Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:47

PS3 Unbrick mit Infectus

Nachdem ich einer der Idioten war der mit als erster den ersten echten CFW von Waninkoko ausprobiert hatte. Hat meine 60GB Ps3 nun einen Fullbrick.

heißt:
Konsole verhält sich, als hätte sie einen YLOD "geht kurz an, schaltet sich nach 2 sekunden ab"
Daher auch kein Recovery mehr möglich um die FIrmware zu retten. Schöner Briefbeschwerer... :(


Die einzige Möglichkeit der Rettung wäre den AND auszulesen um dann ein Backup wieder einzuspielen. Wie das aber imemr so ist, hab ich natürlich keines.
Also kann ich nur probieren, ob ich den fehlerhaften Teil neu beschrieben bekomme.

Vor ca. 2 Jahren hat ein Team namens Infectus einen Chip auf den Markt gebracht der vielseitig einsetzbar ist. Es ist ein NAND Chip der auf fast jeder Konsole installierbar ist. Und wird nachdem er installiert wurde, per USB an den Rechner angeschlossen, um Daten zu lesen oder zu beschreiben. Den Chip hatte ich bisher einmal für die Xbox 360 geholt um sie damals vom Live wieder zu entbannen, seid dem her lag er nun rum. Dumm eigentlich, hätte ich schonmal vorher ein Ps3 Backup gemacht, hätte ich den ganzen Stress jetzt nicht.
Ich werde es euch mal mit Bildern zeigen, warum ich bisher kein Bock hatte ihn in die Ps3 zu verbauen ^^


Der Spaß hat mich bisher 2 Abende gekostet, die beiden NAND´s zu verkabeln.
»MarcoEagleEye« hat folgende Bilder angehängt:
  • 179350_189182857775885_100000525162567_632003_5072981_n.jpg
  • 100_2494.JPG
  • 100_2495.JPG
  • 100_2496.JPG
  • 100_2497.JPG
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:58

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Verdammt saubere Arbeit ^^
Ich wünsch dir ma glück, das du die wieder Unbrickt bekommst ^^

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:06

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

hast du jetzt verkabelt, aber noch kein anderes Backup um es testen zu können?

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:10

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Er hat erst die Nands verlötet, bastelst sich nun erstma nen Adapter :3
Fürn Infektus ^^
Jo und dann?! da hat mew recht....wie spielstn nen Backup auf? kannstn anderes Backup konvertiren?

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:10

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

ich hab bisher nur ein NTSC-J ergattern können. PAL bisher noch garkeins, daher versuche ich es manuell zu umschreiben. Oder ich kann vom NTSC Backup was klauen.

Ist ein NTSC-J 60GB 256MB NAND mit Firmware 3.55 OFW Backup

Ich Prinzip muss ich es nur schaffen, das er ins Recovery kommt. Also muss der LV2 repariert werden. Den Waninkoko zerstört hat.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:11

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

du brauchst ein 256er Backup auch noch. Die sind ja nur erster Baureihe gewesen.

Lies mal noch das gebrickte raus ob da Teile brauchbar sind. finger weg wenn waninkoko was neu rausbringt!

7

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:12

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

ist ja meine 60iger, deswegen ja der Fullbrick, den haste ja nur bei den 256iger Kisten bekommen.

Das Auslesen meiner, mache ich sowieso, um zuschauen, wieviel er eigentlich neu gemacht hat. Leider habe ich nur das japanische Backup zum vergleich. Vielleicht finde ich ja noch jemanden mit dem selben Schicksal und der muss dann auch ganz zufällig nen Infectus haben.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

8

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:24

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

hmm.....sind die PS3 nicht gleich? also wenn nen Japano Backup aufspielst, solte das doch ohne Probs gehn? weil FW ist doch weltweit gleich? nur Movie Blurays sind region locket?

9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:27

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

die Bluraysoftware ist im NAND abgelegt.

10

Mittwoch, 26. Januar 2011, 00:42

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

ne leider hat jede Region ihre eigene Firmware EU/US/Asien
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

11

Freitag, 28. Januar 2011, 00:28

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Bilder Update:

alles wurde an einem IDE Connector gelötet, das man den chip auch noch woanders einsetzen könnte.
»MarcoEagleEye« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_2509.JPG
  • 100_2510.JPG
  • 100_2511.JPG
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

12

Freitag, 28. Januar 2011, 00:58

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

sehr sehr geil, ich bin echt gespannd, ob du das gute stück, damit wieder leben ein hauchen kannst :3

13

Freitag, 28. Januar 2011, 11:43

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Respekt.

Bin ja fast an meiner ps2 verzweifelt ^^

etz mal oot

wo bekommt man solche ide buchsen her?

Bin schon länger auf der Suche nach sowas find aber leider keine.

mfg

14

Freitag, 28. Januar 2011, 14:46

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

danke ^^

die Stecker, männlich/weiblich bekommste z.B. bei Conrad.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

15

Freitag, 28. Januar 2011, 14:55

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

ok such es mir doch bitte mal

habs letzen sa wie blöd versucht aber überhaupt nichts passendes gefunden

mfg

16

Freitag, 28. Januar 2011, 15:08

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Online kann ich dir das nichtmal sagen. Ich hab mein Conrad um die Ecke und sage ich brauche IDE männlich/weiblich, sie nehmen sich den Katalog und suchen es raus und drücken mir es dann nach 20 sek in die Hand ^^.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

17

Freitag, 28. Januar 2011, 15:39

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

haste vll noch die verpackung die ham da ja immer etiketen drauf vll stimmt die ja mitn ganzen onlinesortiment überein ^^

18

Freitag, 28. Januar 2011, 17:16

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

du meinst die Artikelnummer, ne die habe ich nichtmehr, man bekommt den Kram ja immer in einer Recycling-Tüte, wo sie handschriftlich die Artikel vermerken. Die schmeiße ich zuhause immer sofort weg.
Aber du kannst ja mal schauen ob man einen Katalog von den Online bekommt als PDF oder ähnlich. Haste mal bei Reichelt geschaut ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

19

Freitag, 28. Januar 2011, 17:50

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

Hatten vom Conrad noch coupons die wegmussten und da habich n paar transinstoren bei dem bestellt.

Zwischenzeitlich is mir nun n kaputtes mainboard in die handegefallen wo ich dann da denport nehmen werde.

War leider noch nie in nem RL Conrad in München war ich vor einem mal gestanden da war die zeit dann aber knapp dass ich nich rein konnte *sniff*

BTT

Gibts nen Nand Dumper wie bei der wii?
Hab auch noch ne 60er da nur das löten ist mir zu risky.

Wenns keinen gibt wäre es teoretisch möglich?

20

Freitag, 28. Januar 2011, 18:07

Re: PS3 Unbrick mit Infectus

es gibt bisher leider kein tool, der das macht, leider, sonst hätte ich dich jetzt angehauen um mal ein backup zu erstellen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi