Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:24

Floureszierendes N64

tag allerseits :-)
ich werde also mein N64 demnächst weiß lackieren und mit einem unter schwarzlicht floureszierenden N64-logo versehen...oder vielleicht lieber viele kleine logos!?
die konsole kommt in einen schrank mit glastüren der 85cm breit, 18cm hoch und 35cm tief ist. in den werden dann auch UV-LEDs so angebracht dass man sie nicht sieht.

nun weiß ich aber nicht welche ich dafür am besten verwende...sind sie zu hell sieht man vielleicht das UV-licht, sind sie nicht hell genug kommt möglicherweise das leuchtende logo nicht bzw. nur ungleichmäßig zur geltung.
vielleicht hat von euch jemand erfahrung damit!?

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:43

Re: Floureszierendes N64

erste kaum nennenswerte fortschritte :-D

- power-LED leuchtet in blau

- für die nachtblinden hier habe ich unter dem power-schalter eine LED angebracht die dauerhaft leuchtet aber nicht zu sehen ist, wenns N64 eingeschaltet wurde
(Frage, weil ich nicht genug ahnung davon habe :-D : meine LEDs sollen mit 0,2 - 0,3A betrieben werden, auf der 3,3V leitung hab ich aber 2,7A und soweit ich weiß wird die LED das nicht allzu lange mitmachen...was muss ich da tun?)

- controller-ports leuchten jetzt auch...war ja ne qual die dinger da reinzubekommen..
bin noch am überlegen ob ich aus jedem port ne anderen farbe strahlen lasse..blau-grün-gelb-rot oder so.

- der boden wird durch trinkhalm-kathoden beleuchtet


jetzt fehlt noch:

- die schlitze im boden kommen weg und werden durch plexiglas ersetzt

- der topwindow-mod findet hier anwendung

- der schäbige kühler kommt raus, 3 neue passiv- und 1 aktivkühler rein

- der neue anstrich: ich habs immer noch nicht geschafft zu meinen eltern zu fahren wo ich mein "UV-Farb-Konzentrat" sowie weiße grundierung und lack stehen habe...am 7. oder 8. januar kann ich mir das erst holen

- mit dem logo an der front will ich auch noch was machen, weiß aber absolut noch nicht was

- ...vielleicht fällt mir noch was anderes ein
»mawek« hat folgende Bilder angehängt:
  • Image1.png
  • Image3.png
  • Image4.png

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:54

Re: Floureszierendes N64

hey :D soweit bin ich heute nun auch
bloß keine leds drinne ^^
wollte mal fragen wie du die power led in blau gemacht hast ?
haste die abgeknipst und ne blaue rangesetzt oder haste die aüsgelötet ? wenn abgeknipst dann mit heipklebe pistole oder ?
daaaanke :) sieht gut aus ^^
wollte das auch so machen http://www.youtube.com/watch?v=ddYAj-zTQu8
er zeigt ja im video das man as logo rausnimmt und mit ner heißen nadel das raussticht dann alufolie hinter und dann die power led in blau habe aber angst zu löten :/
kann ich die auch abbrechen und die andere mit heißkleber ran kleben an die vorhandenen drähte ?

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:58

Re: Floureszierendes N64

die musste ablöten:
http://www.project-casemod.de/modules/ar…rticle.php?id=1

(vermutung) kannste auch abknippsen, musste dann die blaue aber von der anderen seite festlöten...
heißkleben geht da eigentlich gar nicht :-D

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:00

Re: Floureszierendes N64

also das mit dem heißklebe ist auch mal ne ganz neue idee in sachen pfusch am bau!!!Die wird natürlich ausgelötet und ne neue reingelötet ok abzwicken und an die vorhandenen füßchen anlöten geht auch grade noch so alles andere ist aber unsinnig und stümperhaft
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Bene90

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden
780

6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:01

Re: Floureszierendes N64

oh das schlecht dann lasse ich die lieber in rot :D
din komplett neu auf dem gebiet :D
werde dann wohl nur alu folie reinmachen damits weiter strahlt ^^
oder löten könnte ich versuchen ^^
aber wenn ja welche blaue hasst du benutzt ? ne 3mm wie bei ebay ?

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:06

Re: Floureszierendes N64

5mm wasserklar blau 8000mcd 20°
460-470nm 2,9V-4,0V 20-30mA

kannst natürlich auch 3mm benutzen

8

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:13

Re: Floureszierendes N64

So Hier nochmal ne kleine auffrischung zum thema löten wens interresiert
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:17

Re: Floureszierendes N64

haja das gabs hier ja auch noch :-D
jetzt simmer aber bissl vom thema abgewichen o.O

10

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:41

Re: Floureszierendes N64

von der Geschichte mit der Alufolie kann ich eingentlich auch nur abraten. Falls die sich mal lösen sollte und z.B. die LED kurzschließt, kann das Netzteil schnell mal platt sein...

@mawek
ist es denn beabsichtigt dass die LED/ die LEDs dauerhaft leuchten?

11

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:26

Re: Floureszierendes N64

ja ist es :-D
meine freundin brachte mich auf die idee weil sie die konsole vorher gar nicht kannte und sie letztens den schalter im dunkeln suchen musste :ugly:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi