Du bist nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Du bist seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2017, 21:02

Hfi System

Hallo Pmod Community
Ich möchte mir ein Hifi System zusammenstellen, dazu habe ich bereits einige Tipps erhalten. Nun möchte ich euch noch um Anregung/Erfahrung fragen. Es soll in Richtung Musik/Fernseher (Filme/Videospiele) gehen.
Für mich ist es Neuland, aber genug gschrieben legen wir los!

Folgende Hardware wurde mir empfohlen:
Reciver
Yamaha RX-A810

Laut Sprecher
Es sind beispiele für Lautsprecher

Dali Ikon
Dali Ikon MK2

Elac
Elac FS247


Subwoofer und Vocal Center ist offen.

Was die Preisfrage betrifft, möchte ich in dem bereich von Dali Ikon/Elac bleiben. Ich suche da auch was gebrauchtes, es muss nichts neues sein!

2

Dienstag, 31. Januar 2017, 21:15

wohnst du im Erdgeschoss, hast eine eigene Wohnung oder nicht empfindliche Nachbarn die unter dir Wohnen dann nimm einen Downfire Sub hast du Nachbarn die empfindlich sind dann lieber einen Frontdire Sub die sind zwar nicht so wuchtig was 5-80Hz angeht aber dafür dann nicht so anstrengend für Nachbarn wie es die Downfire Subs sind ;)

Ansonsten Downfire ist gut wenn du mehr Filme, Serie und Spiele drüber laufen lässt und Frontfire besser wenn du sehr viel Musik auch drüber laufen lässt.

Downfire kann man aber bei Musik kompensieren wenn man auch Satelliten hat die einen brauchbaren Kickbass erzeugen können.

Ansonsten ist in Sachen Schallwandler es so das man die freie Auswahl hat bzw das was der Geldbeutel hergibt ;)

3

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:51

Hast dir mal die zensor Reihe von Dali angeschaut?

4

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:55

Killertamagotchi: Wie tolerant die Nachbarn sind, wird sich dann wohl zeigen :ugly:
Danke für die erlätuerung der beiden Begriffe.

@Nibbler: nein habe ich noch nicht, werde ich aber nochmal nachholen

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Kontrollzentrum

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi