Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:23

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei. PN habe ich ja schon geschrieben. Dann sollte es ja passen mit der Sammelbestellung :-D
Wäre sau cool wenn das klappt.

102

Mittwoch, 18. Mai 2016, 10:24

UPDATE:
Leider habe ich bisher erst eine E-Mailadresse der gelisteten Mitbesteller erhalten. Ich weiß nicht ob der Thread hier einfach nur wenig verfolgt wird oder woran das ganze sonst liegt. Da ich aber die Adressen später für den Kontakt und die Abwicklung brauche ändere ich nun das "Bestätigungssystem". Ab jetzt werden nur noch diejenigen als bestätigt gelistet, von denen ich per PN eine gültige E-Mailendrasse erhalten habe.

Daher nochmal die Bitte: Sendet mir kurzfristig per PN eine aktuelle E-Mailadresse, die ihr regelmäßig abruft und über die ich euch kontaktieren kann - bitte, bitte, bitte keine Trash-Adresse



Damit ergibt sich dann leider auch folgende neue Liste:

Zitat

1x puLse2D [bitte bestätigen]
1x Lexx [bitte bestätigen]
1x Nibbler *
1x Okami *
1x FischOderAal [bitte bestätigen]
1x reset23 [bitte bestätigen]
2x hoffmeij *
3x Stu *
_____________
= 11 Stk

Die in der neuen Liste als unbestätigt markierten User habe ich zusätzlich nochmal per PN benachrichtigt und warte auf Antwort...

Edit: Mein Post hat sich scheinbar mit dem von hoffmeij überschnitten... habe dich nun mit in die Liste editiert ;-)

Edit 2: Hab Nibblers Mailadresse erhalten und ihn entsprechend in der Liste wieder bestätigt :tup:

103

Mittwoch, 18. Mai 2016, 16:01

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne in die Sammelliste eintragen lassen. Freue mich echt schon seit Ewigkeiten auf die HDMI Mod :)

Viele Grüße

104

Donnerstag, 19. Mai 2016, 08:32

Alles klar, hab dich nun mit auf der Liste. FischOderAal und reset23 haben sich auch gemeldet und sind bestätigt:

Zitat

1x puLse2D [bitte bestätigen]
1x Lexx [bitte bestätigen]
1x Nibbler *
1x Okami *
1x FischOderAal *
2x reset23 *
2x hoffmeij *
1x 8-Bit *
3x Stu *
_____________
= 13 Stk

Da wir nun bereits über 10 bestätigte Einheiten haben werde ich nun bei Marshallh die aktuelle Verfügbarkeit anfragen und unser Vorhaben mit ihm abklären. Die Antwort seinerseits kann aber ein wenig dauern, da er momentan wohl zeitlich absolut am Limit ist und auch mit seinen Mails extrem im Rückstand ist - ich halte euch auf dem laufenden ;-)

Nachtrag: Die Mail ist abgesendet. Habe jetzt erst mal die Verfügbarkeit des aktuellen Batches, sowie Zahlungsdetails angefragt. Die Zahlungsmethode hat beispielsweise auch direkten Einfluss auf den Preis, da die verschiedenen Anbieter auch Umrechnungsgebühren berechnen. Bei Paypal sind das Beispielsweise stolze 3%, was bei der aktuellen Bestellmenge über 45€ für die gesamte Bestellung oder 4€/Stück ausmacht...

Zolltechnisch habe ich mich auch ein wenig informiert. Leider ist es nicht ganz so leicht das UltraHDMI nach dem Zolltarif einzuordnen. Der Höchstsatz der anfallen könnte liegt bei 14%, also maximal ca. 20€ pro Stück. Sollte sich das UltraHDMI jedoch beispielsweise als "Mehrlagenschaltung" (85340011000) oder gar als "Videospielkonsole oder -gerät" (95045000000) eingruppieren lassen, kämen wir mit einem Satz von sage und schreibe 0% sogar zollfrei drumherum.

105

Donnerstag, 19. Mai 2016, 13:39

Hallo Stu,

Super! Hört sich vielversprechend an. Ich hoffe es sind bald welche verfügbar.

Ich wäre sonst auch bereit die Teile in den Staaten aufzusammeln / zu empfangen da ich ende Juni drüben bin.
Bin aber auch bei der Bestellung dabei.

106

Donnerstag, 19. Mai 2016, 19:00

Das ging schneller als ich dachte,...hab seine Antwort schon :Oo:

Vom März-Batch sind wohl noch ein paar Einheiten da, die genaue Menge konnte er mir noch nicht nennen. Er wird in Kürze prüfen wie viele das tatsächlich sind und dann das Bestellformular wieder aktivieren... falls es genug für unsere Sammelbestellung sein sollten, sollten wir dann auch entsprechend schnell reagieren, damit uns niemand zuvor kommt ;-)

Paypal ist übrigens als Zahlungsmethode raus, da er damit in der Vergangenheit recht viele Probleme hatte... werde mich dann um eine Alternative kümmern und ein Konto für die Aktion bei meiner Hausbank eröffnen.

107

Freitag, 27. Mai 2016, 17:41

Das ging schneller als ich dachte,...hab seine Antwort schon :Oo:

Vom März-Batch sind wohl noch ein paar Einheiten da, die genaue Menge konnte er mir noch nicht nennen. Er wird in Kürze prüfen wie viele das tatsächlich sind und dann das Bestellformular wieder aktivieren... falls es genug für unsere Sammelbestellung sein sollten, sollten wir dann auch entsprechend schnell reagieren, damit uns niemand zuvor kommt ;-)

Paypal ist übrigens als Zahlungsmethode raus, da er damit in der Vergangenheit recht viele Probleme hatte... werde mich dann um eine Alternative kümmern und ein Konto für die Aktion bei meiner Hausbank eröffnen.
Hallo ihrs :) Ich bin neu hier, aber auf eure Bestellung aufmerksam geworden, gibt es noch eine Chance? Und kann mir das jemand umbauen? :D Ich habe in N64 FRA RGB Modded.

108

Freitag, 3. Juni 2016, 10:06

Alles klar, dann werde ich dich auch berücksichtigen. Bitte sende auch du mir dann eine gültige Email-Adresse per PN.

Das UltraHDMI ist jetzt übrigens wieder bestellbar, aber nur zu 3 Stück je Besteller, da er nur noch eine Hand voll da hat. Ich denke da sollten wir besser auf den nächsten Batch warten, damit auch jeder der Mitbesteller eins bekommt :lolz:

109

Montag, 6. Juni 2016, 20:53

Bin wie gesagt dabei :)
NINTENDO 64

110

Dienstag, 7. Juni 2016, 23:51

Falls noch möglich, würde ich auch noch mitmachen! :-)

111

Donnerstag, 16. Juni 2016, 11:51

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück. Hier die aktualisierte Liste... es sind nur diejenigen gelistet, die sich per PN bestätigt haben:

Zitat

1x puLse2D *
1x Nibbler *
1x Okami *
1x FischOderAal *
2x reset23 *
2x hoffmeij *
1x 8-Bit *
1x Fry *
2x Stu *
_____________
= 12 Stk


Marshallh gibt an dass in 2 - 4 Wochen der nächste Batch verfügbar sein wird.

112

Mittwoch, 22. Juni 2016, 00:16

Hab schon in weilchen nicht mehr hier reingeschaut.
Wäre aber auch dabei!

113

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:25

würde auch noch aufspringen ^^

114

Donnerstag, 23. Juni 2016, 08:51

würde auch noch aufspringen ^^

Kein Problem, dann bitte noch die Kontaktdaten per PN senden ;-)

Anonsten hier die aktuelle Liste:

Zitat

1x puLse2D *
1x Lexx *
1x Nibbler *
1x Okami *
1x FischOderAal *
2x reset23 *
2x hoffmeij *
1x 8-Bit *
1x Fry *
1x xfx9500 *
2x Stu *
_____________
= 14 Stk

Kleine Info am Rande:
Nach meiner worst-case Rechnung lägen wir je nach Tageskurs beim Zollhöchstsatz von 14% und 19% Einfuhrumsatzsteuer bei ca. 160€/Stk... aber wie weiter oben schon erwähnt stehen die Chancen auch nicht schlecht dass wir ohne Zoll auskommen, dann wären es ca. 140€/Stk.

Für diejenigen die Nachrechnen wollen:
(123USD/Stk) + (Versand von USA nach DE 25USD/Bestellmenge) -> (Umrechnung von USD in EUR inkl. 3% Umrechnungsgebühr bei Paypal und Co.) + (19%) + (14%) + (Versand innerhalb von DE 5EUR)

Edit: Daten erhalten und xfx9500 dazu editiert ;-)

115

Freitag, 24. Juni 2016, 07:43

Es gibt Unternehmen wie Ups oder Fed Ex die um gehen glaube ich diese Einfuhrsteuer.

Ich meine ich kaufe meine Handys immer aus China und kenne das Problem.
Gibt auch noch n Trick glaub ich, wenn es erst nach England oder Frankreich geht und dann nach hier. Aber garantiere ich nicht 100% ....
NINTENDO 64

116

Freitag, 24. Juni 2016, 09:21

Der Trick über GB ist, dass GB mit den USA bereits ein Freihandelsabkommen hat, über welches steuerfrei Waren eingeführt werden können. Da GB außerdem Mitglied in der EU ist (bzw. künftig "war"), kann von GB dann wiederum steuerfrei in die EU eingeführt werden. Ebay nutzt dieses System beispielsweise kräftig bei ihrem "Programm für internationalen Versand" aus. Dort sendet der Verkäufer aus den USA sein Paket an einen Dienstleister innerhalb der USA. Dieser Dienstleister packt das Paket um und sendet die Sendungen dann palettenweise nach GB und kümmert sich um die dortige Einfuhr. In GB wird dann wieder umgepackt und die Sendung wird in das jeweilige Zielland in der EU weitergeleitet. Das unverschämte an der ganzen Sache ist aber, dass Ebay dem Käufer trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer berechnet, obwohl diese umgangen wird. Ebay USA bereichert sich hier also massiv auf europäische Staatskosten.

Ob und wie lange das jetzt noch beim beschlossenen "Brexit" möglich ist, ist dann aber fraglich.

117

Freitag, 24. Juni 2016, 09:50

Na schauen wa mal was das gibt :ugly:
NINTENDO 64

118

Freitag, 24. Juni 2016, 10:04

Bei FedEx weis ich nicht aber bei UPS zahlt man Grundsätzlich Zoll.
Die Kassieren den Zoll auch an der Haustüre beim abliefern.

Frech finde ich eigentlich das die beim Zoll die Versadgebühren mit einberechnen,
da man doch eigentlich schon Steuern für den Versand bezahlt hat?!

Brexit ist nun Offiziell, dauert aber noch zwei Jahre bis die richtig draußen sind.

119

Freitag, 24. Juni 2016, 23:17

FedEx muss man immer zoll bezahlen weil die übernehmen alles und schicken dann später die Rechnung ^^

120

Montag, 4. Juli 2016, 12:53

Ich will das jetzt :D

Wie viel Rabatt bekommen wir Biggi noch ab 15 Stück?

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi