Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. November 2006, 07:48

Re: guitarists Playstation-Mod

Der Heißkleber wird bei der großen Alufläche sehr schnell hart(kalt) und klebt dann evtl nicht so gut. Außerdem ist er nicht so flexibel wie Silikon.
Der Nachteil beim Silikon ist, dass du das Zeug nur sehr schlecht wieder ag bekommst, aber es dämpft zusätlich noch Vibrationen vom Gehäuse ab.

Ich würde auf jeden Fall ein paar kleine! Klechse Silikon nehmen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

22

Dienstag, 21. November 2006, 10:38

Re: guitarists Playstation-Mod

Oder Montage Kleber ! derm wird auch stein hart

23

Dienstag, 21. November 2006, 17:24

Re: guitarists Playstation-Mod

wennes extrem haltbar haben willst solltest du pattex kontaktkleber oder KArosseriekleber nehmen,.. hält wie bombe

24

Montag, 27. November 2006, 17:17

Re: guitarists Playstation-Mod

So, ich habe mich informiert und jetzt klapper ich die lokalen Baumärkte ab.

Einkaufsliste:
- 800-Schleifpapier
- 2000-Schleifpapier
- Universalgrundierung weiß
- Lack Farbton RAL-3000 (feuerrot)
- Lack Farbton RAL-9005 (tiefschwarz)
- Klarlack

Allerdings habe ich keine Ahnung ob ich Hochglanz, Seidenglanz oder matten Lack verwenden soll. Wird denke ich mal spontan entschieden, wobei ich am meisten zu matt tendiere. Weiterhin weiß ich nicht, was für eine Marke ich benutzen sollte. Ich habe irgendwo gelesen, dass Belton ziemlich gut sein soll, dann würde ich nach diesem Lack suchen.

Wie ich das mit dem Alu-Riffelblech anstelle weiß ich allerdings noch nicht, dadrüber werde ich dann nachdenken, wenn es soweit ist. ;)

Denke mal dass ihr in ein/zwei Wochen den ersten Fortschritt begutachten können werdet, weil wie gesagt: keine Zeit und kein Geld. ;)

25

Montag, 27. November 2006, 20:20

Re: guitarists Playstation-Mod

denke mal den schönsten effekt hätte in dem fall seidenmatt, allerdings ist das sehr anfällig auf kratzer usw. von daher wäre das ganze in hochglanz mit ner dicken schicht klarlack am besten!

26

Montag, 27. November 2006, 23:41

Re: guitarists Playstation-Mod

Wenn ich matt oder seidenmatt verwende, brauche ich dann also keinen Klarlack drüber? Weil theoretisch würde der den matten Effekt ja wieder zunichte machen. Ich würde wahrscheinlich erstmal das ganze in matt versuchen, auch wenn es dann anfälliger ist. Sieht aber denke ich mal doch besser aus, muss ich halt aufpassen. :)

27

Dienstag, 28. November 2006, 07:14

Re: guitarists Playstation-Mod

bei matt kommen halt einige farbtöne schöner zur Geltung, andere hingegen eher bei glanz

28

Dienstag, 28. November 2006, 07:24

Re: guitarists Playstation-Mod

Es gibt doch auch Klarlack in Seidenmatt oder Seidenglanz, der glänzt dann nicht ganz so stark und schützt trotzdem den Lack.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

29

Dienstag, 28. November 2006, 21:25

Re: guitarists Playstation-Mod

Ja gibt es wowas? Weil dann wäre es toll wenn du mir ein Link oder einen Hersteller nennen könntest, damit ich mir auch hundert prozent sicher sein kann, dass sich die ganzen Lacke auch vertragen.

Danke!

30

Dienstag, 28. November 2006, 23:20

Re: guitarists Playstation-Mod

Bei meiner cube hatte ich belton oder so genommen die sind super

31

Mittwoch, 29. November 2006, 13:47

Re: guitarists Playstation-Mod

Ich kaufe die Lacke meistens im Marktkauf. Und bei der verträglichkeit musst du glaube ich nur auf die gleiche Lackart achten (wasserbasis oder Acrylbasis.
Zur besseren verträglichkeit der Lacke untereinander würde ich sie nur von einer Marke kaufen, aber nicht die billigste Marke.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

32

Mittwoch, 29. November 2006, 16:16

Re: guitarists Playstation-Mod

Ich habe gerade was ganz tolles gesehen!
Hammerschlag-Effektlack! Allerdings gibt es den weder in schwarz noch in rot... würde es gehen, zuerst den Hammerschlag-Lack aufzutragen, in einer hellen Farbe, und dann mit mattem oder seidenmattem schwarz noch drüber zu sprühen? Oder würde das ganze nicht gehen? Weil wenn ja, dann würde ich der Struktur wegen, den Hammerschlag-Lack vorziehen...

33

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:47

Re: guitarists Playstation-Mod

Bin kein Experte in Sachen "Lackschichten"...

Aber ich denke das bringt nichts.

Nimm doch ganz normalen matten Lack und rauf da. Was hast Du denn mit PSX vor? Soll die geländetauglich werden oder wie? ;-)
My Nintendo 64

CPU: 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)

GPU/Sound: 64-Bit Vektorprozessor RCP "Reality Immersion" (62,5 MHz)

RAM: 36 Mbit/4 MB Rambus DRAM (500 MHz) plus 36 Mbit/4 MB Expansion Pak

34

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:57

Re: guitarists Playstation-Mod

Den Hammerschlag-Lack würde ich nur dem Effekt wegen nehmen. Ist ein kleines Missverständnis. ;)

35

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:57

Re: guitarists Playstation-Mod

Achso ...

Aber wenn Du es in schwarz/rot machen willst, würde ich auf den Effektlack verzichten.

Finde die Kombi mit Riffelblech und schwarz/rot nähmlich ganz gut und mit dem anderen Lack wär es ja nicht schwarz/rot...hehe
My Nintendo 64

CPU: 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)

GPU/Sound: 64-Bit Vektorprozessor RCP "Reality Immersion" (62,5 MHz)

RAM: 36 Mbit/4 MB Rambus DRAM (500 MHz) plus 36 Mbit/4 MB Expansion Pak

36

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:22

Re: guitarists Playstation-Mod

kauf dir gleich das

http://cgi.ebay.de/Playstation-1-Austauschgehaeuse-Schwarz_W0QQitemZ130054387195QQihZ003QQcategoryZ12016QQrdZ1QQcmdZViewItem

und lackier die Knöpfe ect nach !

37

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:55

Re: guitarists Playstation-Mod

Nene, das entspricht ja überhaupt nicht em DIY-Gedanken. :P

38

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:36

Re: guitarists Playstation-Mod

:Dito:

39

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:13

Re: guitarists Playstation-Mod

Ok so wie du es Willst lol ^^ ich hab meien arme Psone geschrotet nun hab ich eine defekte gekauft wo der Laser nicht geht aber mein Laser geht noch ^^ ich werde dan meinen einbauen und schon hab ich ein neuen ^^

Hab den defekten für 8.50 gekauft :P

40

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:43

Re: guitarists Playstation-Mod

Arbeitszeit: 01:16
Fortschritt: grob geschliffen :-D

Ich habe jetzt letztens die Farben bekommen, bin aber insgesamt nicht mit matt zufrieden, werde mir also die Woche noch weitere Dosen besorgen um aif einem Brobestück zu vergleichen.
Allerdings habe ich mich dann schon mal an die Arbeit gemacht, die gewellten Seiten wegzumachen. Ist eine Heidenarbeit, da ich keinen Dremel zu hause habe. Somit musste ich alles mir Schleifpapier, Säge, Raspel und Feile machen und dieses Plastik ist sehr zäh. Habe also beide Seiten grob weggemacht, an den Feinschliff mache ich mich morgen. Vielleicht haben wir ja doch einen Dremel oder eine Frsäe im Keller!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi