Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:08

SNES Beleuchten ;)

hey leute habe nach so einem thread schon geguckt aber keinen finden können ... also nicht böse sein falls ich ihn nach dem suchen eventuell doch überlesen habe ;)
und zwar die überschrift sagt ja schon einiges aus denke ich oder ?
nach dem ich zwei meiner n64 mit leds bestückt habe dachte ich mir ich nehme mal den super nintendo in annlauf ;)
habe immer noch led schrauben und meine frage ist wo ich den strom her nehme ? und wo die masse ?
des weiteren weiß ich nicht welche widerstände bei den led schrauben drann sind ich weiß nur das die grün sind mit 20000 mcd und für 12 V halt sind .
Desweiteren habe ich irgendwo gelesen das der SNES nur 13V abgibt genaueres weiß ich leider selber nicht ...
hoffe ihr könnt mir helfen ;)


20x grüne LED Schrauben 20000mcd 20° 12V

Farbe: Grün (weitere Farben im Shop)

Menge: 20 Stück

Leuchtkraft: max.20000mcd

Winkel: 20°

Spannung: 12V

Länge: ca.30cm

Gewinde: M8 (8mm)

Verwendung: Auto, Roller, Sternenhimmel......

Besonderheiten: Anschlussfertig, mit Widerstand

:;Auszug aus Ebay;:

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:58

Re: SNES Beleuchten ;)

hey ,

ich mache gerade das selbe, allerdings in blau , weil es ein tribute an megaman wird.
da es viele verschiedene led typen gibt kann ich dir leidernicht sagen ob die funktionieren würden.
ich selber benutze blaue 3mm leds die ich selber verlöte (paralell). die 13 v stimmen, habs nachgemessen,
allerdings ist das nicht sonderlich hell, um es vorwegszunehmen.
ich habe schon 6 leds (ultrabright) mit 40° Abstrahlwinkel schon testweise eingebaut und fand das ergebniss ernüchternd...
Als quelle kannste direkt an den an/ass Switch gehen^^
Momentan teste ich gerade ein neues beleuchtungsverfahren, was günstig und effektiv sein soll.
Richtig geil siehts aus wenn du dir eine EL Folie zurechschneidest und diese mit einem mitgelieferten verstärker betreibst. Schön glichmässig ausgeleuchtet und hell, aber so ne kleine EL Folie kostet auch mal eben 20 Euronen.

Kommt also ganz auf dein Budget drauf an bzw. Kreatvität beats Costs :P

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:26

Re: SNES Beleuchten ;)

wo befindet sich der an/ass Switch ?
und was ist eine EL folie ?

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:20

Re: SNES Beleuchten ;)

an/ass switsch soll der an aus knopf sein :D
udn eine EL Folie ist eine folie die leutet wnen man sie bestromt. diese kann man zuschneiden man muss aber auf gute isolation an den anden achten das da wird mich hochspannung gearbeitet!

deine 12V led sollte auhcnoch an 13 volt betrieben werden können. ist zwar net zu empfehlen aber da diese teile aus dem KFZ bereich kommen müsstren diese das abkönnen.

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:09

Re: SNES Beleuchten ;)

Stimme Bammel mal wieder vollstens zu ;)
Die KFZ Leds können die 13V ab, da im KFZ Bereich die Spannung eh immer recht
stark schwankt (von etwa 11V-14V).
Hier noch etwas zur EL Folie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolumineszenz-Folie

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:18

Re: SNES Beleuchten ;)

jo finde ich wieder einmal geil das ihr euch so gut wieder mit den themen auskennt ;)
wollte mal fragen wo ich dann diese led schrauben anschließenm kann ? weil beim n64 gabs ja pins ( z.B pin7) und irgendwo masse ;)
hat jemand vllt ein bildchen? oder eine beschreibung wohin damit ?
und wie viele darf ein snes haben ? da mein n64 zb. nur 8 durfte ;)
vielen dank für die ganzen tipps und übersetzung ;)

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:52

Re: SNES Beleuchten ;)

die LED's auch hier wieder an den powerknopf steht doch oben!!!

wieviele kann ich dir nicht sagen ich hatte bislang so um die 8 verbaut. aber wnens zu viele sind wirst es mehrken.. dan geht nämlich die nes net mehr an oder andere merkwürdige syntome kommen zum vorscheinen ;)

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:54

Re: SNES Beleuchten ;)

ich lese nur an und ausschalter ?
aber der hat doch mehrere lötpunkte oder nicht ? werde ich morgen gucken sage schon mal vielen dank und gute nacht ;)

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:55

Re: SNES Beleuchten ;)

ja das weiß ich nun net genau... entweder bemühst du da mal google und versucht was raus zu finden oder nimmst dir ein messgerät und misst nach ;) wnen du keins hast. leg dir eins zu teuer sind diese nciht und kannst imemr mal wieder gebrauchen

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:59

Re: SNES Beleuchten ;)

jo meßgerät habe ich leider nicht :(

11

Freitag, 25. Februar 2011, 08:16

Re: SNES Beleuchten ;)

Für den ambitionierten Hobbybastler ist ein Multimeter pflicht!
Kostet nur 10€ und die 10€ sind sehr gut angelegt.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

12

Freitag, 25. Februar 2011, 14:25

Re: SNES Beleuchten ;)

oha dachte das wäre teurer :D
cool ;) aber kumpel darf sich eins leihen von der arbeit ;) haben wir ja auch beim n64 gemacht ;)

13

Freitag, 25. Februar 2011, 15:45

Re: SNES Beleuchten ;)

Ich hab meins aus der Lehre mitgehn lassen und das war auch teurer, als 10€ :smileyjump:

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

14

Freitag, 25. Februar 2011, 15:51

Re: SNES Beleuchten ;)

jo aber im internet findet man auch nicht wirklich das einzige was mir auf die spur hilft wäre das hier :

http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?p=15749&sid=0dbcebc21b584d56499c7e29737bb2bf

da meint scorpius es gäbe 9 V und der daneben wüsste er nicht aber er schreibt das es mehr wäre ;)
also denke ich mal die 13V für meine led-schrauben :)
aber nach wie vor weiß ich nicht woran damit, auf der platine oben links steht da beschrieben :?: aber die bilder sind unklar zu erkennen ...
hat jemand ein bild und kann es mir anmakern umkreisen oder so ?
es gibt doch bestimmt mehrere leute die so einen mod schon mal durchgeführt haben oder ?

15

Freitag, 25. Februar 2011, 18:28

Re: SNES Beleuchten ;)

ich hab es damals einfach nachgemessen...
die 10euro solltest du wirklich investieren!
von 10euro multimetern kann man zwar nicht viel erwarten aber fürs hobby reichen die. auf der arbeit haben wir welche die locker in den dreistelligen bereich gehen.

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

16

Freitag, 25. Februar 2011, 20:22

Re: SNES Beleuchten ;)

jo soweit so gut bammel ;)
wenn du sagst das die leds das abkönnen weil die ausn kfz bereich sind dann kann das löten demnächst losgehen ;)
da ich die leds vom hauptschalter an die lötstelle 1 löten werde wo 13V herschen bei 0 herrschen 5 Volt die kämen ja eh nicht für mich in frage da ich keine entsprechenden widerstände hätte.
und lötstelle G ist masse aber die kann man sich überall am gehäuse holen ich weiß :)
aber mein lötkolben da ist die spitze abgenutzt und für den snes ist die platine kleiner und feiner als die vom N64.
werde dann anfangen löcher ins case zu bohren wie beim N64 siehe bilder habe den vor vom lack genauso zu machen :D als wäre das der große bruder ^^ da der snes ja älter ist als der N 64

17

Samstag, 26. Februar 2011, 09:53

Re: SNES Beleuchten ;)

xD

mach doch einfach mal die snes auf und und siehste auf der linken seite mit 2 schrauben festgeschraubt einen kleinen schalter. dieser hat 2 pins, da kannste anlöten :D
mehr als 8 auf keinen fall, es kommt zu neustarts und anderen störungen wegen dem spannungsabfall.
die kiste braucht den saft :D

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

18

Samstag, 26. Februar 2011, 14:26

Re: SNES Beleuchten ;)

ich würd das auch so machen wie Mindripper schon sagt geh an den schalter und nimm nicht mehr als acht dann sollte es gehen und wegen deinem thema messgeräte kannst du mal HIER schauen die haben immer ganz geile und billige angebote
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

19

Samstag, 26. Februar 2011, 21:12

Re: SNES Beleuchten ;)

wenn es mal mehr als 8 LED's werden sollten kann man auhc über ein leistungsfähigeres netzteil nachdenken ;) das ist ja extern

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

  • »Bene90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

20

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:45

Re: SNES Beleuchten ;)

werde halt wegen des platzmangels nur 3 leds verbauen sprich die power led in eine regenbogen schraube hat keinen eingebauten wiederstand deswegen kann man die an die standart leuchte klemmen bloß wegen dem gewinde musste ich das loch dafür anders positionieren ^^
und vorne noch 2 weitere löcher für die 2 leds ausn kfz abteil ^^


@ Mindripper meinst du den an und aus mache knopf ? weil ich habe das so mit bekommen das man beim I G 0 pins nehmen kann das I wohl die 13Volt sponsert und 0 halt für 5Volt ist und G die masse ist :)

hierzu einmal der link damit ihr euch davon selber ein bild machen könnt :)

http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?p=15749&sid=0dbcebc21b584d56499c7e29737bb2bf

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi