Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:47

[Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

Da ich nun bald Papa werde, heute beim Aldi einkaufen war und die neue Werbung mitgenommen habe in der ein Camcorder für knappe 150 euro abgebildet ist.
Habe ich mich entschieden einen Camcorder zu kaufen. Muß ja alles in Bild und Ton festgehalten werden was mein Sohnemann so treibt ;-)

Nun an Euch Leute welcher Camcorder ist der richtige für mich

Er sollte HD oder lieber AVCHD fähig sein ?
Er darf bis 400 euro kosten.
Er sollte auf SD speichern nicht auf Festplatte oder Kassette oder sogar dvd
Er sollte nen HDMI Anschluss haben und vielleicht mit meinem Fernseher Harmonieren "Panasonic TX-P50V20E"
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:43

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

erstmal glückwunsch ;-)
also seit letztens ist gibt es eine neue generation von prozessoren.
ich habe in letzter zeit viel gutes von dieser cam hier gelesen:
Klick mich !

+AVCHD
+3MOS Prozessortechnik
+35 mm Weitwinkel-Objektiv
+SD Slot
....

Leider liegt es nicht in deinem Budget mit knapp 600 Euro (kann sein das woanders günstiger)
Allerdings kann die Cam auch 3D aufnehmen und es ist eine Panasonic.
Das es eine Panasonic ist sage ich nicht nur so, Panasonic hat AVCHD entwickelt und somit meiner Meinung nach die beste Umsetzung des Codecs. Ob man die Videos gleich am Fernseher über HDMI abspielen kann konnte ich nicht rauslesen, aber es gibt USB und Videokabel, also denke ich kein Ding.

Ausserdem hast du ja schon einen Panasonic Fernseher :P


Hier etwas wesentlich günstigeres (219 Euro !) und natürlich auch von Panasonic ;-)
Klick mich !

Im Grunde ähnliche Funktionen und Quali , Panasonic halt.
Leider kein Weitwinkel , aber sonst echt top !
Nen Kumpel von mir hat diese Cam und ist voll zufrieden (er machts aber nur Just 4 Fun, also kein Profi)


Generell würde ich ne Panasonic oder ne Sony nehmen, beide haben gute Quali und beide haben den AVCHD Codec zusammen entwickelt.

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:52

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

Also erst mal danke für deine infos @Mindripper das war mir eine große hilfe!

Deine erste wahl hatte ich auch schon im blick und ich wäre sogar bereit dazu die 600 euro dafür zu bezahlen wobei ich ja noch ein paar Wochen zeit habe bis mein kleiner kommt bis dahin brauche ich sie ja nicht unbedingt,
aber die cam hat kein ext micro Anschluss kein ext Ladegerät und kein internen Speicher was bei dem preis dann doch ein kleiner Makel ist zumal bei amazon steht das dann Lüfter Geräusche auf der Videoaufnahme zu hören sind

Zum 2. Angebot naja wenn sie in der Wohnung schon mit etwas schwächerem licht zu kämpfen hat ist sie für meine Zwecke wohl dann doch ungeeignet

Nun gut da es dann wohl doch etwas teurer werden wird erhöhen wir auf 600 euro soviel Weihnachtsgeld wird wohl noch drin sein!

Also wer noch Erfahrungsberichte vorzuweisen hat immer her damit

Edit: Die Cam MUSS kein 3D haben mein tv hats auch net und das aus purer Absicht!
Ich mag kein 3D wenn ich 3D will geh ich raus in die Welt!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:03

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

kein ding even ;-)
ich schlage dir vor einfach mal in einen gut sortierten Elektromarkt zu gehen und ein paar Geräte auszuprobieren.
(bei promarkt durfte ich sogar ne eigene SD Karte benutzen um zuhause die Videos zu vergleichen)
vieles ist ja auch subjektiv , aber generell ist panasonic oder sony schon sehr gut.

ja das mit den externen ladegerät ärgert mich auch immer wieder bei panasonic, aber inzwischen kann ich damit gut leben, weil die quali diesen makel einfach überwiegt.

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:41

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

Herzlichen Glückwunsch Even
geh doch mal auf folgende Seiten: http://www.testberichte.de/
da schau ich immer ganz gerne wenn ich mir neue Technischer Geräte kaufe ;)

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:43

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

So leute danke für die Hilfe, aber momentan sehe ich da irgendwie keine passende option!
Wem noch was einfällt immer gerne, aber ich denke ich warte nun einfach mal Weihnachten ab und schau dann nochmal denn die guten sind doch weit über den 600 euro die ich bereit bin auszugeben!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:13

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

bei uns war in einem Euronics Werbeprospekt ein FullHD Camcorder für 199€ drin. der war von JVC

ich meine es war der hier:
http://www.amazon.de/JVC-GZ-HM440BEU-Camcorder-40-fach-optischer/dp/B004LWZ5NU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319753544&sr=8-1

8

Freitag, 28. Oktober 2011, 14:26

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

im Media Markt Prospekt gibts grad 3 Cams:

JVC GZ-HM 445 - 222€
Panasonic HDC-SD 80 - 279€
Canon HF M 307 - 333€

9

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:17

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

also ich kann die Panasonic Camcorder empfehlen sofern man die Modelle nutzt mit 3MOS System wobei außer Sony ist glaube ich Panasonic eh einer der beiden einzigen Hersteller die im Consumer/Semi Pro Bereich 3MOS Systeme verkaufen

10

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:38

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

Ja eigentlich habe ich mich bereits für einen aus der Panasonic reihe entschieden, ich weiß nur noch nicht welchen werden sehen welcher es wird!
Wenn jemand positive Erfahrungsbericht von einem Camcorder aus der Panasonic reihe hat, einfach Posten

Edit: Was haltet ihr denn davon
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

11

Freitag, 28. Oktober 2011, 17:41

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

Panasonic ist Marktführer was Camcorder und Kameras angeht. Da machst mit Sicherheit nix falsch. Alle großen Kinofilme werden mit Panasonic Kameras "Panavision" gedreht.

12

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:02

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

Zitat


Even schrieb:
Ja eigentlich habe ich mich bereits für einen aus der Panasonic reihe entschieden, ich weiß nur noch nicht welchen werden sehen welcher es wird!
Wenn jemand positive Erfahrungsbericht von einem Camcorder aus der Panasonic reihe hat, einfach Posten


HDC-SD800 oder wenn etwas mehr geld noch da währe der HDC-SD909/900

Ich selber hab den HDC-TM900 der sich nur unterscheidet zu dem SD909/900 indem der intern schon 32GB Speicher verbaut hat

Macht super Videos auch bei wenig licht, hat einen Manuellen Farbsucher, und was der HDC-SD800 nicht hat einen Manuellen Fokus ;)

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=9fEtmw_ZD4s[/youtube]

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=ao8DT2APmwI[/youtube]

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=6h66NqqKhrM[/youtube]

13

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:14

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

Was haltet ihr davon
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Freitag, 28. Oktober 2011, 18:24

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

Klingt zwar nett von den Grund daten her aber das tun die Toshiba Camcorder auch

5MP = 1 CMOS System = wenn du nur bei super lichtverhältnissen filmen willst also mit viel licht macht auch ein CMOS System gute bilder nur so bald es angeht bei schlechten licht wie es meist in Innenräumen ist kommt starkes Bildrauschen auf

15

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:21

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

Na ok dann werde ich das lassen und mir nen Panasonic holen mit 3CMOS
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

16

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:34

Re: [Hilfe] Welcher Camcorder ist der richtige!?

ich mein nur denn das Bildrauschen bei schlechten licht ist bei 1 CMOS Systeme Standard ^^

zudem die 3MOS HD Camcorder von Panasonic haben auch seit der 2011er Versionen alle die 3D Option wo man dann Optional sich die Vorsatzlinse noch holen kann und damit nutzen kann ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi