Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:10

Gamecube Mod mit internem Scart/RGB anschluss

Hi da ich über die feiertage ein wenig zeit übrig hatte, hab ich mich mal wieder hingesetzt und einen von meinen Gamecubes ein wenig umgebaut.
folgendes habe ich gemacht:
-Xeno Chip eingelötet
-das innenleben in ein Icedcube Gehäuse verpflanzt
-die Power LED gegen eine blaue getauscht
-einen internen Scart anschluss eingebaut,so brauch ich kein extra RGB Kabel mehr sondern kann jedes voll belegte Scartkabel benutzen.

werd den scart anschluss nochmals neu machen da ich mich ein wenig versägt habe, und mir die kabel so noch nicht gefallen, da man die durch das durchsichtige gehäuse zu stark sieht.
ein update mit fotos folgt in den nächsten wochen.

hab die seite, http://members.optusnet.com.au/eviltim/gamescart/gamescart.htm
als hilfe für die schaltung hergenommen. da gibt es für die meisten konsolen diagramme für RGB und AV ausgänge

Gruß weed123x
»weed123x« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

2

Freitag, 20. Januar 2012, 01:39

Re: Gamecube Mod mit internem Scart/RGB anschluss

gefällt mir richtig gut, das mit dem Scart muss ich mir ins Master System einbauen. Die Kabel musst noch etwas kürzen.

Warum nimmst du MiniDVDs fürs 12cm Gehäuse? ^^ Hast die noch aus der Zeit des Standardgehäuses?

Falls du willst, dass der Deckel schneller öffnet, dann musst die Zahnräder entfernen. Bei mir ging der Deckel vom Icedcube immer in Zeitlupe auf.

3

Freitag, 20. Januar 2012, 11:50

Re: Gamecube Mod mit internem Scart/RGB anschluss

Richtig gut geworden

Hat ich auch schon länger mar vor.

wenn du n altes IDE Kabel nimmst wird der Kabelsalat auch weniger
mfg

4

Freitag, 20. Januar 2012, 12:12

Re: Gamecube Mod mit internem Scart/RGB anschluss

danke mew wegen dem tip mit dem deckel werd ich gleich mal ausprobieren, der geht wirklich wie in zeitlupe auf.
ja die mini dvds hatte ich noch übrig,benutzte seit kurzem auch nur noch normale dvds.
werd die ganzen kabel noch alle gegen dünnere und kürzere kabel tauschen,ist bis jetzt eigentlich nur ein probe aufbau.
überleg mir auch grad wie ich die platine mit den elkos kleiner
machen könnt, versuche es glaube ich mit smd elkos, oder probier einfach mal was passiert wenn ich die platine ganz weg lasse.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:57

Re: Gamecube Mod mit internem Scart/RGB anschluss

Faszinierend wirklich eine hübsche Idee mit dem Scart Anschluss!
Das mit der Blauen led geht bei dem orange case etwas unter und passt farblich auch net ganz dazu aber ist Geschmackssache!
Finds gut weiter so

Ach ja bleib ruhig bei den mini DVD ist viel cooler und authentischer ich benutze die auch
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi