Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2011, 12:40

Suche neuen PC

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.
Er is für ne Bakannte die nen neuen PC haben möchte da ihr alter ihr zu alt ist.

Der alte war ausn Aldi:
medion pc mt6 med mt316
118101medde

Der neue soll <500 € kosten
Dabei sollte sein Win7 (kein Startet (vll. PRO))
Und er muss mit Sims3 ++ arbeiten können. (Zzt. hat se Sims2 oder 3 und die Kiddies müssen da weiter spielen können auch neuere Versionen dann)

Wer die nervigen Newsletter vom Conrad bekommt der hat das aufrüstset für 180 gesehen das is ein µATX Board drin.

Nu kann ich aber nicht sagen ob das in das gehäuse vom Medion passen würde.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Wisst ihr zufällig ein gutes Angebot?

mfg

2

Mittwoch, 24. August 2011, 13:20

Re: Suche neuen PC

Schau mal hier Speciell dieser hier sollte deinen ansprüchen vollauf genügen
Aufrüsten würde ich nicht lieber gleich nen neuen kaufen kommst besser bei weg und sparst dir nen haufen arbeit
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Mittwoch, 24. August 2011, 17:54

Re: Suche neuen PC

Hi,
Ich habe mir vor einpaar Wochen von hier PC Teile bestellt.

4

Mittwoch, 24. August 2011, 18:06

Re: Suche neuen PC

Kannst du den PC nicht selbst zusammenbauen?
Da holt man das beste raus, da man individuell nach seinen Vorstellungen
die Konfiguration des Systems auswählen kann.
Der PC den Even nannte ist ein typischer Nepp, nicht mal eine dedizierte Grafikkarte drin.
Die 6550d ist zwar schnell für eine integrierte Grafikeinheit (sitzt mit auf der CPU), aber
die Sims 3 wird wohl nur mit mittleren Details spielbar sein.

5

Mittwoch, 24. August 2011, 18:59

Re: Suche neuen PC

Also für ne Mama mit 2 Kindern wird er wohl reichen @Finalfreak und, Sims 3 das du denke ich noch nie gespielt hast, wird 1A drauf laufen denn das lief schon mit mittleren Einstellungen auf meinem AMD 3000+ mit ner Readon 512 mb Karte, also sitz platz aus

Er wollte kein highend gamer pc sondern nen bezahlbaren einfachen für normalen kram und Sims 3!
Sie hat jetzt ein vom Aldi !!!

Klar kann man mit Selbstzusammenbau viel mehr erreichen auch für 500 okken naja 400 denn 100 kostet ja schon win 7. Aber ich denke er will es schnell und einfach ohne viel Arbeitsaufwand bzw Lieferzeiten
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Mittwoch, 24. August 2011, 20:31

Re: Suche neuen PC

Hi,
wieso Geld für Windoof ausgeben?
Für normalen Betrieb und Sims zocken reicht auch Linux.
Kostet nichts, ist komfortabler und per Emulator (Wine) gehen auch die meisten Spiele (Sims allemal)
Empfehlenswert ist z.B. linuxMint oder natürlich Ubuntu
Beide sehr einfach zu bedienen.

Gruß Lehe 8-)

7

Donnerstag, 25. August 2011, 00:34

Re: Suche neuen PC

sry lehe

Die Stichworte

ALDI PC
Die SIMS
Mutter

Sollten reichen um Linux jedlicher Art auzuschließen.
Genauso wie MAC. (<500)

Nen PC zusammen zuschrauben wäre ja nich das Problem nur wäre n Komplett PC mit Windoof schon schön.

Weiß nich wo man günstig an so ne Lizens rankommt?!?
http://cgi.ebay.de/Microsoft-WINDOWS-7-PROFESSIONAL-64bit-PRO-VOLLVERSION-/320746442012?pt=Software&hash=item4aadfa4d1c
Wo isn da der Hacken?

Hab leider bei der letzen Prozessor Generation den Überblick verloren und bei der aktuellen les ich nur immer nehm nen i5.

Gut der I5 schlummert nu auch in meinem neuen Lappi (aber nur das ihn nich anders gab)

Warum eigentlich nich das alte Gehäuse nutzen würde wieder nen fuffi spraren

mfg

8

Donnerstag, 25. August 2011, 05:14

Re: Suche neuen PC

Zitat

Also für ne Mama mit 2 Kindern wird er wohl reichen @Finalfreak und, Sims 3 das du denke ich noch nie gespielt hast, wird 1A drauf laufen denn das lief schon mit mittleren Einstellungen auf meinem AMD 3000+ mit ner Readon 512 mb Karte, also sitz platz aus

Er wollte kein highend gamer pc sondern nen bezahlbaren einfachen für normalen kram und Sims 3!
Sie hat jetzt ein vom Aldi !!!

Klar kann man mit Selbstzusammenbau viel mehr erreichen auch für 500 okken naja 400 denn 100 kostet ja schon win 7. Aber ich denke er will es schnell und einfach ohne viel Arbeitsaufwand bzw Lieferzeiten

Der PC den du nanntest ist an sich ok, aber da müsste eine seperate Grafikkarte rein, ansonsten macht das nicht
soviel Spaß.
Selbstverständlich habe ich die Sims 3 schonmal gespielt, klar läuft das auch auf älteren Systemen, aber
mit niedrigen Einstellung und wenn man sich einen PC kauft, dann will man doch auch etwas haben was auf aktuellem
Leistungsstand ist.
Desweiteren hat Masteroid auch gesagt, das der PC für "neuere Versionen" tauglich sein muss, da denke ich
an Sims 4 und das wird wohl etwas mehr Leistungsreserven nötig haben ;)

9

Donnerstag, 25. August 2011, 16:19

Re: Suche neuen PC

Sorry Masteroid, die Begründung leuchtet mir nicht ein.
Naja, jedem das seine ;-)

10

Donnerstag, 25. August 2011, 17:38

Re: Suche neuen PC

hi ich würd paar neue sachen kaufen und den alten pc neu aufbauen, hab das genau mit diesen teilen für meine mum aufgebaut.
hier die teileliste von mir ist von Arlt

- Gigabyte motherboard,4gb Ram, AMD Athlon 2 4x3,0Ghz 173.63€
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Bundles/Bundle-3-arlt-3.html

-Gainward GeForce GTX 460 "Golden Sample"-Edition 159€
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Grafikkarten/Gainward-GeForce-GTX-460-1024MB-GDDR5-Golden-Sample.html

-Windows 7 Home Premium 32bit 89,99€
http://www.arlt.com/Software/Betriebssysteme/Windows-7/Windows-7-Home-Premium-32-Bit-System-Builder-Version-arlt.html

-320GB Samsung Spinpoint F4 31,03€
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Festplatten/320GB-Samsung-Spinpoint-F4-HD322GJ.html

-ARLT ATX-Netzteil , 400 Watt 29,09€
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/ARLT-ATX-Netzteil.html

PS: auf dem rechner zock ich ab und zu mal Call of Duty Black ops auf 1080p
läuft komplet ruckel frei auf den höchsten einstellungen,ist meiner meinung nach völlig aussreichend für die meisten spiele.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

11

Donnerstag, 25. August 2011, 21:10

Re: Suche neuen PC

Jo die Kombi sieht nicht schlecht aus

Warum kein 64bit system?

Passt das Mainboard denn auch in das Gehäuse?
Weiß nich ob Medion da eingene Brötchen backt.


@ Lehe die Begründung is einfach

Die haben etz schon keine Ahnung von PCs jeder Depp hat windoof

Und dann soll ma da was installiert werden und da ma was gemacht werden. Dann haste mit Linux einfach die A Karte das nich geht wie bei Windoof.

Es mag vieles einfacher sein bei Linux. Hatte selbst ubuntu ne zeitlang laufen aber ich kenn mich n bissi mit der materie aus und ne konsole kann ich zur not dann auch noch bediennen

aber bis man schon den Computer in Ubuntu findet oder besser gesagt bis man sich an den Exploerer dort gewöhnt hat mit einhängen und aushängen von den Laufwerken

Ich mach da Ubuntu drauf dann gibste deine Handy Nummer her und die rufen dich dann an wenn was ncih klappt

Oder du kommst vorbei und erklärst es dennen wie wo was funktioniert, bekommst dann auch nen Kasten Bier von mir.

mfg

12

Donnerstag, 25. August 2011, 22:45

Re: Suche neuen PC

müsst eigentlich passen von der größe her, einfach mal reinschauen in den pc.
glaub nicht das medion da irgendwelche besonderheiten im pc inneren hat.
32 bit hab ich nur wegen dem preis genommen da er ja unter 500 euro bleiben will,
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

13

Donnerstag, 25. August 2011, 22:57

Re: Suche neuen PC

also meiner meinung nach ist der nen ganz normales atx case aber wenn du kannst poste mal bitte nen bild vom case inneren dann kann ich dir das genau sagen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

14

Freitag, 26. August 2011, 01:40

Re: Suche neuen PC

ich hoffe ja auch das es n ganz normales atx is.

Ich hab den PC nich hier stehen.

Spricht was gegen die Lizens von Ebay?

Festplatte is die alte noch da dann würde die 64 bit Version auf jeden Fall mit drin sein.

THX @ all soweit ich werd ihn mal so weiter geben

15

Freitag, 26. August 2011, 05:08

Re: Suche neuen PC

Die von Ebay ist ok, ist zur Zeit ein Sonderangebot.
64Bit würde ich unbedingt nehmen, da bei 32Bit nur ~3,2GB des Arbeitsspeicher
nutzbar sind.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi