Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:15

Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

Name: Ferrari Enzo HTPC - VERSION 2

Gehäuse:

Alls Basis Gehäuse Steht ein Defekter RC Ferrari Enzo in Größe 1:7 (L = 69 cm x B = 29 cm x H = 16 cm).
Das Fahrzeug ist von Ferrari Lizenziert und sehr echtheitstreu:

[img]

[img]http://i40.tinypic.com/sb0tj8.jpg[/img]

[img]

[b]Hardware:[/b]

ITX Zotac Intel Atom Dual Core 330 A-E
DVD-LW Brenner Samsung
2 x 2,5" HDD, Toschiba 120 GB / 7200 rpm u. Hitachi 100 GB / 5400 rpm
4 GB RAM (2 x 2 GB) Corsair PC2-800
Lüfter 140 mm Xilence 2 Componenten PWM
Passiv Gekültes Pico PSU 19 V / 90 Watt

[b]Umbau:[/b]

Der erste schritt war hier das gesammte ehemalige RC zeugs gesammt verstrebungen und halterungen zu beseitigen, plastik chassis glätten, scheiben tönen mit echte KFZ Folie um ein einblick zur hardware zu unterbinden.
Der zweite schritt, ein metal chassis aus 1,5 mm Alu alls hardware träger her zu stellen was verschraubt wurde mit den originalen plastik chassis.
Mein ziel bei den projekt war, die Hardware so unauffällig zu tarnen wie nur möglich um ein maximalen überraschung efekt zu erzielen.
Der betrachter soll nur beim genauen hinsehen das dieses eigentlich ein HTPC ist.

[b]Features[/b]:

1 - Das DVD-LW ist im Chassis Eigebunden (quasi tiefer gelegt und so gibt es nur 5 mm bodenfreiheit), wurde umgebaut. Da gibt es keine Ejekt Taste und auch kein Betrieb LED.
die Ejekt taste funghiert alls RADKAPPE im linken Frontrad, Die Betrieb LED ehemalig Grün wurde mit 2 GELBE Warnblinkern in den Scheinwerfern Ersetzt.
2 - Die Fahrzeug Spitze fährt nach forne wen das LW Geöffnet wird (wie der SPM beim Knight Rider KITT aus Staffel 4)
3 - US Anschlüsse in den Rädern (2 x rechts front + 1 x links front)
4 - Interne W-Lan Antenne
5 - Umgebautes Pico PSU Passiv (19V / 90 Watt) Intern Montiert
6 - Power u. Reset Tasten funghieren alls Radlkappen (Wer das nicht weis, kann den rechner nicht einschalten)
7 - USB Wireles Tastatur u. mouse Empfänger Intern Verbaut in der hööhe der Scheiben
8 - Ausser den 220 V Anschluß, alle Mainboard Anschlüsse sind unter den Fahrzeug unmittelbar vor den Hinteren Rädern, gut versteckt.
9 - Der lüfter ist auf 700 rpm gedrosselt und ausreichend für das gesammte system. Dieser saugt sich die frischluft durch den hinteren lockhblech. Dank der gewölbten karosserie im heck, funghiert diese ähnlich wie ein ansaugtrichter.
10 - Selbst Hergestellter Kabelbaum zweck stromversorgung der Hardware u. LED Beleuchtung der Scheinwerfern, Rückleuchte u. blinker (nur front)

[b]Bilder:[/b]

Chassis Ohne Hardware jedoch mit Montierten ROM - LW:

[img]http://i39.tinypic.com/289cyyx.jpg[/img]

USB Anschlüsse u. Taste in eine der Rädern:

[img]

Das Gesammte in Montierten Zustand:

[img]http://i43.tinypic.com/r1foed.jpg[/img]

[img]

[img]http://i43.tinypic.com/jv51k1.jpg[/img]

So Sieht der HTPC aus in Montierten Zustand:

[img]

[img]http://i43.tinypic.com/261gq4x.jpg[/img]

[img]

[img]http://i41.tinypic.com/2jam3it.jpg[/img]

Arbeitdauer, etwa 1 woche um alles Fertig zu Stellen.

Temperaturen:

Bei 21°C raumtemperatur, nach etwa 5 stunden dauerbetrieb mit 60% CPU Last, lüfter gedrosselt auf 700 rpm, sind das die temperaturen:

[img]

Das projekt ist soweit Fertig, ist eigentlich mein Hauptrechner.
Das einzige was da noch zutun ist (werde ich in Ianuar 2012 Machen) istr das Umfunktionieren der Ehemaligen RC 2,7 Ghz Funkfernsteuerung so das Ich damit Die Grundfunktionen (POWER /RESET / DVD-LW Auf/zu) damit Steuern kann.

Das sind nun die komponenten was Verwendet Werden:

[img]http://i42.tinypic.com/i7790k.jpg[/img]

Die 3 Schwarzen relays werden anstat Fahrschtrom Schalten, tasten funktionen übernehmen. Die platine wird mit 12 V mittels ehemaligen Accu Ladegerät versorgt.
Die rote Handsteuerung bleibt der originalität zu liebe so wie sie ist, es werden nur einige schaltkontakte umgebaut, ist abschaltbar und benötigt eine 9 V Block Batterie.

Wer den Rechner in Funktion sehen will, es gibt damitein Video auf YouTube

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:52

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

verdammt geile arbeit, vorallen wunderbar sauber und echt schick O.o
Mein Respekt, geiles teil :3

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:29

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

sehr nice !
hat das ding auch ne garage ? :D

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:58

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

Noch nicht aber das Kommt noch wen weitere projekte Fertig sind.
Ich habe fast 1 Jahr nichts gemacht aus gesundheitliche gründen und ein todesfahl in der famillie.

Mitlerweile ist noch einiges in Arbeit aber es wird nicht verraten was. Hat aber auch 4 Räder.

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:00

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

molto bello!!!

vor allem die Lösung mit der CD-Lade finde ich ich richtig geil!!
Sowas als Mediaplayer macht sich richtig schick auf oder unter nem TV-Rack!

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:18

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

Nicht nur alls Media player. Ich spiele damit auch gelegentlich Burnout Paradise. Ist irgendwie der Passende Rechner zum Spiel
Was das Laufwerk Betrifft, Hier zu sehen auch der DVD-LW Umbau:

[img]

[img]http://i42.tinypic.com/x51hc6.jpg[/img]


So ist die auf/zu Taste in der Felge Gelandet und anstat der Grüne LED sind es 2 x GELB in Paralel Ohne Wiederstand in den Scheinwerfern.

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:05

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

Da ich mich für eine weile aus der internet welt zurück zihe, aus privat gründen, falls jemand noch interesse hat sich meine Projekte an zu Sehen, hier den link zu Mein YOU TUBE CHANNEL wo auch noch andere Projekte zu sehen sind:

http://www.youtube.com/user/CyberCSXMods

Auch wen dort die jeweiligen text beschreibungen zu den videos auf Rumänisch sind, die Projekt Beschreibung in den Video auf Englisch (deutsch gibt es hier im Forum reichlich), könnt ihr mir dort Deutsche Kommentare Screiben.
Ich verstehe diese wunderbar.

Bis irgendwann.......

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:22

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

Schade!!! Aber eine Auszeit ist manchmal notwendig!
Hoffe du kommst wieder, aber
bis dahin alles gute
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Donnerstag, 12. April 2012, 01:42

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

Wie du sihest, Bin ich wieder Da!

10

Donnerstag, 12. April 2012, 14:01

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

Das ging aber sehr schnell mit der Pause freut mich dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Freitag, 13. April 2012, 01:02

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

Na, ja... Wohnung renovierung ist durch und nun ist noch etwas zeit bis der Umzug Beginnt.
Ich müste hier renovieren weil ich Umzihen will und will Vermeiden das der Vermieter sich die caution schnappt.
Hab momentan stress ohne ende aber dazwischen etwas luft zum durchatmen (zum glück).

Es ist nicht genug das voriges jahr in September meine Mutter Gestorben ist, anschliesend hatte meine Tochter ein Schiksahlschlag und ist in 2 Monaten Takt in der Psihiatrie, nun will auch der Vermieter uns Heraus Ätzen um Teurer zu Vermieten und den A*** ist jedes Mittel Recht.

So langsam hab ich echt die schnauze gestrichen voll bis am rande.

In solche situation bleibt recht wenig zeit für PC und internet.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

12

Samstag, 21. April 2012, 01:33

Re: Enzo Ferrari HTPC - VERSION 2

deine projekte sind echt cool muss ich ja sagen gefallen mir echt gut.

zur privaten situation. das ist echt scheiße sowas vorallem das mit dem vermieter. ich weis ja nicht ob er weis wie es bei dir familär aussieht aber ich bin der meinung das reicht schon sowas ist schon hart genung da muss nicht noch so ein Ar.... von vermieter seinen bekloppten willen durchsetzen. hoffe es geht nach dem umzug wieder bergauf bei dir. und ebenso möchte ich dir hiermit mein Beileid aussprechen. sowas hatte ich jetzt auch vor kurzen in meinem bekannten kreis und die tochter ist soweit abgerutscht das sie sich versucht hat umzubringen und nun in einem betreuten wohnen untergebracht worden ist, das es zurzeit für sie keine andere möglichkeit gibt das sie stabil wird und das ganze verkraftet. Drücke dir auf jedenfall die Daumen das du in der neuen Wohnung endlich mal zuruhe wieder kommst. Gruß Mario
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi