Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. November 2015, 00:04

Wie verwendest du Smileys?

Hallo zusammen,
Mir ist gerade wieder eine Whatsapp Nachricht zugeschickt worden die ich mal wieder nicht interpredieren kann. Anscheinent verstehe ich diese neuen Smileys nicht richtig oder flasch.
Es ging um folgende Nachricht:

Konzert ist am 18.3.16

So warum muss er sich verstecken? Es kollidiert mit keiner anderen Veranstalung, er hat mich gefragt ob ich mitkomme und ich hatte vergessen welches datum es war. Hat er ihn geschickt da es

als Smile nicht gibt? Ich habe keine Ahnung.
Als Anwort auf WARUM er diesen Affen schickt?
kam:Einfach so.
Das hätte ich dann gerne mit Facepalm beantwortet.
Dieser Affe taucht zu 80% in jeder Konversation auf und immer mit anderen Kontext. Und das nicht nur bei ihm sondern bei verschiedensten Leuten.

Auf die Frage warum der nun geschickt wurde kommt häufig:
Den mach ich einfach so der gefällt mir.
Oder:
Is er nich hübsch, den mach ich soooo oft, der passt immer. (Nicht nur von pubertierende girlies, die mir diese Antwort gaben. <hust>Hallo Chef</hust>)

Da ich für organisatorische Zwecke doch noch öfters bei uns im Jugendheim zutun habe, kam mir die beste aller Antworten zu Ohren:
Wenn jemand ohne Smileies schreibt dann kommt mir der andere komisch vor, als ob er mich nicht mag.
Da fällt mir doch nur :usesmileys: zu ein

Jetzt mal der Aufruf an alle hier im Board wie oft nutzt ihr smileys?
Und welchen am häufigsten?

Mein Favorit stammt noch aus ICQ Zeiten , wo man mit nur einer Taste den besten Smile machen konnte
1. ^^ <-- der kommt überall wo ich mich freue oder ich etwas gut finde
2. ;P <-- verarscht ich meins nicht so oder schon ein bissi tricky die ganze Sache.
In Whatsapp ist es übrigends der gefällt mir Daumen.

Ansonsten jeden anderen bei dem mir der Cursorhinweis auch etwas sagt ;P

2

Montag, 23. November 2015, 16:00

Jaja, das leidige Thema Emoticons :mrblue:

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich seit jeher ein Riesen Fan von Smileys bin und auch gerne mal komplette WA-Konversationen nur mittels Emoticons führe, aber grade im Kontakt mit "jüngeren" gibt es da auch vieles was ich nicht verstehe... grade auch bei den von dir angesprochenen Äffchen. Mittlerweile bekomme ich die auch mehr als oft und nie in dem Zusammenhang, wie ich sie interpretieren würde... :vogel:

Der von mir am meisten verwendete "Emoji" ist :-D, in all seinen Variationen...

Aber ein vernünftiger Facepalm-Smiley fehlt mir echt noch - auch bei WA! Um das auszugleichen habe ich einen eigenen Ordner nur für Facepalm-Bilder auf dem Handy :weee:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi