Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:56

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

ist der mod für ne pal oder ntsc konsole?

braucht jemand aus den staaten irgendwelche n64 spiele? bin gerade dabei ne bestellung zusammen zu ziehen.

242

Mittwoch, 20. Februar 2008, 08:48

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Das ist der Umbau von D4S (Dragonforce). Es ist der erste bekannte Importmod. Bei ihm laufen aber auch nur die Spiele ohne TV-Norm Abfrage. Ein weiteres Problem ist, dass man trotzdem einen Pal und einen NTSC N64 braucht... darum haben wir auch die CIC-Methode ausgetüftelt...

ich würde mir da eher NTSC und PAL nebeneinander stellen,.. spart Lötarbeit und viel ärger und es laufen 100% der Spiele :fresse:

243

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:57

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

oder man baut sich enn zwei in einen :mrgreen:
einfach zwei meinboard und den connector einfach paralel anbringen. man muss halt nur dafür sorgen das nicht beide mainboard gleichzeitig aktiv sind.

naja vllt gibt es dnan noch das problem mit dem strom. ka

244

Samstag, 1. März 2008, 17:14

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Mit dem Strom sollte es keine Probleme geben, da ja immer nur ein Mainboard läuft. Aber der Platz wird ein Problem sein ;)

Zum Hauptthema:

Ihr solltet mal eine Zusammenfassung davon machen was ihr bereits über die Region Abfrage wisst. Da wär vielleicht sogar ein eigener Menüpunkt angebracht, z.b "Projekte"

245

Samstag, 1. März 2008, 20:36

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Hi an alle, ich war bis jetzt nur stiller leser bei euch im Forum, finde eure Ideen super, habe mein N64 nun auch OC. Habe aber mal ne frage zu dem Multinorm versuch: Ich sehen, dass ihr die cic 7*** chips verlötet... ist das also ne ntsc Konsole, auf die ihr Pal cics verlötet? Ich wollte das mal mit meinem Pal N64 versuchen, muss man dann nicht due NTSC cics verlöten, sprich die 6***? oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?

Danke schonmal für die antworten!
mfg Manuel

246

Samstag, 1. März 2008, 20:48

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Hi! Also ich kann dir jetzt nicht 100 prozentig garantieren das meine Antwort stimmt, da ich das Thema auch nur so nebenbei mitgelesen habe, aber soweit ich weiß sind das PAL CICs an PAL Konsolen, da ja der Konsole vorgetäuscht wird, das ein Spiel von der gleichen Region eingesteckt ist.

Am besten wartest du aber bis dir einer richtige Auskunft geben kann.

247

Samstag, 1. März 2008, 20:54

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Vielen Dank erstmal für die antwort, wenn das stimmt wäre das ja genial...hehe... jetzt muss ich mir nur noch einen schalter besorgen und dann kanns auch schon losgehen^^ achja mal nebei ne frage... hat jemand ne idee ob man das 64 DD an einem Pal N64 ans laufen bekommt?

248

Sonntag, 2. März 2008, 14:38

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

soweit ich weiß nein. da das 64DD ja nur in japan erscheien ist udn da ist auch die ntsc norm.

also so wie darkstar das beschrieben hat habe ich mir das auch gedacht und klinkt auch logisch. da du ja in einen pal konsole ein ntsc spiel steckt und der pal konsole ja auch ein pal spiel vorgaukeln willst.

249

Sonntag, 2. März 2008, 17:21

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

das DD läuft nicht mit der pal Konsole, habs mit meinem schon getestet

250

Sonntag, 2. März 2008, 20:21

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

ok danke, is gut zu wissen, das es n icht geht. habe aber noch ne frage: Wo bekomme ich nen 6-fachen umschalter her? bei uns im Elekroladen hat man mich nur dumm angeguckt und meinte sowas gibts nicht.... vllt weiss ja jemand von euch, wo ich so einen bekommen kann.
Danke

mfg Manuel

251

Sonntag, 2. März 2008, 21:37

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Wofür brauchst du den einen 6Fach Umschalter?
Willst du den Mod mit dem zweiten PIF-Chip machen?

Beim Mod mit den CICs reicht ein 1 oder 2fach Schalter!

Aber ne Menge Schalter findest du immer bei Reichelt.de, Conrad.de und Pollin.de.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

252

Sonntag, 2. März 2008, 23:20

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ah danke für den Tipp Sebi! wofür ich den brauche? Ich wollte mehrere CICs einbauen. so wie auf der skitze

:mrgreen: :-D

253

Sonntag, 2. März 2008, 23:43

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

ich hab meinem aus einem universalnetzteil ausgelötet

254

Sonntag, 16. März 2008, 22:25

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Also, ich habe mir am Samstag nun bei Conrad nen 6Fach drehschalter gekauft als ich in Hannover war. Der hat mich ja blöd angesehen als ich sagte das ich nen 6fach umschalter brauche und hat erstmal 10min nach allen möglichen 6fach schaltern gesucht :fresse: habe dann den Drehschalter genommen, müsste ja auch gehen.

255

Sonntag, 16. März 2008, 22:52

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

da bin ich ja mal gespannt ^^

256

Montag, 17. März 2008, 08:37

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

das klappt 1A, musst dir nur aufschreiben, in welcher Stellung welcher CIC eingeschaltet ist ^_^

und wie gesagt, spiele mit TV-Norm Abfrage werden nicht laufen.

Hab neulich auch noch irgendwo gelesen, dass ebenfalls im ROM gespeichert ist, welcher CIC im Modul verbaut ist (als zusätzliche Abfrage, damit das spiel auch mit keinem anderen CIC bootet)
Warum Nintendo nur für Lylatwars, bzw. Starfox 64 einen eigenen CIC rausgebracht hat wäre auch mal ne interessante Frage :fresse:

Edit:
Falls jemant grad mal ein Bild von einem offenen Modul da hat, bitte hochladen, mir kommt da eine Idee ^_^

257

Montag, 17. März 2008, 12:38

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Hier ein Bild vom Modul, gefunden bei Wikipedia
»sebi1000« hat folgendes Bild angehängt:
  • N64 Modul.jpg
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

258

Montag, 17. März 2008, 15:21

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

das zeigt ein standard modul, es gibt noch welche die füllen die ganze cartridge aus. wenn dein trick ist den cic auszutauschen. das habe ich bereits gemacht und das klappt sofern man den richtigen der anderen region nimmt, aber z.b. california speed läuft wegen tv norm trotzdem nicht.

kann mir jemand sagen ob die folgenden spiele eine tv norm abfrage haben?

alles us-versionen:
starcraft 64
ogre battle 64
indiana jones and the infernal machine

259

Montag, 17. März 2008, 16:46

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Resident Evil füllt z.B. das Modul gänzlich aus:


Hier gibts viele Bilder von Modulen:
tcsr2001.tripod.com/carts/

260

Montag, 17. März 2008, 16:51

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

star wars - shadows of the empire füllt das modul zu dreiviertel aus

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi