Du bist nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Du bist seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:53

PSX zu PSP = PSXP

Ich hab ne neue PSP für meine Sammlung geschossen, schon etwas länger her, eine 3004 in metallic rot geiles teil wollte nun endlich mal wieder Resident Evil 2 zocken und hab mir also nen tut gesucht wie man alte PSX spiele rippt convertiert und auf der PSP zum laufen bekommt!
(Marco hat mir auch geholfen)

Ich mühe mich jetzt seit Dezember letzten jahres ab das resi auf meiner PSP mit CFW 6.60 Pro B10
zum laufen zu kriegen. Es enstehen 2 probleme

1. Das es überhaupt strate (lösung richtiges format cue. bin./funktionierender rip bzw download/passende CFW)

2. das es nach betreten, oder besser bei betreten des Polizeireviers nicht freezt (lösung das umschreiben der Game ID und Save ID

Die beiden CDs ( ISOs/BINs ) wie folgt mit "PSX2PSP" umbenennen
- LeonDisc Game-ID: SLUS 00748 ( SAVE-ID: 00756 )
- ClaireDisc Game-ID: SLUS 00756 ( SAVE-ID: 00756 )


ich hab mittlerweile rund 20 verschieden versionen gerippt und keine ist gelaufen ohne das eines der beiden probleme aufgetreten ist!
Bis ich heute die oben stehenden daten gefunden und ausprobiert habe und endlich läuft es problemlos!

also Wer nun das spiel oder andere PSXP spiele haben möchte einfach bescheid sagen dann stell ich se zum DL bereit

Hier auch mal ein genaues tutorial zum rippen und convertieren von PSXP spiele

Edit: Das Game läuft auf meiner PSP 2004 und 3004 auf der 1004 hab ichs noch nicht getestet ...
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Even« (27. Januar 2013, 16:58)


2

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:05

coole Sache, ich wollte das demnächst mal auf meiner PSP Go ausprobieren. Hab einige PSX Games hier noch rumliegen, die wollte ich eh mal rippen.

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:15

Gut dann mach ich bei gelegenheit auch meine vollends hab so an die 60 games und mach ne liste wer möchte kann haben !
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:10

mal eine frage zu der PSP, was kann man mit der noch alle machen?
ich weiß das es noch emulatoren gibt, gibt es da noch mehr?
werde mir sonst auch mal eine zulegen =)

5

Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:54

Filme und Musik hören, Internet browsen, mit GPS Modul kannst per Go Explore die PSP als Navi nutzen und mit der externen Cam Bilder knipsen. PS3 Konsolen mit alter FW kannst Jailbreaken. Für Gran Turismo 5 kann man die PSP als Rückspiegel nutzen und man kann Remotezocken wenn man PSP und PS3 hat.

PS1 Spiele spielen ist ne offizielle Funktion. Die Spiele gibts normal im PS Store und mit den Tools kann man aus PS1 CDs/ISOs sich die Spiele selbstmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mew« (1. Februar 2013, 17:41)


6

Freitag, 1. Februar 2013, 01:18

Habe auch seit kurzem ne PSP 3004.
Was kann man den alles Einstellen damit die Emus besser laufen?
Ich weis nur die das man die CPU auf 333/166 stellen kann.
Was hat es den mit dem pop stick speedup zeugs auf sich?

Problem Parasite Eve 2 läuft beim spielen wunderbar,
aber bei den zwischenvideos geht der sound vorraus und die Videos
fast bis zum Stillstand.

gibts da bessere Einstellungen?

7

Freitag, 1. Februar 2013, 19:28

Hatte noch nie ein game das auf der psp geruckelt hat oder die videos asynchron liefen !
ich werde das game Parasite mal testen das doch auch nen PSXP Spiel wa?
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

8

Samstag, 2. Februar 2013, 15:50

Es gint ja einiges an Modellen von der PSP:
PSP Vita, PSP go, E1004, 3004, den noch Lite usw.

welche würdet ihr empfehlen?
ich würde auf der gerne auch PSX und Emulatoren laufen lassen.

Wie ist es eigentlich mit PS2 spielen? :D
geht bestimmt nicht oder :P

9

Samstag, 2. Februar 2013, 16:19

PS Vita ist noch nicht offen, es gibt noch keine CFW dafür, bzw. ist es möglich im PSP Modus eine CFW zu installieren.
http://www.psvita-forum.de/showthread.ph…allieren?page=1
http://www.psvita-forum.de/showthread.ph…brews-abspielen
Da das aber eher schwamming imo ist, würde ich eher von absehen.
An sich ist fast nur eine PSP 3004 empfehlenswert, da sie die aktuellste Version ist, die noch nicht beschnitten wurde.
Ich selbst habe ich mir vor kurzem eine defekte bei Ebay ersteigert, Bildschirm heute getauscht und alles funktioniert prächtig.
Wenn du auch eine Gebrauchte kaufen würdest, dann wäre evtl. noch die 2004er empfehlenswert, aber dann vor Datecode 8c,
denn dort kann man die CFW fest installieren. (Komfortsache ;) )

PS2 Emulator dafür gibt es "noch" nicht und wird es wahrscheinlich nie geben, da die PSP deutlich zu schwach dafür ist.
Von der Hardware ist die PSP der PS2 gerade so ebenbürtig, da wird es nichts mit emulieren ;)

10

Samstag, 2. Februar 2013, 17:50

Wenns ne PSP sein soll dann gebe ich Final recht besorg dir ne 3004 die sind gut und billig was er mit CFW fest installation meint ist das nach jedem neustart der Konsole der hack wieder weg und die PSP im original zustand ist!
Das heist wenn man SK´s zocken will musst man ein kleines zusatz programm installen das dir nen CFW start button erstellt anstelle von sensme und du musst die hacks auf der mc lassen!
Ist nicht witer wild ist nur immer ein zusatz knopf drücken mehr ich habs auf meiner PSP auch und es läuft bisher alles drauf PSXP auch

Edit: Hier auch mal nen link zum thema
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Even« (2. Februar 2013, 18:06)


11

Samstag, 2. Februar 2013, 19:02

gut danke euch =)
ich schau mich den mal nach einer 3004 um.

@FinalFreak;Even danke für die Information/Link zm Thema CFW, werde mir das mal durchlesen.

und was PS spiele angeht, even hat ja reichlich :luigi:

12

Samstag, 2. Februar 2013, 19:31

jup muss mich nur mal hinsetzen und die ganzen games wandeln ist grade immer bischen schlecht mit zeit meine Familie nimmt mich ganz schön in anspruch aber wie gesagt ich poste mal ne kleine liste und wer bestimmte games haben will einfach sagen dann fang ich mit denen dann an!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

13

Samstag, 2. Februar 2013, 19:44

das wäre gut, ich habe da einige games^^
aber erstmal brauch ich eine PSP ;)

14

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:18

Hab mir überlegt son griff für die psp zu kaufen!

Hat da einer schon erfahrung mit so nem teil





ein griff in den ich alle 3 meiner psp versionen einspannen könnte wäre am besten ich such mal noch aber wenn einer schon was weis immer raus damit!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:18

Da ich die Tage angesprochen wurde, ob ich wüsste das es einen N64 emulator für die PSP gibt, und ich mir da nichtmehr so sicher war hab ich nun etwas nachgeforscht und eine ganze reihe emulatoren für die PSP gefunden.

Vom Amiga bis hin zum ZX Spectrum läuft so ziemlich alles auf der PSP

Aber seht selbst KLICK!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

16

Montag, 11. Februar 2013, 18:31

Super! Dank dir für die Info!

Das steht also auchnoch auf der To-Do... nen Portable N64 Aus der PSP ;-)

17

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:47

da ich immoment sowieso im PSP fieber bin werde ich die tage einige der Emulatoren der Seite austesten und schaun welcher sich lohnt und welcher nicht!

Das süchtig machende game was ich grade spiele ist ein Tip vo n mew "Fieldrunners" ist ein mini game und wirklich classe sucht factor 100%

Der Gegner läuft von einer seite des Spielfelds zur anderen, und man muss mit Waffengewalt (Geschütztürme/Racketentürme/Teslaspulen) verhindern das sie die andere seite und somit den sicheren Hafen erreichen.
Am besten und das ist mein kleiner tip zum sichereren Start man baut Serpentienen

Also viel spaß mit Fieldrunners

Ps wers möchte melden !
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

18

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:00

also snes9x und scummvm laufen gut auf der psp mehr hab ich nicht ausprobiert.
"Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien."
Oscar Wilde

19

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:40

Ich habe nun auch eine blaue PSP =)
dazu mal gleich eine Frage:
Beim Link von Even:
m thema

Kann ich die Datei: [TUT] PSP CFW - 6.60 ME + 6.60 LME (Schritt für Schritt erklärt), nicht dln weil man sich regestrieren muss...
hat sie jemand und kann sie mir schicken?

oder muss ich die Datei Einzeln dln <- habe ich schon:P
und den im Internet nach einem Tutriol suchen?

Wenn es noch was zu PSP gibt, was ich tun sollte gerne schreiben =)
Es ist eine 3004 blau, hatte noch nicht so die Zeit mich damit zu befassen :(

Danke für eure Hilfe,

20

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:51

ich schreib dir morgen mal ein kleines tut und lade die cfw und ofw hoch die du brauchst
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Kontrollzentrum

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi