Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

61

Donnerstag, 11. November 2010, 00:34

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Sorry, bin heut erst zum Video-gucken gekommen.
Mal abgesehen von fehlendem Ton gute Darstellung.
Aber die Bewertung auf moddingtech ist ja ganz miserabel.(Da ist meine TopTen-Platzierung ja nicht in Gefahr, obwohl ich dein Teil um einige Plätze besser sehen würde, da ich mir vorstellen kann, welche Arbeit drinsteckt!)
Deswegen, mach dich mal an ein Konsolenprojekt (wenn zeit und Geld da ist, aber eben nur für Dich)
Sollte hier einer Interese zeigen ist gut, aber keine Erwartungen stellen!
Die KonConner sind eben wie in Anfangszeiten des PC-Moddings in der Unterzahl.
Aber nur mit guten Cons können wir den Bereich im Konsolenmodding auf eine neue Stufe stellen. (und damit auch die Hersteller überzeugen, das Modding von Konsolen nichts mit "schwarzkopien" zu tun hat.)
Im PC-Modding gewinnen ja meist nur diejenigen, die Sponsoren haben.

Also nicht verzagen, einfach wagen.
mal sehen wer für die DCMM 2011(oder 2012,13,...) die beste Idee hat.

Mit Unterstützung hier aus dem Forum
wäre vielleicht eine Gruppe Deutsche KonsolenModdingMeisterschaft (DKMM) ins Leben zu rufen, da in Köln ja eigentlich die GamesKom stattfindet.(und namhafte Vertreter der Konsolenhersteller anwesend sind.) bisher erscheinen echt gute Projekte nur hier im Forum, oder ab und zu auf ebay.

Eigentlich tauchen Modder nur als "illealer Chipmodder" auf! Aber das stimmt doch nicht!!!

RAUS AUS DER ILLEGALITÄT!!!
Bei manchen, können PC-Modder echt was lernen! (Löten, Lackieren, L...egalmods)

Fussnote:
Illegale Beriebssysteme gibt's auch bei PC-Modder(???????!!!!!!)

62

Donnerstag, 11. November 2010, 06:20

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Das mit den ton bei den video, weis ich auch nicht wie es dazu gekommen ist weil ton war da. Es könnte an YT liegen bei der umwandlung von MPEG in FLV. Keine ahnung. Ist trotzdem halb so wild weil ausser das ein mal gepiepse beim rechner hochfahren und die motor geräusche beim fahrtest war ja so wie so nichts zu hören. Gewöhnlich packe ich nie irgendwelche hintergrund music in den videos oder so.

Was bewertungen betrifft in moddingtech........... irgendwie läst mich das kalt, ob er in den top 10 kommt oder nicht und von den gesponsorden mods halte ich so gut wie nichts weil die bildern der hardware was da eingestellt werden sind so wie so zu 90% professionelle in photoshop überarbeitet und weit entfernt von der realität, bildern was von den sponsoren bereitgestellt sind. Das diese immer in den top plazierungen landen ist normal.

Ich denke das wen ich mein Hummer und mein Enzo nehmen wurde, in ein professionellen Photo studio gehen wurde, wurde man denken das Das echte autos sind und keine Computern, dabei wurden diese sofort in den top 10 landen. Will ich aber nicht. Ich wil die werke zeigen so wie die sind, offen und erlich ansonsten hat es echt kein sinn. Ich wurde dann nicht nur die gesammte modding szene belügen sondern auch mich selbst. So was ist totaler No Go !

Was konsollen betrifft, wen nun in Köln diese GamesKom stattfindet, ihr ein eingeschweister verein seit, solltet ihr mal dahin gehen und den herstellern auf den schultern klopfen und was von Modding erzählen, dabei das thema ausgebig ausdiskutiert so das auch ordentliche mods möglich sind und nicht nur umlakierung von standard konsollen o.ä.

Was mich betrifft, klar irgendwann werde ich mich auch an eine konsolle wagen. Momentan sind jedoch meine finantielle mitteln anderwertig eingeplant und mir fehlt auch momentan noch das notwendige Know-How im konsollen bereich. Jetzt in diese umständen damit an zu fangen währe ein fataler schuss im offen.

Ganz zu schweigen das Ich alle mein projekte selber finantiere ohne sponsoren und ohne irgendwelche ilegalen sachen, und meine projekte werde nicht nur gemacht um irgendwo gezeigt zu werden anschliesend zerlegt und die materialien für andere projekte neu eingesetzt sondern diese bleiben so wie sie sind und werden im alltag normal eingesezt.

Im Hummer video z.B. ist klar zu sehen, im hintergrund der Enzo HTPC eingeschaltet am Büro Tisch.
Das Enzo Projekt ist seit Monat 07.2010 Fertig und wird im Altag eingesetzt bis zu 14 Stunden täglich.

Ein anderer hätte den schon längst zerlegt und die hardware für ein anderes projekt eingesezt.
In den Hummer video ist der beweis das es bei mir nicht so ist.

63

Donnerstag, 11. November 2010, 10:23

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

is mir schon klar dass die sachen anders angeordnet werden müssen.

Möchte nun behaupten dass du das ganze zur Modden zur Perfektion treibst.

Hab vor längerer Zeit angefangen ein N64 und ein SNES in ein NES gehäuse zustecken.

atm steht das Projekt da ich keine zeit finde.

Da hab ich mir auch nur überlegt dass wenn das ganze plastik wegis vom snes uns n64 dass dann die mb´s locker reinpassen in das gehäuse und der rest muss dann irgendwie verlegt werden.

So "Design" Fragen kommen ja immer wieder vor. Besonders beim Layouten von Platinen. Klar is es da von Vorteil wenn man weiß welche Bauform das gewünschte bauteil haben wir und alles nach Norm verbauen kann. Nur klappt das eben nich immer. Da hat dann ein Anderer dann andere bauformen mit gleichen Spezifikationen dann sollte das layout trozdem noch passen. Oder man baut das teil nach Jahren nochmal nach. Deshalb geh ich gerne auf Lochraster da hat man vordefinerte löcher und mehr nicht.

Hab meine PS3 noch nie offen gehabt.
Wenn ich jetzt nen Casemod machen würde dann würde ich mir n Teil suchen was ungefähr so ran kommt ans org. Besonders so, dass ich nur das LW drehen müsste da ich nicht weiß obs nun sata stekcer hat oder etliche Leiterbanen neu verdrahtet werden müssten. Wegen Airflow würde ich eher einene Lüfter mehr als zuwenig einsetzen. Da das konzept bei Sony ja eh nur hinten rein vorne raus, über n paar kühlrippen, drüber ist.
Die Buttons kann ich auch nicht sagen wie ich die anbringen könnte da es definitiv keine taster sind sondern auf wärme oder kapazität (keine ahnung) regieren und somit ich mir das live am objekt anschaun müsste, und mir hierbei keine angaben helfen würden.

Vondaher. Just Do It

Hol dir ne Konsole die dir gefällt. Wichtig dass se dir Gefällt. Wenn nich in das eine Projekt passt dann eben in ein anderes.

Leg sie ausnander und schau in welches Gehäuse sie passt.

mfg

64

Donnerstag, 11. November 2010, 13:05

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Ne. Von perfektion kann da noch nicht die rede sein sondern eher an optimierung u. anpassung + weiteres studium um die grenzen zu entdecken.

da wurde ich mir nie ein gehäuse suchen wo der kram ohne irgendwelche umbauten herein passt. Das währe mir zu einfach und zu langweilig.

külung soweit ich weis, kann man bei der PS3 mit CPU küler vom PC verbessern.

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

65

Donnerstag, 11. November 2010, 21:55

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

@CyberCSX

Zitat

Was mich betrifft, klar irgendwann werde ich mich auch an eine konsolle wagen. Momentan sind jedoch meine finantielle mitteln anderwertig eingeplant und mir fehlt auch momentan noch das notwendige Know-How im konsollen bereich. Jetzt in diese umständen damit an zu fangen währe ein fataler schuss im offen.


da geht's dir wie mir
Ideen in Masse, aber nichts in der Kasse.

In Gedanken sind auch schon ein paar Projekte fertig, aber der Kontostand macht einen Strich durch die Rechnung (So gesehen, wären ein paar Sponsoren schon nicht schlecht), aber ich würde mich auch nicht an jemanden binden, der dann vielleicht Druck macht, damit es fertig wird und wie es aussehen soll.

66

Donnerstag, 11. November 2010, 22:30

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

In der kasse ist schon was aber das sind 1500 EURO was für den BMW eingeplant sind und da gibt es keine ausnahmen. der wird 6000 GB Festplattenspeicher haben (6 festplatten je 1000 GB) und noch so einiges. Dabei ist auch etwas Airbrush eingeplant was auch nicht Billig ist.

Was sponsoren betrifft, genau das ist das problem und das will ich nicht haben. Letztendlich wen man so was anfangt, sich ein festen fertigungtermin fest zu legen ist das schlimste weil dann gerät man im unterbewustsen schon unter zeitdruck und Ich hasse zeitdruck.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

67

Samstag, 13. November 2010, 12:16

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

so nun auch endlich mal meine meinung dazu und ich muss sagen das teil is echt der hammer (im warstensinne des wortes) geworden gut das mit dem netzteil hatten wir ja schon und kann man nicht ändern aber trotzen "TOP" mach weiter so bin auf dein nächstes Projekt gespannt.

Mal sehen vielleicht wenn ich meine Maschinenführerprüfungen hintermir hab bring ich auch mal nen neues Projkt an denn start
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

68

Samstag, 13. November 2010, 12:55

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Danke !

Du (und auch die anderen) kannst davon ausgehen, das sobald der BMW fertig ist, knöpfe ich mir noch mal den Hummer vor und dann verschwindet auch das NT von da unten weil mir gefählt der murks auch nicht. Das teil da unten sieht aus wie die hoden bei ein hund. Ist totaler No Go !

Bei den BMW bin ich gerade beim Chassis zuschneiden. Ich kann momentan kein Neuen Topic dafür Aufmachen da es noch zu Früh ist. Ich mache da momentan nur karosserie Vorbereitungen, habe noch keine Hardware. Wurde ich nun ein Topic aufmachen währe das eine unendlich sinlose lange wurst.

Am jeden fahl, der BMW bekommt 4 Lautsprechern in den Rädern. Jeder Stereokanal 2 x 4 Ohm / 30 Watt Seriell angeschklossen an Logitech Mini- Verstärker was auch im Auto Verbaut kommt. POWER / RESET und LW Tasten alls Radkappen mitten in den Felgen.

Eine kleine vorschau, POWER u. RESET Tasten:

[img]

im Inneren

[img]http://i56.tinypic.com/msjasl.jpg[/img]

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

69

Samstag, 13. November 2010, 20:22

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

das mit dem knöpfen is ne coole sache nur kann der dann nicht mehr fahren oder seh ich das falsch
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

70

Samstag, 13. November 2010, 22:00

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Richtig. Die karre wird nie fahren. Wird Statisch wie der Rote Enzo.

Der Kauf war schon ein totaler reinfahl.

Ihr wist ja das ebay mitlerweile auch so ein Kleinanzeigen portal hat. Ich dahin, sah den BMW handelte mit den Verkäufer aus, Bezahle gur 35 EURO für den Schrothaufen.

Die Problemen:

1 - die Veröfentlichte Bildern waren ALT und nicht Aktuell
2 - Ich wuste nicht das ich da MIT EIN KIND, verhandle

die karre kam ohne Elektronik Steuerung Block im Fahrzeug, ohne Fernbedinung, eine Umgebaute Hinterachse mit fehlerhafte übersetzung.

Mit andere Wörter ich hab 35 EURO für eine Plastikschale Bezahlt in ein Erbermlichen zustand, durchlöchert wie ein schweizer kese für unmengen planlos angebrachte LEDs, Heckscheibe Blende Gespalten usw.

Ein Desaster so das bleibt mir nichts anderes übrig alls den als Statischen rechner um zu Bauen. Zum glück behersche ich das notwendige know- how um diese karosse brauchbar zu machen. Ein anderer hätte das teil im Müll getreten.

Letztendlich stellte sich heraus das der kleine Kaum 13 ist.

Fazit:

FINGER WEG von den EBAY MIST Kleinanzeigen. Hier kann sich auch das gesammte kindergarten anmelden, tun und lassen was sie wolen, NICHT GESCHÄFTSFÄHIGE PERSONEN, personen was vom Handell u. Erlichkeit keine ahnung haben was in eine Kinderwelt leben weit entfernt von der realität.

Nun, was soll ich machen? Zum anwalt rennen und ein nicht geschäftsfähigen wegen betrug anzeigen?

Ich hab dabei auch ein Fehler gemacht. Ich hätte stutzig werden solen wie er mir sagte ich soll das geld auf den konto von SEIN PAPA überweisen.

Egal. Ist vorbei.....
Nun versuche ich das beste daraus machen.

Nun noch eine unangenehme nachricht:
Da heute der 13'te ist und mein....... GLÜCKS TAG, :wall: hat sich auch noch mein dremel verabschidet beim BMW Chassis zuschneiden. Motor Platt = Müllreif.

Nun heist es neuen dremel kaufen und bisdahin..... zwangspause.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

71

Sonntag, 14. November 2010, 14:24

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

naja von den kleinanzeigen halt ich persöhnlich eh nichts und bin da auch nicht angemeldet. und das mit dem dremel is natürlich scheiße denn das teil is einfach ein muß und mit das wichtigste teil beim modden will meinen auch nicht mehr missen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

72

Sonntag, 14. November 2010, 16:56

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Ja. Der dremel ist das herzstück bei solche sachen und dieses problem jezt haut mir meine gesammte finanzplanung über den haufen. Ich werde sehen wen ich irgendwo ein gebrauchten finde ansonsten ist am monatsende ein nich eingeplanter 100er fällig und die winterfeiertagen klopfen auch an dfer tür.
Ein schlechterer zeitpunkt gibt es kaum noch.

Was diese 1:6 modellautos betrifft, das schlimste dabei, man ist auf ebay und ähnliche angewiesen.
Im üblichen handel gibt es so was nicht ausser der Hummer 1 und damit ist momentan voll damit bei preise zwischen 92 u. 120 EURO.

Da ist der Risiko immer dabei egal ob in den auktion oder kleinanzeigen bereich.
Ich hab da noch einen gekauft bei ebay jedoch auktion bereich, bezahlt am 28 Oktober und ist am 14. November noch immer nicht geliefert. Der verkäufer sagt er hats abgeschikt. Ich bin mal gespannt wann das teil kommt, in welchen zustand und wen überhaupt.

Wen der tatsächlich kommt hab ich mit den gesammt 6 Fahrzeuge in mein bestand und dabei wird es auch eine weile bleiben weil mitlerweile hab ich keine lust mehr meine gekaufte artikeln bei den ebay verkäufern regelrecht heraus zu betteln oder irgendwelche schrottige überraschungen zu haben weit entfernt von den tatsächliche angebote.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

73

Sonntag, 14. November 2010, 21:40

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

gut da geb ich dir recht mit dem zustand und dem ganzen aber kannst du den nicht fragen wegen einer sendungsverfolgungsnummer weil alleine die größe und das gewicht denk ich mal wird nicht machbar sein das als päckchen zu versenden somit muss er ja ne sendungsverfolgungsnummer haben und damit kannst du denn artikel ja verfolgen und sehen ob und wann er denn abgesendet hat und das geht bei DHL (nur packet) und bei hermes (ab päckchen) und ja das mit denn feiertage is bei mir auch so ne sache deswegen muss ich jetzt auch erstmal bei meinem motorrad projekt zurückstecken und nur so pö a pö machen wie das geld halt da is und ich hab das problem das ich am 15. nur 2/3 meines gesamt gehaltes bekomme und dann noch mal zum 30. hin den rest 1/3 als abschlag somit muss ich auch immer schauen wie ich das alles mache is ne blöde zeit zurzeit und dann kommen immer so blöde sachen dazwischen das is schlimm
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

74

Sonntag, 14. November 2010, 21:56

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Seit ich die blöde karre kaufte, DAS HIER, habe ich ihn mindestens 20 mal nach eine sendungnummer und versänder gefragt. Der will mir nicht sagen mit wem er es versendet hat und die dazugehörige sendungnummer, nicht mal zum verrecken. sucht immer ausreden, ich soll beruigt sein, die sendung ist unterwegs blablablabla.

In der auktion steht NUR SELBSTABHOLUNG aber wir haben es ausgemacht das er es versendet und hat auch zugestimmt.

Wer so auf stur schaltet hat da was zu verbergen deswegenen, wen das teil bis nächste woche mitwoch nicht da ist, bekomt er post von mein Anwalt.

Laut auskunft meiner bank hat er das geld am 01.11.2010 gutgeschrieben gehabt. Wir sind Heute, sonntag der 14.11.2010. Seit 2 wochen lese ich von den nur ausreden. So langsam reicht es.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

75

Montag, 15. November 2010, 11:05

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

mach doch nen fall bei ebay auf das du denn artikel nicht erhalten hast aber gezahlt hast und schreib das auch mit dem versand rein das bewirkt manchmal wunder
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

76

Montag, 15. November 2010, 14:59

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Heute morgen bekam ich endlich die DHL Sendungnummer.
Der hat das Paket am 13ten (samstag) erst aufgegeben und laut DHL Statusabfrage, hängt das ding, heute, montag den 15ten noch immer in der Annahmestelle.

Das wird recht abenteuerlich.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

77

Dienstag, 16. November 2010, 02:06

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

na siehste geht doch dann drück ich dir mal die daumen das es jetzt auch schnell kommt und du nicht noch länger warten musst. ich hab auch das problem das ich zurzeit auf was warte aber das liegt an hermes die kommen nicht mit meinen beheizten handschuhen fürs motorrad zu range sollen mal gas geben xd
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

78

Dienstag, 16. November 2010, 16:44

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Heute ist das teil angekomen.

Ich stehe nun vor ein Rätzel. Kann mir jemand sagen welches auto (Tipp / Marke) dieses teil darstellen will?
ich stehe echt auf den schlauch. :roll:

Auffalen dabei die Felgen (räder), aussenspiegeln, Auspuf / endrohren atrappen was 1:1 identisch sind mit denen vom Enzo.

....... und ja. Ich habs gekauft mehr oder weniger aus reine neugier aber glaubt mir, ich habe noch nie so was POT HÄSLÖICHES bis jetzt gesehen. Trotzdem hat es sein reiz weil das allgemeine erscheinungbild, ist echt brutal.
»CyberCSX« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.JPG
  • 002.JPG
  • 003.JPG
  • 004.JPG
  • 006.JPG

temmes

Fortgeschrittener

(11)

Beiträge: 162

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
780

79

Dienstag, 16. November 2010, 23:46

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Ich glaub "ein" Vorbild wirst du wohl nicht finden. Es scheint mir eher ein typisch chinesisches Kitbashing zu sein.
Grungidee stammt sicherlich aus amerikanischen Rennserien zu sein.Dazu noch ein paar Designstudien diverser Motorshows

http://www.conceptcarz.com/view/concepts.aspx

verbunden mit Teilen älterer Produktionen (zB Ferrari Enzo). Schon hat der Designer des Spielzeugherstellers ein knuffiges Objekt geschaffen.

Aber zum Modden scheint sich das Teil echt gut zu eignen, ausreichend Lüftungsschlitze sind ja auch vorhanden. Könnte mir zB eine Kombi aus MultimediaPC ( mp3, Internet-WLan, E-Mail, Office) und Spielekonsole (Xbox oder PS) an einem Flatscreen (Scart und VGA) vorstellen.
Da brauchste auch keine WahnsinnsGrafikkarte für das ITX-Board, weil spielen über Konsole.

Was hat das Teil eigentlich fürne Abmessungen (ca. Angaben)? Sieht erstmal "riesig" aus.
»temmes« hat folgende Bilder angehängt:
  • rolex24.jpg
  • rolex24-281x300.jpg

80

Mittwoch, 17. November 2010, 06:05

Re: Hummer H 1 - Ein PC geht OFF ROAD !

Das teil ist risig. Da kanste ein ganzen server (workstation) verbauen :-D

Länge 73cm x breite 34cm x höhe 23 cm Ist 1:6

Irgendwie sieht es aus wie so ein Off Road Ferrari was für den Wüstenrennen Paris- Dakar gedacht ist. :-D

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi