Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 25. Februar 2013, 18:44

Die neuen Mosfets sind gekommen, aber die sind ja winzig, da scheue ich mich noch vors Löten :D

Xenon Boxen sind gelinde gesagt Schrott ;)
Aber 50€ Ebay ist eigentlich immer drin, was für einen sekundären Fehlercode bringt sie denn?

http://www.amazon.de/dp/B009X47Z1Q/ref=a…ASIN=B009X47Z1Q

Ich denke das Amazonangebot ist schon ganz gut, 4GB reicht eigentlich aus für das nötigste.
Den Rest kann man auf die USB-Platte packen ;)

Die neuen Slims sollten auch glitchbar sein, aber es kann je nach Mainboard Revision nötig sein,
das du dir extra Hardware besorgen musst.
Immer nötig:
NAND-X (zum Auslesen und flashen des NANDs/ außer Corona) ~35€
Coolrunner/ Glitchchip (Der die Konsole glitcht) von 5€ bis 20€

Bei Dashboard über 14699:
Xecuter DGX v1.1 S ~35€

Bei Corona Mainboard:
CPU Postfix Adapter 10€
NAND RW Kit ~15€

42

Montag, 25. Februar 2013, 19:20

Ja Die Fet's sind halt SMD.
Ich löte mitlerweile nichts anderes mehr. Der Fet ist sogar noch groß :-D
Der passt aber super auf eine Loch-Streifen-Raster Platine. Wenn du magst knn ich dir da morgen ein Foto von machen. Ich wollte sowieso noch zwei Tutorials schreiben.

Das Angebot bei Amazon habe ich auch gesehen. Das ist bislang das beste was ich gefunden habe, wnen ich mir dazu noch eine große Festplatte hole kostet sie sogar das selbe wie die Schwarze.

Fehlercode kann ich noch nicht sagen, die Xbox steht bei meiner Freundin. Da fahre ich aber gleich hin.

Das mit dem Glitchen ist dann bei der neuen Konsole so nen ding. Ich Möchte mir ja die Online Funktion erhalten. Das ist mit einem Glitch doch sehr risikoreich. Naja mal schauen. Aber danke für die Infos!!!

43

Montag, 25. Februar 2013, 19:42

Mit einem DUAL NAND wäre Online spielen kein Problem.
In Kombination mit einem geflashten Laufwerk könntest du auch
mit Sicherheitskopien online spielen, wobei da ber ein Restrisiko besteht.
(Ich persönlich habe es über 1 Jahr gemacht :O)

44

Montag, 25. Februar 2013, 22:20

Ich habe bei meiner 360 noch die Standartlüfter auf 5V gedrosselt damit sie sich nicht wie ein startender Düsenjet anhört ;-)

Nen Standfuss habe ich auch noch hier rumliegen den ich noch umbauen will neue Lüfter rein und Halterungen für die Spiele entfernen denn die nerven einfach :roll:
:fresse2: :fresse2:

45

Dienstag, 26. Februar 2013, 07:32

@Freak:
Das kommt für mich nicht in frage! Die Xbox Xenon ist schon anfällig genug gegenüber wärme, da werde ich da Risiko nicht noch weiter erhöhen. Zudem habe ich gelesen das die zusätzlichen Lüfter im Ständer die Temperaturen sogar erhöhen da der Airflow nachteiligt verändert wird.

Bezüglich Dual-NAND:
Dies wollte ich ja schon in meiner Phat machen. Brauche ich da einen NAND Chip aus einer defekten Konsole oder gibt es da ne "fertige" lösung? Dann wollte ich das ganze quasie Automatisieren, Sprich: Gehackte HDD eingesteckt = RGH Chip + Hacked NAND aktiv. In allen anderen Zuständen soll der RGH + Hacked NAND Inaktiv sein. Kann ich da die Chips einfach spannungsfrei schalten? Hat jemand Infos zu den Southbridge-Reset?

LW-Flash benötige ich nicht. SK's möchte ich nicht spielen, bzw. sollen die auf die HDD.



EDIT:

Fehlercode ist überigends 0103. Also wieder die GPU. Ich hatte auch beim ersten Check entdeckt das sich die Schrauben vom GPU-Kühler gelockert hatten, muss ich die wohl mit Sicherungslack befestigen.

46

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:16

Ich habe mir nun eine gebrauchte Slim in schwarz gekauft. Diese ist schon auf dem weg zu mir.

Das ganze ist, sofern alles in Ordnung ist, ein Schnapper.

- Xbox 360 Slim in schwarz
- 4GB HDD
- 1 Controller
- 3 Spiele: FIFA 12, Dragonball Z, Halo (ohne Hülle)
- alle weiteren Kabel usw.

Das ganze hat mir inkl. Versand 100Euro gekostet.

Wenn ich dann meine Xenon Xbox fit bekomme und mit Zubehör verkaufe, schätze ich das ganze bei ca. 50Euro ein. Zudem verkaufe ich noch das FIFA 12 und Dragonbal Z. Da schätze ich ca. 40Euro

Macht unterm Strich 10 Euro zusätzlich für die Xbox 360 Slim.

Also mein weiterer Plan:
- RGH (evtl. auf den neuen Hack warten den Mew erwähnte)
- Dual-NAND
---- Das ganze soll gekoppelt an einer gehackten HDD automatisiert aktiviert werden.
- Konsole modden...

47

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:22

das ging aber schnell mit dem ROD. der neue Hack ist nur für die alten FAT Konsolen gedacht um die Bootzeiten zu verbessern, hat nix mit den Slim Konsolen zu tun! Kannst also ein nen Coolrunner etc. holen und einbauen.

48

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:51

Ich war heute doch sehr erstaunt!

Gestern habe ich das Geld per Paypal überwiesen und heute lag das Paket schon bei mir! So kann das doch öfters mal laufen.

Die Konsole läuft, ist im absolut tadelosen Zustand und es ist eine Corona!

Nun möchte ich geren meine Spielstände rüber bekommen. Kann ich die mit einem USB-Stick übertragen oder wie mache ich das am gescheitesten?

Und was benötige ich nun für den RGH + Dual-NAND?

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:32

Spielstände lassen sich nicht generell pauschal per USB übertragen. Ich habs mit dem Transferkit gemacht.
Was die Spiele angeht, versprich dir da nicht zuviel von, ältere Titel gehen nicht für mehr als 10€ weg.
Und der Preis für die Box ist in Ordnung. ;)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

50

Dienstag, 5. März 2013, 17:07

nun kann man wieder alle Kernelversionen problemlos glitchen

http://www.modcontrol.com/Board/xbox-360…m-ohne-dgx.html

51

Montag, 19. Januar 2015, 10:14

Nur eine Falsche Wodka? Genial, ist ja wie in der DDR damals :mrgreen:
Konsole ist noch versiegelt und ungeöffnet?
Das wäre gut, dann wurde nix verbastelt.
Leider sind die alten Bauarten sehr vom Ring of Death gefährdet, der könnte sich schon ankündigen.
Das Hitzeproblem kannst du mit einem anderen Kühlkörper lösen, ich hab noch einen da (Variante 2)
Mit dem und guter Wärmeleitpaste, kannst du schon Erfolge erzielen.samsung galaxy note 4 handyhülle

Beim Laufwerk, ich schätze es ein Samsung MS28 oder MS25, die sind echt Schrott, ich hatte auch einige da, die gehakt haben oder gar nicht ausgefahren sind.
Das liegt meistens an dem Gummi, der leiert sich leider etwas aus mit der Zeit, ein neuer behebt das Problem.
Oder ein Tipp von mir, manchmal konnte ich das Problem auch lösen, indem ich den Gummi mit Isopropanol gereinigt habe!
Wenn es nicht am Gummi liegen sollte, dann mal Gehäuse auf Plastikstückchen (vielleicht etwas abgebrochen) untersuchen oder die Plastikzahnräder unter die Lupe nehmen.

Ansonsten wenn du die offen hast, kannste noch schnell das Laufwerk flashen ;-)
Rest Glitch Hack wäre auch möglich, aber soll bei den Xenon Boxen nicht so gut laufen!

Da haben Sie völlig Recht. :-)
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. handyhülle iphone 6 plus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THU1985« (21. Januar 2015, 03:59)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi