Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (Gestern, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 03:53

Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Da hier grad etwas Flaute herrscht, starte ich mal kleine Umfrage zum 3DS und seinen Games.

Was ist eure Meinung zum 3DS und auf welche Games seid ihr gespannt?

Der Preis sollte er bei 250+ liegen ist natürlich sicherlich für viele zu hoch. Da bekommt man fast ne PS3!!! Nintendo wird es probieren einen hohen Preis zu starten und dann gibts 50 Euro billiger wenns nicht klappt. Das war schon beim SNES (350auf300DM mit Mario World)und N64 (300auf270DM ohne Spiel) der Fall.

Neu beim 3DS:
- einstellbarer 3D Screen
- 3D Fotografie mit 2 Cams
- Bewegungssensorik wie bei iPhone iPod Touch ...
- Games bis max. 8GB, erste Spiele laut BigN 2GB groß)
- WiiShop mit Virtual Console (GB/C Games, evtl. Game Gear...)
- DS/i Spiele Rückkompatibel (Flashcards auch nach Update?)

Welche Games kommen?

- Zelda - Ocarina of Time 3D
- Metal Gear Solid 3D
- Resident Evil Revelation
- Kid Icarus
- Pro Evolution Soccer
- Rayman 3D
- Nintendogs/cats
- Animal Crossing
- Driver 3D
- Mario Kart 3DS
- Kingdom Hearts 3D
- Paper Mario
- Starfox 64 3D
- Pilotwings Resort
- Sonic the Hedgehog
- Street Fighter 4

VC:
- Super Mario Land
- Super Mario Land 2
- Zelda Links Awakening

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 04:34

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Moin,

hab mich jetzt noch nicht soooo in die Thematik eingelesen, antworte jetzt einfach mal so auf deinen Text. :)

Preistechnisch bin ich bereit 250€ auszugeben, das ist dann aber auch wirklich meine absolute Obergrenze. Sollte BigN 270 oder so nehmen, müssen sie auf mich am Anfang verzichten. Zumal Anfang März ja auch noch das neue PKMN für den DS rauskommt, was auch noch gespielt werden möchte.

Aus der List der Games von dir ( Frage: Sind die alle für den Start Termin bestätigt, oder sind das die Games für die ersten 1-6Monate??? ) interessiert mich am meisten:

- Zelda - Ocarina of Time 3D
- Pro Evolution Soccer
- Mario Kart 3DS
- Paper Mario
- Pilotwings Resort

Zelda habe ich damals zu N64 Zeiten verpasst, eine nette Gelegenheit es Nachzuholen. Kaufen werde ich allerdings erstmal nur Mario Kart.

Bringt mich gleich zum nächsten Thema. "Bewegungserkennung". Ich habe es bei Mario Kart Wii gehasst, ich hasse es bei 95% aller iphone Games. Dort wünsche ich mir dann echt immer mechanische Tasten. Ich hoffe echt das die Games alle die Funktion bieten den dreck auszuschalten!!!

Zum Thema Flashcards. Die alten werden nicht nutzbar sein. Denke Nintendo wird da seine Hausaufgaben gemacht haben. Vermute auch das da vor Herbst nix kommen wird.

Was ich mir wünschen würde ist ein besserer Online-Service. Oder einfach nur das ich endlich Spiele Übergreifend nur einen Acc habe. Aber ich glaube das wird nix. :-/

Zum Thema 3D-Fotos machen... das wird Qualitechnisch nicht über die Quali erster Handy-Cams hinnaus gehen. Meine Vermutung.

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:34

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Für mich wäre da 200 die absolute Schmergrenze... Wenn man allerdings bedenkt, dass es auch "nur" ein handheld ist, ist selbst das schon sehr viel.
Würde ihn mir zwar genre schon zum release holen, allerdings bin ich mir noch etwas unsicher. Es ist bei Big-N mittlerweile scheinbar zur Gewohnheit geworden, innerhalb der ersten 2 Jahre schon ein erstes Redesign zu veröffentlichen. Damit ist man leider recht oft als Release-Käufer der gelackmeierte... :-/

Die vorerst interessantesten Titel wären für mich Ocarina of Time 3D, sowie Starfox 64 3D.

Wenn man es allerdings mal nicht durch die Fanbrille betrachtet, hätten sie die "Neuauflagen" der N64 Games auch schon auf dem DS releasen können... grade auf OOT hatte ich gehofft! War aber irgendwo klar, dass sie das als Zugpferd für ein neues System einsetzten würden...

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:09

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Na eigentlich freu ich mich auf den releas des 3DS nur werde ich ihn mir zu diesem termin und preis wohl nicht kaufen werde wohl warten bis der 3DSL raus kommt ;-)
250 euros ist viel geld für nen gameboy, wenns sony richtig macht und zum releas die PS3 auf 250 runter setzt...

Zum thema spiele, da kanns nur eines geben Resident Evil Revelation da bin ich richtig scharf drauf und dann noch in 3D der hammer!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:55

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Ich bin abzulut scharf auf das Teil :3
Werds mir vlt zum release holn, ma gucken ^^
Aberd enke auch nur, wenn Resident Evil Revelations & Mercenaries 3D release Titel sind :3
Auf die bin ich sowas von scharf ey XD

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:55

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Zitat

Es ist bei Big-N mittlerweile scheinbar zur Gewohnheit geworden, innerhalb der ersten 2 Jahre schon ein erstes Redesign zu veröffentlichen. Damit ist man leider recht oft als Release-Käufer der gelackmeierte...


Mit Ausnahme das es sich in Sachen Backup Lösungen immer bewährt hat, die ersten Versionen einer Hardware zu kaufen und nix zu updaten. :)

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:24

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Zitat

Mit Ausnahme das es sich in Sachen Backup Lösungen immer bewährt hat, die ersten Versionen einer Hardware zu kaufen und nix zu updaten. :)


Und da sind wir wieder beim Knackpunkt:
imho werden sie einem beim 3DS updates aufzwängen. Was ich auch befürchte, ist dass der Anteil an DLC steigen wird... ist irgendwie alles noch etas ungewiss :fresse:

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:56

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

DLC unterstütze ich nicht -.-
Und solte sowas kommen, hoffe ich echt auf Flashkarten -.-
Und welche, die vlt 2D Movies, in 3D Movies Convertiren können :3

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:33

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Schließe mich da Keiko an

Warte auch auf eine Flashcard die mir die alten 8bit NES games dann auf den 3ds convertieren.

Mehr als 250€ kann ich mir nich vorstellen. (K Big N würde auch mehr nehmen aber NÖ)
Is doch immer ein einheitspreis 25 000 Y = 250 $ = 250 €

Lässt sich nur hoffen dass es durch den hohen Preis erstmal keine Kiddy Konsole wird uns somit den Hardcore Fans zugute kommt. (Aber was will man(n) hier gegen machen :" PAPPPI PAPPPI PAPPI will ich haben *wähhhhhhh*"

Muss sagen so wild bin ich auf den 3ds erstmal nich.
Warte noch auf die EYE Tracking Methode Hier mal als kleines Beispiel
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw[/youtube]

Da ich bei diesem Cross Eye irgendwie Kopfschmerzen bekomme
Räumliches Sehen würde mir schon öfters bestätigt. Daran kann es nicht liegen ^^
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=zBa-bCxsZDk[/youtube]

Von den Spielen MK is ein Muss und Resi werd ich mir auch holen. Ansonsten freu ich mich auf eine neu überarbeitetes SMB welches hoffentlich mal wieder den Charme von SMW hat.

Nuja Sicherheitstechnisch soll er ja das beste beinhalten was Nintendo zubieten hat mal schon wie lange es diesmal dauern wird.

mfg

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:45

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

@keiko
es kommt laut nintendo und capcom monster hunter für 3ds.

wenn man den preis in dollar hat, ist der gleiche preis in euro unser preis.

die spieleliste ist nur so eine ankündigungsliste gewesen.
ich denke der 3ds wird viele n64 games recyclen.

Also Zelda muss ich haben, obwohl ich das n64 original hab.
resident evil und metal gear solid sind alleine optisch richtig reizend.

zum preis. 200€ ist mir ehrlich gesagt schon zu viel. da bekommst ne wii mit 2 games!!!! nagelneu!

um auf das 3D zurückzukommen. für kinder unter 6 soll der bildschirm schädlich für die entwicklung der augen sein. man soll auch als erwachsener öfters unterbrechen und es kann übelkeit auftreten.

ich denke der onlineservice wird nintendotypisch eher scheisse ausfallen. es gibt halt den wiishop mit paar 3dsware und vc games. dlcs evtl. auch bietet sich eigentlich an. hoffentlich hat das teil gleich sdxc support. das ist der neue sd standard für 128gb+ sd karten.
was mir am 3ds nicht gefällt ist das vesperdosen design. erinnert stark an ds fat und es folgte der lite... ich halte ein 3ds lite oder 3dsi als sehr wahrscheinlich.

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:30

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Also das man mal sieht um was es eigentlich geht hier einige Bilder
»Even« hat folgende Bilder angehängt:
  • nintendo-3ds.jpg
  • nintendo-3ds-bild-reuters-nintendo-.jpg
  • nintendo-3ds-switchstyle.jpg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

12

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:57

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Ich würde auch warten, 250€, Nintendo wird mir zu unsympathisch mit ihren Mondpreisen.
Wenn ich nur an die Wii denke, 250€ und der Herstellungspreis unter 50$.
Naja mal schauen wie sich das entwickelt und was in Sachen Flashkarten so geht :D

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:12

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Moin, moin,
als Neuer dachte ich mir melde ich mich auch mal zu Wort.
Also, ich finde das ein 3D-fähiger Handheld ganz gut klingt allerdings ist hier der Preis das ausschlaggebenste für mich.
Wenn er günstig ist und die Spiele auch, würde ich ihn mir wohl holen vor allem auf Zelda, Metal Gear Solid und natürlich Resi bin ich gespannt.

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:55

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

erstmal Herzlich Wilkommen ^^
Ja gut der Preis spielt ne rolle, den Preis muss ich sagen, find ich zweit rangig, ich find es schlimmer, das Nintendo die Kunden immer verarscht :/
Heisst du kaufst dir nen Handheld und nen halbes Jahre, ohne Scheiss, kommt nen XL raus -.- sowas ist doch dumm ey -.-

15

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:07

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Ja eine XL-Version ein halbes Jahr später ist wirklich Verarsche sollen sie die doch lieber gleich rausbringen für Zocker mit Großen Pfoten wie mich. Ich komm mit diesen Nano Handhelds und Controllern langsam nicht mehr klar und muss deswegen auf eine XL-Version warten.

16

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:07

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

hier habt ihr mal einen größenvergleich.
das bild hat ein mitarbeiter geschossen der in ner fabrik arbeitet wo das hergestellt wird. den hat er wohl in die tasche fallen lassen.

er schrieb noch dass ein 1300mah akku drin ist und über 96MB ram verfügt (3x psp!!!)
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • real3ds.jpg

17

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:23

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

oki, unten das Touchscreen ist so groß wie von DSi und das obere wie das von DSiXL, NUR in 16:9, net schlecht, viel größer, wäre mir erlich gesagt zu groß, da kommt vlt auch kein 3DSXL raus, wa?

18

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:09

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Schwer zu sagen, mal sehen was Big N macht, ich denke die Devise lautet: Abwarten und Tee trinken^^ :pint:

19

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:14

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Naja, ick werd wohl zum release anstehn XD und mich da mitn Basi durch schlagen und ein holn XD
Dann raus, auspacken, angucken und festestellen, das der mir zu groß ist, wieder durchd ie massen prügeln, rein und will mein Geld wieder :3

NEEEEE~ also wenn der so groß ist, wie ich denke, istd er mehr als groß genug ^^

20

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:35

Re: Nintendo 3DS - Auf welche Games seid ihr gespannt?

Naja anstellen werde ich mich nicht, ich habe noch keine meiner Konsolen zum Release gekauft, ich muss erst sehen welche weiteren Titl für 3DS rauskommen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi