Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Februar 2014, 19:04

Tomi`s erster Mod, Majoras Mask N64

Hey Leute,

Bert hat mir den Tipp gegeben meine N64 MM Mod hier zu posten. (danke bert) :-)
Ist mein erster Konsolen Mod und ich hatte die idee eine Zelda Konsole zu machen, nur da jeder schon triforce,zelda und co drauf hat hab ich mir was überlegt:
die Majoras Mask.
Der Rest ist eigendlich eh standart. (Grüne Power Led noch und das wars)
Die 2 Buttons kommen noch Grün, die sehn noch bissl langweilig aus aber sonst bleibts so :-D

»tomi« hat folgende Bilder angehängt:
  • fertig.jpg
  • IMAG0070.jpg
  • IMAG0072.jpg
  • MM N64 3.jpg

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 00:34

Keine Ursache.^^
Ich weiss nicht, ob du es schon bei FB geschrieben hast und ich es nur überlesen habe, aber wie hast du die MM gemacht?
Ist das ein Aufkleber, oder dieses TEil, welches man im Wasser macht oder Airbrush mit Maskierungen?
Weil ist ja nicht mal eben 08/15, sondern schon ein wenig komplexer das Ding.

3

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:37

Sieht super aus!
Schön lackiert, ist das ein echtes weiß oder eine mischung in Richtung elfenbeinweiß?

Majoras Mask ist meiner Meinung nach das bessere Ocarina of Time, von daher nochmal extra Pluspunkt für die Entscheidung :D

4

Freitag, 21. Februar 2014, 08:29

Danke Danke!

ist ein standart weiß!
Für mich auch ein knaller spiel, ideenreicher und verspielter als OoT :)

@bert

Ich wollte mir am anfrang eine Schablone zureicht schneiden und das ganze logo sprayn.
Durch langes lesen und tipps von anderen moddern hab ich es dann doch gelasen weil ich noch kein airbrush habe und es doch keine leichte arbeit sei (und das noch als erster mod).
Dann hab ich mich gedanken über sticker und decals gemacht. Zweiteres schied aus weil es zu viele muster in der maske gibt und die maske auch nicht auf eine ebene fläche kommt!

Und genau diese runde fläche hat mir die meiste arbeit beschert! Das ganze Sticker muste mehr fach beschnitten werden und jede einzelne Rille (Lüftungsschlitze) musste ich mehrfach beschneiden. Natürlich auch der Kassettenslot!

Nach stunden von dieser besch.... arbeit kam noch der Glanzlack drüber und Voila ! fertig :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomi« (22. Februar 2014, 11:55)


5

Dienstag, 11. März 2014, 11:22

WOW echt tolle Arbeit hast du da gemacht =)

6

Dienstag, 11. März 2014, 20:43

Danke :)

Ich hab als nächstes Projekt eine SNES gekauft die richtig in übler verfassung war!

Schalter komplett verklebt und kaum zu betätigen, und Innen erst :
Überal Staub,Sand und Haare (als ob sich drinnen ein Tier eingenistet hat^^)

Aber sie FUNKTIONIERT beim ersten Test ,Respekt Nintendo! :mario:
Hab sie jetzt komplett gesäubert (Hat sicher 2 Stunden gedauert^^) (Haare mit ner Pinzette aus dem Modulschacht herausgefischt XD)

Werd mir mal was überlegen was ich mit ihr anstelle :)

Stay tuned!

mfg tomi
»tomi« hat folgendes Bild angehängt:
  • snes alt.jpg

7

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:39

Wie darf man sich das vorstellen ?
Man nimmt ein "Aufkleber" was auch immer was ich nehmen muss... Kkebe es auf die Konsole?! Und später mit klarlsck drüber ?

Das ich vorher schleifen etc muss das weiss ich, nur nicht wie man es mit Muster verseht. Airbrush kann ich nicht.
NINTENDO 64

8

Freitag, 9. Januar 2015, 08:11

Das wäre so zumindest eine Möglichkeit. Zoki64 nimmt meines Wissens nach bedruckbare Wassertransferfolie für seine Casemods - also quasi das gleiche was bei Revell-Modellen verwendet wird. Nach dem Aufbringen der Bedruckten Folie kommen dann meherere Schichten Klarlack mit Zwischenschliff, sodass kein Übergang zur Folie erkennbar ist:



Etwas ähnliches habe ich bei einem meiner nächsten Mods auch vor :mrred:

9

Freitag, 9. Januar 2015, 08:22

Ich mein so was gibts ja nicht zu kaufen... Also geht man mit einem Logo seiner Wahl zum drück Experten und lasst sich dies auf ne Art folie drucken und dann mit liebe und klarlack drüber ;)

?!
NINTENDO 64

10

Freitag, 9. Januar 2015, 08:42

Mit dem Plan bin ich auch schon ein paar mal losgezogen, wurde aber in normalen Copyshops immer abgewimmelt - "dazu habe man nicht die Möglichkeiten und das Material".

Werde mir wohl demnächst das hier bestellen und ein wenig rumprobieren:

http://www.modellparadies.com/decalfolie…kjet--5728.html
http://www.modellparadies.com/decalfolie…kjet--5727.html

11

Samstag, 10. Januar 2015, 17:51

Wassertransferdruck soll zum modeln und modden sicher am besten sein,nur kommt mann schwer dran.
Decals sind sticker die ausgestanzt oder teilweise durchsichtig sind und deshalb auch keine schlechte Wahl!

Die sachen von Zokie sind natürlich Professionell gesprayd (keine Dosen) und sind deswegen schon wirklich nice.


Hab die Snes auch schon fertig gehabt, ein Freund war so begeistert das er sie sofort haben wollte (ich hatte das Teil keine Woche daheim -.- )

Hab auch einen AGS101 mod durchgeführt und mache schon meinen zweiten.
Achja Sega Mega Drive 2 Switchless mit multi LED hab ich auch schon fertig ^^

12

Samstag, 10. Januar 2015, 18:18

Mega gut!!

Rein theoretisch könnte ich ne folie auf kleben diese mit klarlack versehen. Abschleifen :S? Und wieder klarlack ?

Oder wird es dann alles weiss?
NINTENDO 64

13

Samstag, 10. Januar 2015, 19:50

Hab die Snes auch schon fertig gehabt, ein Freund war so begeistert das er sie sofort haben wollte (ich hatte das Teil keine Woche daheim -.- )

Hab auch einen AGS101 mod durchgeführt und mache schon meinen zweiten.
Achja Sega Mega Drive 2 Switchless mit multi LED hab ich auch schon fertig ^^


Bist herzlich eingeladen diese Mods hier auch noch vorzustellen. Bin schon sehr gespannt :thumbsup:

14

Samstag, 10. Januar 2015, 21:27

Bin i auch gespannt.
Müsste mich auch mal trauen... Aber Problem ist staubfrei zu lackieren :/
NINTENDO 64

15

Samstag, 10. Januar 2015, 21:50

@tomi :pix2:
wir sind verrückt danach hier ^^

16

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:54

sieht GEIL aus :) mein SNES hat damals, nach etwa 15 Jahre innen auch so ausgesehen :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Majoras Mask, mod, N64

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi