreipoligen ersetzt. Außerdem werde ich das dann so machen, dass die Dockingstation einen 3Pol-Eingang und einen 3Pol-Ausgang haben wird. Dadruch brauche ich keine zwei Steckplätze an meiner Steckleiste.
Habe sicherlich noch ein paar Sachen vergessen, die füge ich aber noch hinzu. Fotos kommen dann sicherlich nächstes Wochenende ein paar, denn dann dürfte ich mit dem Schleifen fertig sein. Auch wenn meine Digicam keine gute Qualität ausgibt, kann man sicherlich ein paar Unterschiede festestellen, auch wenn diese eher gering sind, da ich lauter kleines Zeu ausgebessert habe...
Also freut euch auf das Wochenende!
Achja: Ich werde demnächst ein Multitap ersteigern, damit ich sehen kann, wie das funktioniert. Denn wenn ich 6x9 Leitungen in die Docking Station führen müsste, wüsste ich nicht wie ich das realisieren könnte. Allerdings werden die Signale sowieso irgendwie wieder zusammengeführt, vielleicht würden dann auch nur 2x9 reichen. Die Stecker mit den meisten Pins sind die IDE-Stecker mit 40. Deswegen dürften es maximal 40 pins geben zur Verbindung von Docking-Station und Playstation, denn zwei davon würde meiner Meinung nach nicht gut aussehen. Zusätzlich zu den Controller-Signälen müssen ja auch noch die LED und Lüftersteuerungen funktionieren.
Und was ich auch ganz vergessen habe: Ich werde jetzt dieses Gerstenkornblech verwenden. Das sieht zwar nicht ganz so aus, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe, aber auf ein paar kleine Kompromisse kann ich eingehen. Falls ich irgendwann doch anderes Riffelblech finde, kann ich es ja immernoch austauschen.
Ich werde demnächst auch noch hinzufügen, wieviel ich bisher an Geld investiert habe. Würde mich wirklich mal interessieren, wieviel mich der Spass denn so kostet.
So, das wars von mir. :P

77

Montag, 25. Juni 2007, 08:32

Re: guitarists Playstation-Mod

Hört sich schonmal gut an! Nimm doch wirklich für die Verbindung einen 9-Pin D-Sub stecker (und Buchse). Die gibt es auch zum Schrauben und sie haben wie schon gesagt 9 Pole, die auch etwas größer als bei VGA sind, was für die Stromversorgung sicher von Vorteil ist!

78

Montag, 25. Juni 2007, 14:22

Re: guitarists Playstation-Mod

Ne, was ich mit 9Pin MiniDin Stecker gemeint habe, ist sowas wie der Stecker von Maus/Tastatur. Google einfach mal. ;)
Aber ich bevorzuge auch das mit den Schrauben.

79

Montag, 25. Juni 2007, 18:58

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 30:50

So, heute habe ich sogar schon wieder ein bisschen angefangen. Der erste Fuß ist nun endgültig weg und der zweite ungefähr zur Hälfte. Allerdings sind doch ziemlich viel Schleifspuren um den weggemachten Fuß vorhanden, gehen die einfach nach ner Zeit weg, wenn ich das am Ende mit immer feineren Schleifpapier schleife? Denke mal schon, oder? Habt ihr vielleicht auch eine Ahnung, wie ich Kanten, die durchs Schleifen ein bisschen abgerundet wurden wieder spitz? Am Anfang war das zwar auch nicht spitz sondern auch ziemlich abgerundet, aber mich würde mal interessieren, ob das geht. Würde es gehen, wenn ich Spachtelmasse und dann mit so zwei Spachteln die Kanten neu forme?

Juhu! 9. Platz! :D

80

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:32

Re: guitarists Playstation-Mod

Das sollte eigentlich klappen,.. müsstest nur halt später beim Schleifen des Spachtels am besten zuerst mit der Feile [am besten Nagel-, oder Schlüsselfeile (scheiß Arbeit weil die immer eindreckt)] und ganz viel Vorsicht schleifen, bevor du dann nochmal alles mit 800er - 1000er Papier nachschleifst..
Wie gesagt, ist ne scheiß arbeit, aber möglich ist grundsätzlich alles ^^

PS: Juhuu, mein 2000ster Post :freak: :Birthday: :drop: :lol2:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi