Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:14

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ne ne so ist es Komplett falsch ! warum machst du es den so so wird net klappen der chip sendet dan noch paar signale aus du must das Grüne mit dem schalter kappen dan hat der chip kein Strom mehr !

Das führt zu problemen hab ich schion versucht

Oder versteh ich da was falsch ? weil wenn der chip noch strom hat sendet der zum Pif signale und das macht probleme denk ich mal

42

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:08

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ich habe es genau so angeschlossen, nur ohne Schalter sondern mit losen Kabeln und es funzt.
Die Stromleitung habe ich auch einmal gekappt, aber das hat nicht funktioniert. Durch Zufall bin ich auf Pin 43 gestoßen und es läuft.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

43

Dienstag, 5. Dezember 2006, 15:28

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

âber wenn wir mehrere cic anschliesen muss man alles kappen -.- lol weil du gesagt hast ohne 3.3 gehts immernoch -.-

44

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:49

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ich habe meine Verkabelung noch mal kontrolliert und dann mit Schalter angeschlossen. Alles läuft ohne Probleme, ich muss nur noch die Kabel ordentlich verlegen.

"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

45

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:53

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

du bist wahnsinnig warum löteste es net an slot ? hm ? ich hab shiss das ich meien kaputt mache ^^ die 2 te ^^

Ps warum sind den bei dir soviel kabel bei mir warens net so viel bei disco stu auch net -.-

46

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:02

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Bis auf eine Leitung kannst du auch alle ohne Probleme an den Slot löten. Wenn du aber zwischen Spiel und CIC schalten willst bleibt dir nichts anderes über als wenigstens PIN3 vom PIF hoch zu biegen.

Ich überlege aber auch ein paar Kabel mehr an den Slot zu löten, da man die Kabel dann evtl besser verlegen kann.

Aber Hauptsache ist doch, dass die Kiste ohne Probleme läuft!!
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

47

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:10

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

hm joa ich werd jetzt erstma paar leds einbauen xD

48

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 16:24

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

So wäre die Verkabelung vom Slot aus.

"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

49

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:17

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

wie wäre dann die verkabelung vom slot?

50

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:25

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ist wie deine Skizze Stu, nur das die Leitung zu Pin43 am Slot anders geschaltet wird und man so keine Kontakte der Cartrige abkleben muss.
Außerdem muss man vom PIF den PIN3 hoch biegen und an Diesen dann das Kabel löten.
Der Schalter wechselt dann zwischen dem einzelnen CIC und dem eingesteckten Spiel.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

51

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:34

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Jungs hab ein kleines problem .... es funktionieren nur noch 2 spiele vin 2 auf meiner blauen weist ihr warum :( kann es wegen cic mod sein nachdem ich es reingesteckt hab

52

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:40

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ist dein N64 jetzt noch gemoddet? Wenn Ja, löte die Kabel von Pin 43 und Pin 25 des Cartrige Slots ab und teste dann noch einmal.
Du kannst aber auch alle Kabel ablöten und den N64 in den Urzustand versetzen und wenn es dann nicht läuft, hast du ein Problem.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

53

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:42

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

neind ie spiele hatte ich beim Roten stecken ! und nach dem kurzschluss funken die spiele nciht auf der blauen auser mario und diddy kong racing es funkt pokemon stadium und super smash bros nimmer :(

54

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:51

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

sry, bei mir wurden eben die pics net angezeigt

55

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:53

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

haste denn den cic drin? welchen haste vertbaut?

@sebi,..
so find ichs schön,.. so kann das bald als tut online gehen,.. bin nebenbei schon dabei mir das ganze mit den 5 cics zu basteln

56

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:57

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Nein ich hate die beiden spiele in der roten und da hatte ich es getestet mit dem cic einbau o.O wenn die anderen n64 da sind werd ich ma sehen obs an der konsole hängt oder an den spielen :( find ich jetzt blöd

57

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:58

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

kräftig pusten???

58

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:00

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

@Stu: Wofür ist der Chip U2 im Modul? Vielleicht brauchen wir den bei den anderen CICs von wegen interner Speicher und so?
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

59

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:03

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

hab ich :(

60

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:10

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

da hab ich auch schon drüber nachgedacht,..
bisher hatte noch keins von den spielen die ich zerlegt habe einen drin,.. fällt dir da eins ein?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi