Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:57

WD 1.5TB kaputt 8 Wochen Pause?!?

Hab gerade meine WD 1.5 TB angeschlossen (SATA) dann is se nich erkannt worden hat auch keine Geräusche von sich gegeben oder sonst etwas.

Dann über USB und dann macht se so komische Geräusche.

Dat komische is nur dass ich se definitv vor acht wochen an hatte da is se wie am ersten Tag gelaufen. Hab da auch n Backup meiner Systeme gemacht.

Jetz tut sich nichts mehr.

HAb noch ne Baugleiche hier brint es was die Contorller Platine zutauschen um zuschaun ob die Elektronik hinüber is?

Was kosten 1.5 TB wieder herzustellen?

Hoffe es kann mir hier jeamdn weiter helfen.

mfg

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:49

Re: WD 1.5TB kaputt 8 Wochen Pause?!?

Wie hast du sie über SATA angeschlossen?
Intern? Wenn ja, mal ne andere HDD versuchen.
Beide Stecker angeschlossen, Datenleitung sowie Strom?

Wie hast du sie über USB angeschlossen? Über Hub? Über ein Y-Stecker?
Wenn Y-Stecker: Hast du die Beide eingesteckt, meine kleine Externe gibt auch manchmal Geräusche von sich, wenn ich nur einer eingesteckt ist. (HDD braucht grösseren Anlaufstrom oder unter Last)
Strom über externes Netzteil: Haste das richtige Netzteil (Daten wie Ampere mal anschauen) Klingt jetzt doof, ist aber so. ;)
Funktionieren andere HDD über USB?

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 04:48

Re: WD 1.5TB kaputt 8 Wochen Pause?!?

ich hab platten die laufen nur wenn sie alleine am usb bus hängen sonst klackern die köpfe weil zu wenig saft ankommt.

wenn die platten keinen fall, schlag sonst was abbekommen haben laufen die normal auch. schau mal dass die alleine strom haben.

bei uns im media markt gibts datenrettungsservice. festplatte rekonstruieren war mit 699€ angegeben.

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:33

Re: WD 1.5TB kaputt 8 Wochen Pause?!?

War richtig angeschlossen und hab einmal Trekstor Gehäuse und einmal ein Fujitsu Gehäuse versucht. Richtiges Netzteil, nur noch Maus am USB. Intern läuft se an allen Anschlüssen nicht, Stom direkt vom Netzteil.

700 ökken für ne Wiederherstellung is dann doch etwas zuviel für die zwei Backup dateien.

Wegen Schlag oder Stoß behandle ich se alle gleich MIES.
Sprich hab eine baugleiche die fällt mir im Externen ständig vom Tisch und die rennt noch wie am ersten tag.

Die Backup is zwar nich fest verbaut liegt aber Tritt/Roll/Stoßsicher hinterm Tower.

Dann werd ich mal reengineeirng und versuch den alten Code selbst wieder herzustellen.

THX soweit.

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:05

Re: WD 1.5TB kaputt 8 Wochen Pause?!?

hat in dem fall evtl. elektrostatische entladung abbekommen. hast die auf einem teppichboden liegen? normalerweise empfiehlt sich elektronik/pc-teile erst anzufassen wenn man geerdet ist. dazu einfach ein heizkörper anfassen oder so elektrostatikarmband benutzen.

ich würde ein schreianfall bekommen wenn mir 1,5TB verrecken. es hat schon gereicht als mir ne 160gb platte vor 2 jahren verreckt ist. aber ich konnte die meisten daten noch ziehen bevor gar nichts mehr ging.

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:27

Re: WD 1.5TB kaputt 8 Wochen Pause?!?

was glaubste wie ich grad drauf bin.

Bei meinen Platten sind Abstandbolzen an den Platten.
http://www.mechakomp.de/_neu.mechakom ... g-abstandsbolzen-a-kl.gif

Elektrostatik kann ich ausschließen.

7

Freitag, 24. Juni 2011, 07:53

Re: WD 1.5TB kaputt 8 Wochen Pause?!?

Naja Datenrettung lohnt für Privatpersonen sowie nicht.

Was mich etwas wundert, deine Backup Platte ist dir abgeraucht. Dann könntest du doch ne neue HDD nehmen und ein neues Backup deiner Daten anlegen.
Welche zurzeit ohne funktionierdes Backup ja nicht gut aufgehoben sind.
(Einmal gespeicherte Daten = verlorende Daten)

@mew, "unlackierter heizkörper" anfassen und danach nicht übern teppich rutschen ;) Find immer geil, Leute die ihre lackierte Heizung anfassen, dann auch noch quer durchs Zimmer über Teppich zum Rechner rennen.

8

Freitag, 24. Juni 2011, 09:40

Re: WD 1.5TB kaputt 8 Wochen Pause?!?

Warum sollen abstandsbolzen vor elektrostatischer ladung sichern!?

gut ich kann mir deine bolzen auch nicht ansehen da der link unvollständig ist.

@tobs: ja das ist immer lustig! was aber auhc reichen würde vorher einfach ein unlackiertes teil am rechnergehäuse anfassen.

9

Freitag, 24. Juni 2011, 19:41

Re: WD 1.5TB kaputt 8 Wochen Pause?!?

Auf der Platte hab ich immer alte Daten abgespeichert die ich für wichtig empfunden habe aber nicht mehr brauchte (zB. Alte Versionen eines Programmes). Und natürlich als ganz normale Backupplatte des laufenden Systems. Die Bolzen sind diese 0815 Bolzen die mann eben von platinen kennt (Distanz Bolzen eben). Die schützen zwar nicht wenn ich elektrostatisch aufgeladen bin aber vor elektrostatik die von der Platte erzeugt würde wenn se übern Teppich gerutscht werden würde.

Ging eben draum dass ich vor n paar wochen nen Teil von einem Programm geschrieben hatte das perfekt funktionierte. Nur etwas unsauber geschrieben. Dann alles gesäubert etwas umgeschrieben und die hauptfunktion hat auch funktioniert. Die Hauptfunktion die man eben immer wieder mal schnell überprüfen kann. Jetz wo ich eben das Modul eingefügt habe und alle Funktionen nochmal testete und dokumentieren wollte hats nich geklappt.

Nuja jetz hab ich vesucht alles nochma zurück zuschreiben an was ich mich erinnert habe. Nun lüppts auch wieder.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi