Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2011, 03:36

Wieso kein AMD Prozessor wenn man auf sein PC ein Mac OS X installieren will ?

Wieso kein AMD Prozessor wenn man auf sein PC ein Mac OS X installieren will ?
Hallo,
ich habe herausgefunden, dass man von einem AMD-Pc KEIN Mac OS X installieren kann "wenn ja nur sehr schwer" besser ist ein Intel.
Wieso eig. ? ist ein AMD anders aufgebaut als ein Intel? wenn ja, hat doch jeder Prozessor so gut wie die gleichen Verbindungen zu den bestimmten teilen, müsste also vom Grundriss das gleiche sein, oder irre ich mich da ?

Da ich inzwischen schon weis, dass man auf einem PC ein Mac OS X System installieren kann keine antworten wie:" es geht nicht..."












--------------------


ipad2 case ipad2 covers ipad 2 leather cases

2

Mittwoch, 31. August 2011, 09:14

Re: Wieso kein AMD Prozessor wenn man auf sein PC ein Mac OS X installieren will ?

Es geht nicht....... :-D
Nein, nu Ernst.^^

Also, ich bin zwar kein Computerfachmann, aber ich meine mal gelesen zu haben, das Birne und Intel zusammenarbeiten, bzw eine Kooperation haben.
Somit werden in iMacs und den ganzen Mist nur Pentiums verbaut. Um den Pentium nun in seiner vollen Kraft auszuschöpfen, denke ich mir mal, das sie das OS so aufgebaut haben, das es besonders mit Intel Chips harmoniert, während hingegen Chips anderer Hersteller (aufgrund ihrer anderen Architektur und ihres Aufbaus) nicht so gut mit Mac OS X umgehen können.

3

Mittwoch, 31. August 2011, 11:10

Re: Wieso kein AMD Prozessor wenn man auf sein PC ein Mac OS X installieren will ?

Natürlich kann man Mac OS auf einem System mit einem AMD-Prozessor zum laufen bringen. Habs selber schon mal gemacht, iAtkos sei dank. Beide (Intel und AMD) nutzen diesselbe Architektur, nur halt der Chipsatz ist anders.

Musst halt nach speziellen OSx86-Versionen Ausschau halten. Ich habe damals bei meinem AMD X2 iAtkos benutzt. Damals (vor zwei Jahren) wurden die meisten Motherboards unterstützt, aber halt andere Geräte (zB. RJ45-Schnittstelle nicht.) Kann jetzt sein, dass es viel ausgereifter ist.

Jedenfalls geht es und schwierig ist es auch nicht, muss halt ein wenig Zeit mitbringen, da du wahrscheinlich mehrmals neu installieren musst. ;)

4

Mittwoch, 31. August 2011, 15:39

Re: Wieso kein AMD Prozessor wenn man auf sein PC ein Mac OS X installieren will ?

Jo es is so dass es spezielle Befehle gibt die es nur auf nem Intel gibt.

Windoof nutz diese nicht oder lässt diese dann nochma über nen assambler laufen un dann sin se angepasst für intel oder amd.

Mac nutzt eben macher dieser Befehle und somit geht ein reines OS auch nur auf einem MAC. Nun ham se aber am OS viel verändert so dass es leicht auf nem Intel läuft.

Würde trozdem raten immer nach ner bestimmten Version des OS zum passenden Mainboard Chipsatz und CPU zusuchen.

Hatte 2x das Vergnügen OS installieren zumüssen. Ich bleib Windoof treu, Und für kleine schmale Systeme benutz ich Ubuntu.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi