Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

21

Freitag, 26. August 2011, 21:11

Re: Der SNES-PC

Also Spachtelmasse musst du am besten ausprobieren, womit man besser zurecht kommt.

Die von revell nimmste aus der Tube, auftragen aushärten schleifen lackieren fertig

die aus dem baumarkt ist meist 2 Komponenten Epoxydharz und Härter,
musst du eben die nötige Menge erst zusammenmischen.

Kann allerdings zur Revell-masse nicht sagen, ob sie im späteren Gebrauch auch hält, denn ein Modell wird selten hin und herbewegt.
Und bei entsprechender Menge wirds auch ganz schön teuer.

22

Samstag, 27. August 2011, 12:57

Re: Der SNES-PC

Danke für die tips.
Da sowohl Spielzeugladen als auch Baumarkt keine Spachtelmasse hatten, musste ich zu PE-Harz + Fieberglasmatte greifen.
Damit zu modellieren war nicht so mein Spezialgebiet, ich hab eine ziemliche sauerei veranstaltet :-[
Die Konstruktion hält aber wirklich gut. Das man das jetzt gut lackieren kann, bezweifle ich allerdings...

Gestern war der erste große Test: Hardware zusammen gesteckt und das erste mal eingeschalten: Alles 1A :-)
Bei der Gelegenheit habe ich gleich Windows XP aufgesetzt.

Fotos folgen, mit dem Handy kann ich leider nichts hochladen.

lg

23

Sonntag, 28. August 2011, 22:37

Re: Der SNES-PC

@temmes es kommt da dann doch wohl auf das Modell an, ob das viel bewegt wird!
Stelle dir ein Rennboot oder ein Flugzeug bzw Helikopter Modell vor
Da wird der pc wohl weniger bewegt
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

24

Montag, 29. August 2011, 00:29

Re: Der SNES-PC

ok schon verstanden, aber Revell-Plastic iss doch eher für die kleineren Modelle von Revell und Konsorten gedacht. Also für Plastic-Modellbau.

Dass meinte ich, Rennboote und fliegende Flugzeuge/Helis werden doch eh in nem anderen Verfahren (Glasfaser oder Carbon) hergestellt.

25

Montag, 29. August 2011, 11:54

Re: Der SNES-PC

Ja Karbon und Glasfaser aber nur für die teuren Modelle die normalen so wie ich sie früher gebaut habe waren noch aus Holz und billig Kunststoff Beispiel der Uhu

Aber nun genug davon und back to topic
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • 31r3ShZ8qAL.jpg
  • 20090823-125002-1.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

26

Montag, 29. August 2011, 16:00

Re: Der SNES-PC

*-*

der kleine UHU!!!!!!! da werden erinnerungen wach... schade das ich ihn letzten in die tonne klobben musste da sich die tragflächen total verzogen hatten :(

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

27

Montag, 29. August 2011, 20:11

Re: Der SNES-PC

@Schlenz

Zitat

musste ich zu PE-Harz + Fieberglasmatte greifen. Damit zu modellieren war nicht so mein Spezialgebiet, ich hab eine ziemliche sauerei veranstaltet :-[ Die Konstruktion hält aber wirklich gut. Das man das jetzt gut lackieren kann, bezweifle ich allerdings...


ein paar Bilder wären nicht schlecht, da kann man dann konkretere Vorschläge machen.

Es ist halt noch kein Modder vom Himmel gefallen, da wohl eher der UHU.

28

Montag, 29. August 2011, 22:22

Re: Der SNES-PC

Oh ja Bilder hatte ich fast vergessen!

Wann kommen endlich mal par pics ey

:pix:
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

29

Mittwoch, 31. August 2011, 19:00

Re: Der SNES-PC

sooo, wieder mal ein Update:

Auf den Fotos erkennt man meine Konstruktion. Bemalt habe ich diese heute auch schon!

Wirklich sauber ist die PE-Harz/Fieberglasmatten-Konstruktion nicht geworden, den Zweck erfüllt es aber, und innen passts genau!

Zum Technischen: Win XP Pro ist drauf, der Emulator und die Spiele auch. Den Adapter habe ich nun direkt auf den internen USB-Verteiler gelötet, um den Kabelsalat aus dem Weg zu gehen. Auf den zweiten USB-Header ist nun ein USB-Weibchen, da kommt bald ein Wireless-Adapter für Maus+Tastatur rein.
Das Power-LED hab ich auch schon angelötet: Funktioniert einwandfrei!
»Schlenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0353.jpg
  • Foto0354.jpg
  • Foto0355.jpg

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

30

Mittwoch, 31. August 2011, 20:59

Re: Der SNES-PC

Ich vermute mal, dass das Gehäuse etwas zu kurz war, bzw. unten zu weit nach innen war.

Jetzt hilft aber nur eins, ITX-Board nochmal raus und schleifen schleifen schleifen.

Vielleicht sogar im ersten Arbeitsgang mit einer Schruppfeile (grobe Raspel)

Dann von groben zu feinem Schleifpapier.

Ich würde dir echt raten, jetzt die Zeit zu investieren, denn das kannste nur mit Geduld machen.
Sonst ärgerste dich später um so mehr, dass das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Nochmal ein Tipp:
bei Glasfaser und Harz, das Harz ruhig etwas dünner anmischen, notfalls verdünnen, und dann in mehreren schichten mit dem Pinsel dünn auftragen.

Da ist das Prinzip: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT wörtlich zu nehmen.

PS: Ich kenn das aus dem Modellbau, wenn man schnell fertig werden will und ein Ergebnis sehen. Dann macht man es in der Regel ein zweites mal.

31

Mittwoch, 31. August 2011, 21:53

Re: Der SNES-PC

da kann ich temmes nur zustimmen! Du solltest das ganze am besten nochmal grob grade feilen und danach ggf. nochmal mit Feinspachtel nacharbeiten und glätten, dann sieht das schon ganz anders aus. Ist halt leider eine arbeits und zeitintensive Arbeit, kenne das zu gut von meinen eigenen Gehäusen oder einigen Stoßstangen, die ich bisher gebaut habe..

32

Donnerstag, 1. September 2011, 15:45

Re: Der SNES-PC

Zitat

Ich vermute mal, dass das Gehäuse etwas zu kurz war, bzw. unten zu weit nach innen war.


Nein nein, das stimmt schon so. Einzig die äußere Oberfläche ist unsauber, aber die Position stimmt schon.

Weiter nach außen würde nicht passen, da die Blende dann bei der oberen Hälfte über das Gehäuse stehen würde.

Trotzdem ist die Oberfläche wirklich ärgerlich, eine Spachtelmasse bestellen wäre besser und billiger gewesen, als diese Harz/Matte Sauerei.. :-/

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

33

Donnerstag, 1. September 2011, 17:42

Re: Der SNES-PC

Zitat

Trotzdem ist die Oberfläche wirklich ärgerlich, eine Spachtelmasse bestellen wäre besser und billiger gewesen, als diese Harz/Matte Sauerei..


Nur nicht verzagen, aus Fehlern lernt man, wenn man es beim zweiten Mal besser macht.

Die Idee mit Harz und Matte ist auf jeden sicherlich stabiler, als Spachtelmasse.

Und jetzt weiste auch, worauf du achten musst.

34

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:24

Re: Der SNES-PC

Hallo,

erstmals Entschuldigung für die echt lange Auszeit!
Das Ding ist schon länger fertig, leider habe ich echt wenig Zeit, bin gerade mal zu einem Foto gekommen!

Die nächsten Tage gibts mehr dazu, hier kurz das Foto und ein paar Daten:

Win XP
W-Lan Stick innen
DVB-T Stick extern
Maus und Tastatur empfänger innen
Aus Platzgründen musste ich auf die Anfangs-Idee (USB-weibchen unterm Modul) verzichten, Festplatte ist nun drunter!

Wie gesagt, es folgt mehr (-;
»Schlenz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0383.jpg

35

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:16

Re: Der SNES-PC

ja sieht da ja schon sehr gut aus auf dem einen Bild hoffe es kommen bald ausführliche Bilder von allen seiten
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

36

Montag, 10. Oktober 2011, 21:58

Re: Der SNES-PC

Na wo bleibt denn nun die ausführliche Dokumentation deines Projekt´s???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

37

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:36

Re: Der SNES-PC

Kommt noch, kein Sorge!

Dauert leider alles viel länger als erwartet; ich habe vor zwei Wochen mit dem Studium begonnen, und das beansprucht VIEL mehr Zeit als gedacht, unter der Woche komm ich doch zu recht wenig...
Kommt aber noch, versprochen (-;

38

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:46

Re: Der SNES-PC

Ich mach ma nochmal nen *push* das dus auch nicht vergisst ;-) also rann halten!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

39

Sonntag, 23. Oktober 2011, 01:01

Re: Der SNES-PC

Zitat


Even schrieb:
Ich mach ma nochmal nen *push* das dus auch nicht vergisst ;-) also rann halten!


dann müssen wir wohl weiter pushen?

40

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:10

Re: Der SNES-PC

yo das hab ich die letzte zeit ganz aus den Augen verloren!

Also Schlenz ich bin enttäuscht man kann doch mal eine halbe Stunde opfern um uns deinen SNES PC mal etwas näher zu bringen und genauer zu erklären!

Sooo viel zeit kann dein Studium nun auch nicht benötigen Essen trinken schlafen und aufs Klo bekommst ja auch hin...
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi