Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. November 2013, 13:44

Die XBOX ist TOT es lebe die XBOX SLIM/ONE ???

Guten Morgen/ Mittag

gestern Nacht ist meine Xbox dem ROD zum Opfer gefallen.
Hatte sie schon zweimal beim Reballen jetz muss was neues her.

Werd die alte nochmal Reballen lassen aber dann nur fürs Regal und wenn mal NOT am Mann is dass ich se einschalte.

Ich möchte mir also ne neue Box holen.
Was gibts da zubeachten?

Möchte gerne JTAG/Glitch und Laufwerksmod.

Da ich bisher nur mit den Collrunnern gearbeitet habe und seitdem nicht mehr am Laufenden war was gibts Neues, Besseres?
Hab zwar noch verschiedene CPLDs hier aber wenns da was schönes fertiges geben würde ^^

Ich tendiere stark zur ONE (360) weil eben neueste Modell und so. Geht da Glitchen und Laufwerksflash?
Ist mit SLIME E diese Version gemeint?


Wäre auch schön wenn jemand ne Preisliche Angabe machen könnte.

Zusammengefasst was ich brauche:
Welchen Glitcher? (Preis)
Welchen Laufwerksflasher? (Preis)
Was benötige ich sonst noch?


SPI Flasher? (Mein selbstgebauter ist abhanden gekommen, Kaufen oder wieder selber beuen?| Preis?)

Von wo bezieh ich die Einzelteile? (War schon ewig nich mehr auf Konsolen Modding Einkaufstour ^^)


THX schonmal

2

Donnerstag, 28. November 2013, 17:13

One ist nicht gleich 360!
Die One ist die neue Konsole von MS, sozusagen die 3. XBox (Xbox, Xbox 360, XBox One). NICHT verwechseln!
Von der 360 slim gibts 3 verschiedene Modelle:

Glossy


Matt


und im One Design

3

Freitag, 29. November 2013, 04:37

- XBOX 360
- XBOX 360 Slim
- XBOX 360 E

die 360 E (One Design) ist technisch gleich wie die Slim (Revision Corona v4)

4

Samstag, 30. November 2013, 18:07

kleiner tip hol sie dir gleich fertig geglitcht die ist neu und alles fertig läuft auch 1A keine sorgen und kein aufwand.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:57

Ok
also ist 360 e gleich one design.

Die ich mir eben holen wollte.

das mit corona v4 erleichtert die Suvhe doch erheblich.

Und @Even wthigo
Ich bind doch hier bei den Bastlern gelandef niemals werd ich jemand anderen eine meiner Konsolen entjunfern lassen. Das erste Mal Aufschrauben will ich wenn dann schon selbst verpfuschen.

Vll noch jemand Empfehlungen wegen den Chips etc pp?!?

6

Montag, 2. Dezember 2013, 20:43

Ich glaube bei der Corona V4 wird nochmal unterschieden bei 4GB Flash und 250GB Festplatte.
Die Festplattenversion kann man mit dem J-Programmer oder NAND-X auslesen, bei der Flash-Version braucht man einen Corona NAND RW Kit.
Des Weiteren wäre noch ein CPU-Postfix empfehlenswert.


Als Glitch Chip kannst du den Coolrunner Rev. D nehmen oder den CR3-Lite (den könnte ich dir anbieten ;-) :dremel: )


Ich hatte leider bisher noch keine Corona in den Händen, habe bisher größtenteils Falcon und Jasper geglitcht.
Aber auch mal eine Trinity, ging bisher alles glatt.

7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:54

Coolrunner Rev D is aber nicht mehr von Digilent oder?

Hab jetz nur ma kurz gegooglet wo der unterschied liegt hab aber lieder keine vernünftige Antwort bekommen.

Weiß zufällig einer von euch den Unterschied?

8

Freitag, 6. Dezember 2013, 06:21

Der CR3-Lite ist besser, der hat verschiedene Widerstände und Kondensatoren aufgelötet die man
lässig per DIP-Schalter zu- und abschalten kann.
Somit spart man sich die Lötarbeiten mit konventionellen Bauteilen. Des Weiteren sind da noch die Add-Ons integriert.

Zitat

Xecuter CR3 LITE ist der Nachfolger vom Xecuter CoolRunner rev.C und vereinigt Addons wie den PLL BYPASS Multicap, CPU_RESET Cleaner, Corona QSB Upgrader und mehr.
Im Grunde genommen würde aber der Coolrunner rev. D ausreichen.

Wenn Interesse besteht, ich habe noch Clones vom CR3-Lite, die würde ich für je 12€ inkl. abgegeben ;)

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:12

Klingt gut ^^

Was würde ich denn sonst noch benötigen?

Wie siehts denn mit den Laufwerken aus?
Hab hier noch n paar SKs für den kleinen Neffen liegen, so dass er dann damit wie gewohnt spielen kann ohne erst glitchen zu müssen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masteroid« (6. Dezember 2013, 13:25)


10

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:36

Um SKs auf Rohlingen abzuspielen benötigst du auf jeden Fall ein geflashtes Laufwerk.
Bei den neuen lohnt sich das gar nicht mehr, da zu teuer und zu kompliziert.
http://team-xecuter.com/forums/showthread.php?t=138374

11

Montag, 9. Dezember 2013, 15:52

Ok dann eben alles von HDD

Also mit einem J-R USB Programmer v2 und einem RW Kit kann ich dann die Box glitchen oder?

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi