Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2012, 15:25

ABSOLUT keine ahnung:/

Hallo Leute,

ich habe vor eigen tagen erstemal ein Bild von einer Portablen N64 gesehen und war sofort begeistert. Ich bekamm sofort lust mit auch so eine zubauen, doch leider habe ich von dieser Materie absolut keine ahnung.(Löten kann ich ich habe auch ein kleines grund wissen in Elektrotechnik :/ )
Ich habe eine N64 hier rum liegen, ich weiß das ich einen Display brauche und einen Akku aber sonst habe ich keine ahnung.
Ich habe auch schon gesucht doch ich finde keine wirklich gute bzw vollständige anleitung:/

Dann fand ich dieses Forum und dachte mir das Ihr mir bestimmt in irgend einer weise helfen könnt oder ?

Gruß und danke im voraus Zweba

2

Mittwoch, 25. April 2012, 16:17

Re: ABSOLUT keine ahnung:/

Hi ^^
erstmal Herzlich Wilkommen in Forum ^^

Also ne Anleitung wirste da auch nie wirklich finden, höstens Tagebücher...

Aber ich denke mal wenn du hier ein Tagebuch öffnest und dein zeug zusammen suchst usw, da werden wa dir sicher helfen ^^

Du musst dir nur bewusst drüber sein, dass das ganze nicht von heute auf morgen fertig wird, es wird wochen/monate dauern.
Hier werden dir sicher einige bei dne Thema helfen können, NUR es wird dir sicher keine die Arbeit abnehmen ^^ (sag das nur, weil es viele giebt die gehn in ein Forum, sagen die wollen ein Portable gerät und fragen wer eins basteln könnte...sowas ist teuer und zeitaufwendig... und das wird keiner hier machen denk ich ^^)

SOOOO~ haste schon nen konzept wie er aussehen soll?

Mfg Keiko

3

Mittwoch, 25. April 2012, 16:38

Re: ABSOLUT keine ahnung:/

Also das das länger dauern wird das dachte ich mir schon :) und das jemand meine arbeit macht möchte ich auch garnicht, sowtwas selber gebaut zu haben wäre doch viel besser.

Ein bestimmtes aussehen hätte ich da eigendlich nicht,
am besten wäre es wenn es aufgebaut wäre wie die PSP, also die Knöpfe rechts und der Stick und das Steuerkreuz links neben dem Bildschirm. Da ich aber nicht weiß wie realisierbar das für einen anfänger ist, war das nur eine vorstellung.

Achja und das ist übrigens das Bild das ich meinte ^^
*Bild*

4

Mittwoch, 25. April 2012, 17:20

Re: ABSOLUT keine ahnung:/

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir!
Bin ja begeistert von deinem Projekt hat schon ne weile keiner mehr versucht.
Mit dem N64 bist du hier Gold richtig jeder 3. hier ist ein absoluter Nintendo Freak (SNES und N64)!
So hier hab ich dir auch mal die Seite von Ben Heck einer der besten Konsolen minimizer!
Bin gespannt auf die ersten Bilder von dir!

greaz Even
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Donnerstag, 26. April 2012, 00:01

Re: ABSOLUT keine ahnung:/

moin moin und herzlich willkommen :D

Ich habs selber noch nicht gemacht (hauptsächlich weils ein sehr langer arbeitsprozess ist), aber ich würde dir empfehlen dich erstmal mit der konsole an sich , also dem N64 auseinander zu setzen.
Für so einen Mod sind Blaupausen sicherlich hilfreich, genauso wie gutes Equipment (Voltometer usw.).
Da es verschiedene Revisionen des N64 gibt, musste wahrscheinlich viel selber vermessen.
Deswegen bringen dir Anleitungen nicht wirklich viel, ausser du findest eine die auf dein Board zugeschnitten ist.

Even hats ja schon geposted, ich wollte nur noch hinzufügen das neben dem Forum als Wissensquelle auch das Buch von Ben Heck herbeigezogen werden kann. Der N64 ist zwar nicht dabei, aber SNES z.B. und viele Tipps die man sicherlich auch für einen N64p gebrauchen kann. Z.b das Thema FrankenCasing , also Gehäusebau usw.

Generell gilt : Je älter die Konsole, desto leichter lässt sie sich zum Handheld umbauen.

6

Donnerstag, 26. April 2012, 16:17

Re: ABSOLUT keine ahnung:/

Schade ist das es kein N64 Clone gibt wie es bei NES und SNES der fall ist!
Die Clone sind meist kompackter und brauchen weniger Strom sind wesentlich einfacher als handheld umzubauen.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi