Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 26. November 2016, 20:53

Dieses Mal geht es um einen Mitarbeiter von Foxconn in Yantai, China, der behauptet, detaillierte Informationen über die Specs der Konsole zu haben. Unter dem Nicknamen fj8885 gab er daher in einem Forum namens Baidu Tieba einen ausführlichen Bericht ab, den findige Reddit-User vom Chinesischen ins Englische übersetzt haben. Im originalen Post wurde zudem eine authentische Adresse aus Yantai angegeben, was dem Ganzen etwas Glaubwürdigkeit verleiht. Trotzdem sollten folgende Informationen sehr vorsichtig behandelt werden, da auch im Prozess der Übersetzung einiges verloren gegangen sein könnte.

Das Dock der Nintendo Switch soll laut dem Bericht keine zusätzlichen technischen Komponenten beinhalten und die Leistung der Konsole so auch nicht verbessern können. Des Weiteren wird das Dock einen USB 3.0-Anschluss, einen HDMI-Anschluss sowie zwei USB 2.0-Anschlüsse besitzen. Einen Lüfter wird nicht verbaut sein. Damit sie Luft zirkulieren kann, gibt es ein Loch im Dock, welches mit dem Lüfter der Nintendo Switch abgestimmt ist.

Zur Handheldeinheit selbst gibt er folgende Angaben:
Der Bildschrim soll ein Multi-Touchscreen mit einer Auflösung von 1080p sein.
Der Akku soll eine Kapazität von 4300mA besitzen.
Während die CPU mit 1785 Mhz getaktet ist, soll die GPU mit 921 Mhz getaktet sein.
Insgesamt ergibt sich eine Leistung, die besser ist, als die der Xbox One.
Der Lüfter soll recht leise sein.
Ohne die Joy-Cons soll das „Tablet“ ungefähr 300 Gramm wiegen.
Der Verfasser des Berichts geht von 4GB RAM aus.
Die etwas geringe Bildschirmhelligkeit könnte im Freien zu Problemen führen.
Außerdem spricht der Mitarbeiter von Foxconn davon, dass derzeit täglich rund 2100 Einheiten der Konsole produziert werden. Ein Output von täglich bis zu 20.000 Einheiten hält er für möglich. Zurzeit sollen bereits Einheiten der Nintendo Switch auf dem Weg nach Japan und Australien sein. Auch zur Qualitätssicherung der Konsole äußert er sich, indem er angibt, dass diese in Yantai besonders sorgfältig durchgeführt wird und man sich keine Sorge über etwaige Qualitätsmängel machen müsste.


Q. ntower.de
//

Hm ob das alles so stimmt?! 4300mAh wäre argh klein bei 6,3"

Xiaomi hat in 5,5" Handys 4100mAh ... Naja abwarten
NINTENDO 64

82

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 11:10


83

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 14:47

Dicke schwarze Rahmen der Bildschirm aber voll ok.

Bin total aufgeregt... Bin gespannt am 12.01.2017 was dann an Specs kommt!
NINTENDO 64

84

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 19:04

wenigstens sieht man mal das es auch so funktioniert wie in dem Teaser gezeigt wurde wo es ja noch alles gestellt war XD

85

Freitag, 16. Dezember 2016, 08:17

Hier eines der Switch Patente (EPEP3103532A2). Es behandelt vorrangig den Joycon, geht aber auch ziemlich detailliert auf die Funktionen und Hardwareeigenschaften ein. Es wird dort auch ein VR-Headset erwähnt, in das die Mainunit (ähnlich dem Dock) gesteckt wird.
»Disco_Stu« hat folgende Datei angehängt:

86

Sonntag, 18. Dezember 2016, 01:02

bin gespannt, was es an speziellen Joycons geben wird für bestimmte Spiele. Könnte mir da auch Guitar Hero Griffbrett oder ähnliches vorstellen.

Die PK im Januar findet nach unserer Zeit um 5h morgens statt. Am meisten jucken mit Releasedaten, Preis und alles rund um Super Mario 3D. Was ich nicht hören will, ist die Mitteilung Zelda BotW erscheint nur für Switch und nicht mehr für WiiU. Das traue ich Nintendo noch aus 2 Gründen zu. 1. WiiU Version gibts im Internet 2. man kann Kunden durch künstliche Exklusivität zum Switchkauf drängen.

87

Sonntag, 18. Dezember 2016, 06:57

Angeblich ist im rechten Joy Con NFC ... Aber das glaube ich nicht, denke eher im Tab selbst.

Zelda ist ja bei Amazon vorbestellbar für Wiiu, 31.03.2017

Aber bin auch Ultra gespannt,... Vorallem was kann die Switch wirklich?!

Rein theoretisch muss die Switch Performance technisch schlechter als die bisherigen Generationen sein. So war es doch immer ? Also ist der X1 doch durchaus möglich.

Hoffe nur der Support stimmt.
NINTENDO 64

88

Sonntag, 18. Dezember 2016, 21:58

31.03.2017 ist ein Platzhalter, offiziell gibt es kein Releasedatum außer 2017 :)

Performance wird vermutet besser als XBOX One und schlechter als PS4. Für 1080p60 würde das schon hinkommen. Den Support wird man erstmals im Herbstrelease 2017 sehen was da gelistet ist. Beim Dreamcast gabs auch das größte Releaseaufgebot ever und dann gings bergab.

die Liste an Nintendo Remaster zeigt jetzt schon wie Nintendo zittert vor der 3rd Party. Das ist alles vorgesehen in erster Linie als Lückenfüller und aufn 2. Blick um schnell nochmal Kasse zu machen mit 1080p statt 720p WiiU oder paar vereinzelnden Features in MK8 und Splatoon. Mit alten Games von der Skyrim Sorte brauchen sie mir nicht noch zum hundertsten Mal kommen. Außer es kostet maximal 5€ wie bei Steam.

Dark Souls 3 wird auch portiert auf Switch, das sind total sinnlose Releases. Dann wird Vollpreis verlangt, das geht halt nicht.

89

Montag, 19. Dezember 2016, 06:53

Nintendo steht zu ihren hohen und vorallem stabilen hohen Preisen wie ich das sehe.

Aber zwischen Xbox und ps4.... Naja mir reicht locker Wii Grafik xD
NINTENDO 64

90

Montag, 19. Dezember 2016, 09:06

Früher hat Big-N die Softwarepreise am durchschnittlichen Taschengeld der japanischen Kinder ausgerichtet... das gehört wohl der Geschichte an :lolz:

91

Montag, 19. Dezember 2016, 12:27

Ich würde es begrüßen xD :ugly:
NINTENDO 64

92

Montag, 2. Januar 2017, 17:17

es gibt wieder neue Gerüchte :D

- Akku soll nur 3 Stunden Laufzeit bieten
- Software porten von anderen Konsolen soll angeblich besonderen Aufwand fordern und nicht simpel sein -> wenn dem so ist wird die 3rd Party wie EA Ubisoft Activision nicht lange Software bringen ;) was für Nintendofans aber gut wäre, denn dann gibt es erzwungen auch mehr Nintendosoftware allerdings mehr auf Kosten von Remaster, die es sowieso geben wird.

paar Boxarts sind aufgetaucht, kein Plan wie echt die sind. Stammen vom Händler ebgames.

- der Detailausschnitt zeigt Features vom Mario Kart 8 Remaster
- quadratische Hüllen aus rotem Plastik und das grobe Hüllenlayout
»mew« hat folgende Bilder angehängt:
  • mario-kart-switch.jpg
  • switchboxart.jpg

93

Dienstag, 3. Januar 2017, 09:10

Vom Format her könnten die den 3DS Hüllen entsprechen... wär mal was feines, wenn Nintendo das vereinheitlicht.. Sieht auch besser im Regal aus :mrgreen:

94

Dienstag, 3. Januar 2017, 09:14

Und ich hoffte damals so sehr wieder auf Pappboxen ;)

Aber 3ds Größe wäre OK.

Aber die Cover sind Fake... Der Typ der die postete hat die selbst erstellt
NINTENDO 64

95

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:00


96

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:53

nur noch ne knappe Woche, dann ist endlich große Revealday. Ob ich um 5Uhr im Stream bin lass ich mal offen, je nach Bock bzw. Schlafdefizit ;)

Zelda BotW soll ja 100%ig in USA ein Releasetitel sein, es wäre mehr als frech Europa bis Juni warten zu lassen. Man wird hoffentlich auch zeigen wann die WiiU Version erscheint. Sollte Europa wegen Übersetzung erst im Juni starten dürfen, dann fasse ich es als dreiste Ausrede auf. Wenn das passiert ist es nur marketingtechnischer Natur um Mario nicht mit eigener Konkurrenz zu bremsen. Die Amis sind vlt nicht ganz so scharf auf den Mario Titel deswegen plant man da parallel. Bin sehr gespannt wie es in Sachen Regionalcode aussieht.

97

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:56

kurz vorm offiziellen Reveal kommt noch ein Leak aus dem Hause Hori... schönes neues Switch-Zubehör von Hori, natürlich lizensiert von Nintendo!
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1484086092-1573099-batterijen-hori-playstand-black-nintendo-switch-nsw-029u.jpg
  • 1484086092-1573095-apparatuurtassen-hori-screen-protective-filter-clear-nintendo-switch-nsw-030u.jpg
  • 1484086093-1573097-apparatuurtassen-hori-premium-screen-protective-filter-clear-nintendo-switch-nsw-032u.jpg
  • 1484086094-1573089-apparatuurtassen-hori-snap-go-protector-zelda-breath-of-the-wild-nintendo-switch-nsw-037u.jpg
  • 1484086095-1573091-apparatuurtassen-hori-game-card-case-black-nintendo-switch-nsw-025u.jpg
  • 1484086095-1573111-batterijen-hori-car-charger-nintendo-switch-nsw-005u.jpg
  • 1484086209-1573105-game-controllers-spelbesturing-hori-wired-controller-pad-nintendo-switch-nsw-001u.jpg
  • C11w2T3WgAE8Xxi.jpg
  • C11w2UAW8AYDXUB.jpg
  • C11w2UBWEAAPXKf.jpg
  • C11w2UHXEAAjHFd.jpg
  • C11xdH3XEAEXoLN.jpg
  • C11xdHPWIAAYPlw.jpg
  • C11xKheW8AANgAj.jpg
  • C11xKhfWEAQU9ZP.jpg
  • C11xKhkXgAEL-Z9.jpg
  • C11xKhYW8AAniqB.jpg
  • C11xQXHXAAACsHU.jpg
  • C11xQXJXcAE1f39.jpg
  • C11xWF6W8AUFknM.jpg

98

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:13

nur noch n paar Stunden :D wer schaut sich den Stream an? solangsam reizt es mich dann doch um 5 zu schauen XD

der Stream soll ca. 1h gehen und ist japanisch mit englischer Übersetzung. Später gibts das Video auch mit deutschen Untertiteln auf den Nintendoquellseiten.

hab ne ganz kleine Hoffnung, dass es mit Super Mario 64 HD ne kleine Überraschung geben könnte. 20 Jahre Anniversary... ja das wäre schon mal wert dem großen Titel nochmal Ehre zukommen zu lassen. Im Anschluss wird man vorbestellen können, wie immer wird erstmal ein Run drauf sein.

100

Donnerstag, 12. Januar 2017, 22:49



deine Seite @Nibbler? :D

Stardew Valley... ja, das ist Harvest Moon wie es sein muss.
Eternal Darkness 2 würde ich mir wünschen oder was in die Richtung. Bin immer noch scharf auf das Horrorsurvival "Winter" von der Wii, was nie releast wurde. Es wird Monster Boy und vlt auch das Dragon's Curse/Wonder Boy 3 Remake kommen. Yooka-Laylee Retail, dann kauf ich es für Switch statt leider für PS4 wie bisher. WiiU wurde zum Ärger der Fans gestrichen.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi