Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:46

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Hi,
hab was interessantes bei Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=vX9sF-xuXhI

MfG Lexon

22

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:13

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Schlaue idee der schweist bissl kunstoff drauf damit es ängger wird ;)

23

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:56

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Jo und er ist etwas verrückt.
Zumindest sieht das im Video so aus :stupid: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

24

Montag, 22. Oktober 2007, 08:44

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Sieht echt interessant aus, auf die idee das zu schweißen bin ich bisher noch nicht gekommen ^^
Das geht auch jeden Fall ne ecke schneller, da man nicht zwischendurch alles ne Stunde lang trocknen muss ^^

Werde mich dann demnächst mal so langsam ans Tut setzen,.. denn im Winter soll nen schönes Update der Tutorial Datenbank kommen, also freut euch schonmal drauf :mrgreen3:

Edit:

Was mir grad noch einfällt; es gibt bei ebay auch "Flüssigmetall".
Das verarbeitet sich ähnlich wie Spachtel... sollte also auch 2k sein!
Nach dem Auftragen soll man das mit ner Metallfeile in die richtige Form schleifen.. ich schätze mal das hält so gut wie ewig, oder was meint ihr?

25

Montag, 22. Oktober 2007, 09:28

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Hab ich selber noch nicht probiert ist mir aber auch bekannt.
Sollte ich mal testen ;-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

26

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:07

Re: Reparatur N64 Controller Stick

So, hab zugeschlagen ^^:

2k Flüssigmetall

Beschreibung:
Wekem 2K Flüssig-Metall ist ein Füll- und Klebstoff für alle technischen Profi-Reparatur
Betriebe und deren Anwender. Füllt Risse, Löcher, Lunkerstellen, Fehlbohrungen,
Unebenheiten etc.
Wekem 2K Flüssig-Metall lässt sich auf Eisen, Gussteilen, Aluminium, Legierungen, Holz, Keramik , Beton verarbeiten .
Der ausgehärtete Klebstoff lässt sich problemlos mechanisch bearbeiten. ( Sägen, Bohren, Fräsen, Gewindeschneiden etc.)
Wekem 2K Flüssig Metall 2K Epoxy wird in einer praktischen Doppelspritze geliefert. Somit ist ein richtiges Mischungsverhältnis (1:1) jederzeit gewährleistet. Nach Gebrauch lässt sich die Doppelspritze mit dem innenliegenden Verschluß wieder verschließen.

[img]


[b]2k Karosseriekleber[/b]

[b]Beschreibung:[/b]
Unglaublich widerstandsfähiger 2K Strukturkleber mit überragenden Klebeeigenschaften. Die entstehende Verbindung ist stoß- und abschälfest und kann beliebig bearbeitet werden. Beständig gegen Lösemittel und Feuchtigkeit. Nicht zu vergleichen mit anderen Klebern, diees Produkt wird in der Industrie verwendet. Autohersteller verarbeiten Multi-Plast beim Autobau im Fahrzeug!

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img471f0c702ebb4.jpg[/img]


Aluminiumbeschichtung

Beschreibung:
Hochwertige Aluminiumbeschichtung für alle Metalloberflächen, die einen Chromglanzeffekt erhalten sollen. Nicht zu vergleichen mit anderen Produkten,
sieht echt sehr edel aus. Die Beschichtung ist bis 800°C hitzebständig, kann
somit am Motor und Auspuff verwendet werden.

99,5 % Reinaluminium
hitzebeständiger Korrosionsschutz


27

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:49

Re: Reparatur N64 Controller Stick

dieses alu ding sieht ja ganz interesannt aus! erzähl malmehr davon

28

Montag, 9. Februar 2009, 16:54

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Hallo,

wollte hier auch mal meine Erfahrungen zum Thema posten.
Habe alle meine ausgenudelten N64 Analogsticks mit 'nem Standard-Loetkolben, wie in den Youtube Video "tutorial consertando o analogico do controle do n64" => http://www.youtube.com/watch?v=vX9sF-xuXhI, 'geschweisst' und danach mit Schleifpapier und verschiedenen Feilen wieder super 1A hinbekommen.
Man sollte natuerlich schon mit dem Loetkolben umgehen koennen und etwas Bastelerfahrung haben.
Noch ein Tipp: Um erneuten Materialverschleiss vorzubeugen, habe ich die Teile dann noch beim Zusammenbau mit Klueberpaste 46MR401 geschmiert.

Gruss und frohes Schaffen
Rummelfigge

29

Montag, 9. Februar 2009, 23:09

Re: Reparatur N64 Controller Stick

ist blodsinn das hält 5 min danach ist es hin
der grund der verschleiß ist nicht bei den X und Y Achsen sondern am Kugelgelenk solange man das nicht wieder repariert bringt die ganze aktion ausser noch mehr Probleme nämlich nichts

30

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:58

Re: Reparatur N64 Controller Stick

nicht ganz, es schleift halt alles ab, aber meiner erfahrung nach schleifen die X und y achsen stärker als das kugelgelenk ab...

31

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:40

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Es gibt auch ein Keramik-Spray für Schweißgerätdüsen.
Das Problem mit den Beschichtungen des Plastikteils ist aber, daß die Oberfläche nicht so rutschig ist wie das Original. Evtl könnte man ein Teflon-Spray als Schutz für einen guten Stick benutzen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

32

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:47

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Zitat

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Ihre eMail.


Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das von Ihnen gesuchte Ersatzteil für Ihr Nintendo-Gerät inzwischen ausverkauft ist und auch nicht mehr produziert wird.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Auskunft geben können.


Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Carina Wöber



Communication Center - Nintendo Deutschland - www.nintendo.de
Konsumentenberatung: Telefon 01803 - 18 18 00
(0,09 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Mobilfunk können abweichende Tarife gelten.)


Nintendo of Europe GmbH, Nintendo Center, 63760 Großostheim, Germany, Amtsgericht Aschaffenburg / Local Court of Aschaffenburg:HRB Nr. 4276, Managing Director /Geschäftsführer: Mr Satoru Shibata



--------------------------------------------------------------------------------
-----Original Message-----
From: [mailto:killertamagotchi@web.de]
Sent: Thu, 19.February 2009 12:39:25
To: (info@nintendo.de)
Subject: Technische reparaturfrage

Hallo
Ich wollte mal was nachfragen wegen einer Reparatur
Hierbei handelt es sich um ein Nintendo 64 Controllerbauteil und zwar den Analogstick

Hatte den darmals als die Konsole noch Aktuell war den Stick bei euch nachbestellen können.

meine Frage ist ob diese Möglichkeit bzw Serviceleistung noch gibt oder ob die Möglichkeit der bestellung von ersatzteile ältere Konsolen kommplett eingestellt wurde?

MfG
Sebastian


_________________________________________________________________________

This communication is confidential and may be legally privileged. If you are not the intended recipient, (i) please do not read or disclose to others, (ii) please notify the sender by reply mail, and (iii) please delete this communication from your system. Failure to follow this process may be unlawful. Thank you for your cooperation.

_______________________________________________________________________

Nintendo of Europe GmbH, Nintendo Center, 63760 Großostheim, Germany, Amtsgericht Aschaffenburg / Local Court of Aschaffenburg:HRB Nr. 4276, Managing Director /Geschäftsführer: Mr Satoru Shibata

;-( Schnief muss ich wohl doch so nen China driss kaufen -__-

33

Montag, 23. Februar 2009, 21:33

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Ich meine das diese Frage hier schoneinmal aufgetaucht ist, aber ich finde es nicht.(Bitte nihct böse sein :-) ). Kann man einen Gamecube Kontrollerstick ausbauen (sägen o.ä.) und dann +- einfach mit dem Analogstick vom N64 durchtauschen?

mfg Meteorus

34

Dienstag, 24. Februar 2009, 00:19

Re: Reparatur N64 Controller Stick

nein da der Analogstick des originalen N64 Pad mit Lichtschranken funktioniert also wie bei einer Kugelmaus und die Gamecube Kontroler benutzen Potis die auserdem sehr ungenau sind -,-

hab aber gesehen da man auch (sind zwar dann schwarz und nicht weis) von Drittherstellerpads für 8 € die Sticks nehmen kann

35

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:46

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Viele Dritthersteller haben aber auch (ungenaue) Potis verbaut!
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

36

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:10

Re: Reparatur N64 Controller Stick

jepp, versuche grad bei nem Dritthersteller Kontroller mit Potis nen Cubestick einzubauen, hab mal irgendwo gelesen, dass das problemlos klappen soll,... aber irgendwie komme ichd a auf keinen grünen Zweig... -_-

37

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:18

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Das hatte ich auch mal vor, aber die Potis der N64 Dritthersteller Pads hatten 10 OHM und die aus Cube und PS 100 OHM. Die Potis für Joypads gibts auch einzeln bei Conrad zu kaufen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

38

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:50

Re: Reparatur N64 Controller Stick

Könnte man nicht einen neuen originalen N64 Controller nehmen, die Teile des Analogsticks vermessen und aus Metal fräsen lassen?
Gerade letztens waren zwei neue orig. N64 bei ebay drin, gingen weg für je 40€.

39

Mittwoch, 25. Februar 2009, 15:04

Re: Reparatur N64 Controller Stick

klar alle Bauteile müssten dann aber mit nen 3D Scanner eingescannt werden und ka ob sich der Kostenaufwand dann wirklich Lohnen würde mal abgesehen davon das es nicht garantiert ist das es auch wirklich gut geht

40

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:46

Re: Reparatur N64 Controller Stick

wenn meine fräse wieder lauffähig ist werde ich es vllt mal probieren. weiß jezze grade net wie die teile aussehen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi