Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Samstag, 5. Januar 2008, 02:18

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

thx, sowas hört man gern!
werde es morgen mal zerlegen und nachschauen welcher drin sitzt

202

Montag, 7. Januar 2008, 22:10

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

super...

danke schonmal im voraus...
hoffe euch hier auch bald mit modding berichten überraschen zu können.

ciao

203

Montag, 7. Januar 2008, 23:58

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

lass dich überaschen *pfeif* :biggrin:


:metal: :metal:

204

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:11

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

das hört sich super an! Bin leider noch nicht dazu gekommen, da ich am WE noch nen bisschen Stress hatte,.. werde es aber heute nachholen :fresse:

205

Mittwoch, 9. Januar 2008, 10:04

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Bevor ich es vergesse: In meinem Conker's BFD befindet sich der CIC-NUS-6105
(ist die us Version)

206

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:21

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

super.
vielen dank für deine hilfe.

sagt mal: was ist eigentlich mit dem projekt passiert den cartridge mit speicher zu machen? laut dextrose hats ja schon geklappt (soweit ich es verstanden habe, da ich lange brauchte um den slang text überhaupt zu verstehen) . "kleiner" schaltplan ist ja auch drin. hätte vielleicht jemand lust das projekt nochmal an die tagesordnung zu bringen? würde soweit meine kenntnisse reichen mich sehr gerne mit dem thema beschäftigen.

207

Freitag, 11. Januar 2008, 19:41

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

hi leute,

also bin gerade dabei meinen n64 auf import zu modden. benutze dazu den 7105 cic.

nun habe ich aber eine frage:

ich benutze das anschlussschema aus dem dazugehörigen tutorium und verstehe folgendes nicht.

am pif wird das beinchen abgelötet und und mit dem schalter verbunden.die darunterliegende stelle auf der platine verbinde ich dan ebenfalls mit dem schalter.oder? halt um die pal sachen spielen zu können.klar
jedoch wird dem anschlussschema nach am mittleren pin des schalters der cic verbunden.also irgendie verstehe ich das nicht...

wäre super nett wenn mir jemand mal hilfe leisten könnte und erklären könnte, was ich an den schalter hänge und was nicht.

danke schonmal im voraus.ciao

208

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:20

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Wie ich es schon bei Stu angekündigt habe, habe ich ein paar Ideen wie wir evtl alle Spiele zum laufen kriegen.

Die Ländercodeabfrage haben wir schon im Griff! Wir müssen also nur nocht die TV-Norm Abfrage von einigen Spielen umgehen bzw manipulieren.

Beim SNES gab es schon den gleichen Import-Schutz und der konnte mit einem 50/60Hz Mod umgangen werden. Also möchte ich den SNES Mod auf den N64 übertragen und habe mich deswegen schlau gemacht.
Der normale SNES hat 2 Grafikchips => Problem!
Der SNES ist aber auch mit einem Grafikchip zu haben, der die beiden alten Chips vereinigt. Also mehrere Chips in einem Gehäuse, ähnlich dem N64 Grafikchip, der auch zwei kleine Prozessoren beinhaltet.
Und wie es der Zufall will, haben die CPUs die gleiche Baugröße bzw Pinanzahl!

Hier klicken

Vielleicht ist auch die Pinbelegung ähnlich, dann können wir den 50/60Hz Mod des SNES am N64 zum laufen bekommen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

209

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:35

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Das wär natürlich absolut super! Die Pinouts des N64 GPUs haben wir doch sicher irgednwo,.. dann fehlt uns eig. nur noch die des SNES GPUs, oder?

achja, Sebi, du hast en PN

210

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:11

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Die Pinbelegung des N64 GPUs haben wir leider nicht, also müssen wir ausprobieren.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

211

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:15

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Doch, haben wir! Es ist doch der "Reallity Co-Processor" (RCP).
Du hattest die Pins mal durchgemessen ;-)

*klick*

212

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:55

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Habe hier auf der Suche nach nem vernünftien Bild des RCP dieses Tutorial gefunden,... dort wird beschriebenwie man einen normalen N64 ie einen KMC (bzw. KµC) Development-N64 umbauen kann. Dort steht zwar das kein Spiel von den änderungen Gebrauch macht, aber hilfreich kanns trotzdem sein :-D

*klick*

Edit:

Hier noch ein Threat mit interssanten Bildern:

*klick*

213

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:45

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

What the hell!
Das sit ja mal richtig geilo, aber das eght nur mim N64DD?
Oder sehe ich das nun falsch?
Gruß Tuner

214

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:49

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

nein, das KMC-N64 ist eine development/ debugging Konsole, die offiziell von Nintendo lizensiert ist. Die Konsole an sich stammt zwar von Nintendo, ist aber von KMC modifiziert worden, sodass das "Partner N Development Kit" ausgeführt und damit homebrew-software auf dem N64 gestartet werden kann.

215

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:17

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Ein paar Bilder haben wir von der N64 GPU aber die Pinbelegung haben wir nicht.
Und meine paar durchgemessenen Werte bringen uns auch nicht viel weiter.
Ich habe auch noch nie irgendwo ein paar Pinbelegungen für den RCP bzw die GPU gesehen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

216

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:56

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

ähm wenn man das seine eigene homebrew abspielen kann ist dann nicht die abfrage deaktiviert? dann müpste das doch funzen oder?

so nebenbei wo wir gerade bei homebrew sind. hat eine von euch mal von dem spiel gehört das wie airhockey ist und nur auf den n64 läuft auch nicht auf emulatoren? würde das saugerne mal daddeln das soll richtig laune machen

217

Freitag, 25. Januar 2008, 08:30

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

weißt du wie der vollständige Titel ist? Könnte das im Namen der Wissenschaft mal auf meinem V64 testen ;-)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf der Debugger-Platine einen CIC zu erkennen... aber bei der Schärfe des Bildes kann man leider nichts genaues sagen.
Ich werde den Besitzer mal per Mail anschreiben

218

Freitag, 25. Januar 2008, 11:52

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Wichtig: Kann mir jemand grade mal die GENAUE Aufschrift des RCPs geben?
Ich wollte mal direkt Silicon Graphics anschreiben und nach datenblättern fragen..

219

Freitag, 25. Januar 2008, 12:06

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Wenn du mir sagst, wo der RCP ist?

220

Freitag, 25. Januar 2008, 12:11

Re: N64 Multinorm evtl Mod-Chip Entwicklung

Der RCP ist der große Prozessor in der Mitte des N64 Mainboards (160 Pins).
Die Bezeichnung fängt mit NUS-RCP an.
Und hier noch zwei Bilder:
Einmal von Außen und einmal von Innen!
»sebi1000« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1rcp.jpg
  • rcpchip.jpg
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi