Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Januar 2013, 22:00

PSP Display Problem!!!

Aloha hey ;-)

Vieleicht kann mir einer weiterhelfen.

Habe eine PSP 2000 ergattert wo der Verkäufer angeben hat das nach einem Sturz das Display defekt sein soll. Ist aber nicht der Fall denn in einer anderen 2000er funktioniert es tadellos.

Bei der defekten konnte man auf dem display nur sehr schwach was erkennen heisst das die Displaybeleuchtung nicht angesteuert wird.

Besteht irgendwie die Chance die Displaybeleuchtung andersweilig anzusteuern oder rauszufinden welches Bauteil vom Board zuständig ist?

Wäre supi wenn man mir weiterhelfen könnte thx schonmal im Vorraus ;-)
:fresse2: :fresse2:

2

Samstag, 12. Januar 2013, 00:00

Abend,

also meistens ist bei dem Problem, der Inverter der Übeltäter.
Du könntest schauen ob eine Sicherung gekommen ist (sehr wahrscheinlich).
Falls der Inverter irreparabel beschädigt ist hilft nur Austausch, aber du wirst ihn nur schwer finden.
Eine Notlösung wäre es, wenn du das normale Backlight in den Skat drückst und das LCD mit LEDs beleuchtest.

3

Samstag, 12. Januar 2013, 10:58

LED hätte evtl sogar den Vorteil dass Es weniger Strom verbraucht.

Ich bin gespannt.

Magst vllt mal Bilder von dem Teil bzw der stelle auf der Platine Posten?

Ähnliche Themen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi