Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. August 2006, 08:01

SD Karte als Memory Card für N64 und co?

Ich hatte da gerade ne Idee.
Wenn man eine 512MB SD Karte im N64 nutzen könnte hätte man doch nie wieder Probleme mit Speicherplatz, oder?
Also muss man doch so eine Karte passend anlöten können, beim Gamecube geht es doch glaube ich auch.

Also wenn einer Infos zum Thema hat, alles hier rein posten.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

2

Freitag, 11. August 2006, 08:12

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?

Das schöne an ner sd karte wär ja auch, dass die im Gegensatz zu den normalen Controllerpaks und Memorycards keine speicherbaterie braucht und nicht den kompletten speicher verliert wenn sie mal leer ist...

3

Freitag, 11. August 2006, 08:15

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?

Hier ein paar Infos zur SD Karte

http://www.ulrichradig.de/home/index.php/avr/mmc-sd
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Freitag, 11. August 2006, 08:29

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?

So, hab mal nen bisschen bei Nintendo Europe rumgewuschelt und herausgefunden, dass die "SD Memorycard" für den Cube (sollten einige schon von gehört haben), die von anfang an geplant war, scheinbar wieder so ein totes Projekt wie das 64DD für den N64, oder den N64 Player für den Cube...

dies schreibt nintendo offiziell auf ihrer homepage dazu:

1.

Zitat


[img]
SD Memory Card Adapter
Dieses bald erscheinende Zubehör ermöglicht es dir, Matsushitas briefmarkengroße SD-Memory Card für den Nintendo GameCube zu verwenden - Memory Cards, auf denen unglaubliche 64 MB an Daten Platz finden. Behalte diese Seite im Auge, denn hier wirst du als erstes offizielle Neuigkeiten zum SD-Memory Card Adapter erfahren.
[/quote]

2. [quote]
[img]http://www.nintendo-europe.com/NOE/images/system/big/sd_memorycard.jpg[/img]
SD Memory Card
Mit dem SD-Memory Card Adapter im Memory Card Steckplatz des GameCube kannst du diese SD-Memory Cards verwenden, die von Matsushita (hier besser bekannt als Panasonic) hergestellt werden. Der Speicherplatz der SD-Memory Card steht in keinem Verhältnis zu ihrer Größe - auf der gerade einmal briefmarkengroßen Karte finden unglaubliche 64 Megabyte an Daten Platz. Behalte diese Seite im Auge, denn bald wird es Neuigkeiten zum Erscheinen des SD-Memory Card Adapter geben.



An den letzten beiden Sätzen erkennt man mal wieder sehr gut, dass dieser Adapter (wirklich schon vor Erscheinung des Cubes angekündigt) nie veröffentlicht werden wird,..
das ist mal wieder leider ein sehr trauriges Kapitel in der Nintendo geschichte, da sieh ihre User bei sowas häufig im Stich lassen, indem sie diese Produkte entweder nie oder nur in Japan veröffentlichen und meistens schon 1 Jahr vor der Erscheinung des neuen Systems (jez der WII) die entwicklung für die aktuelle Konsole einstellen und uns nicht mehr mit neuen Ugrades erfreuen... :-(

Ich würde auch mal behaupten, dass sie beim 64DD nen reißenden Absatz gehabt hätten, wenn sie es in den USA und Europa veröffentlicht hätten,.. denn die meisten N64 Zocker von die ich so kenne sich das ding sofort gekauft hätten und dies nur wegen dem teuren Import gelassen haben..
Für die Japaner war das ding nichts groß besonderes... aber hier...

naja, back2topic:

Das reicht mir natürlich wieder nicht, und ich werde mir die Nintendo Leutz mal zur Brust nehmeb und anfragen wie weit die mit dem Adapter sind :mrgreen:

5

Freitag, 11. August 2006, 15:52

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?


6

Freitag, 11. August 2006, 19:52

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?

lol, mkay,.... ich nehm mein statement zurück :P

aber iss nich origninal nintendo, oder?

7

Freitag, 11. August 2006, 19:55

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?

@ sebi
haste nich noch nen datenblat vom controllerpak?

8

Samstag, 12. August 2006, 10:34

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?

Also die Pin Belegung der GC Karte ist unter dem Link von Darkstar zu finden und bei der Pin Belegung für den N64 bin ich noch am suchen und auch am nachmessen.
Habe schon mein DexDrive, einen Controller und eine Memory Card zerlegt aber hat mir nicht weiter geholfen.

Die N64 Karte hat 32 Pins und einen Speicherbaustein mit 28 Pins und eine Batterie, mehr weiss ich auch noch nicht.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

9

Samstag, 12. August 2006, 11:25

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?

Hier die Pin Belegung:

01- I/O 02
02- Voltage in (apprx. +3.5 volts)
03- ???online??? (it seems like an output)
04- I/O 01
05- I/O 00
06- ADR 00
07- ADR 01
08- ADR 02
09- ADR 03
11- ADR 05
12- ADR 06
13- ADR 07
14- ADR 12
15- ADR 14
16- GND

17- GND
18- CE (trigger = high)
19- CE (trigger=low voltage)
20- WE (trigger=low voltage)
21- ADR 13
22- ADR 08
23- ADR 09
24- ADR 11
25- OE (trigger=low voltage)
26- ADR 10
27- I/O 07
28- I/O 06
29- I/O 05
30- I/O 04
31- Voltage in (apprx. +3.5 volts)
32- I/O 03
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

10

Sonntag, 13. August 2006, 04:16

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?

damit muss sich doch was anfangen lassen,.. vielleicht einfach nur anstelle des chips einlöten... die batterie würde dabei ja eh überflüssig..

11

Sonntag, 13. August 2006, 04:18

Re: SD Karte als Memory Card für N64 und co?

gibt es nocht schon ne art cube memorycard zu N64 adapter?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi