Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:26

tikilas N64

hi zusammen...
finde die seite hier echt klasse und wollt daher mal mein n64 vorstellen





dann hab ich noch ne frage:
is meine konsole rgb fähig?
auf dem board steht
NUS- CPU (P) -02 drauf


lg tikila

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:55

Re: tikilas N64

Hallo und herzlich willkommen zur größten konsolenmod community der Welt

Hast da ein sehr hübsches N64!
Wirklich gelungen
Mein erster mod war auch ein N64 und du wirst bald merken, wenn dus nicht schon hast, das die meisten hier wahre N64 freaks sind he he

deine frage kann ich persönlich dir leider nicht beantworten aber mit 100% sicherheit einer der anderen

So nun wünsche ich dir noch viel spaß bei pmod
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:02

Re: tikilas N64

Zitat

dann hab ich noch ne frage: is meine konsole rgb fähig? auf dem board steht NUS- CPU (P) -02 drauf


nein leider nicht zumindest nicht billig und nciht mit echten RGB ;)
siehe mein Tutorial

http://free-for-all.ath.cx/daten/n64rgbmod.html
oder hier aus PCM
http://www.project-casemod.de/modules/articles/article.php?id=42

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:42

Re: tikilas N64

Herzlich willkommen!
Ich finde es auch sehr gelungen.
Hast du es ganz normal mit den Spraydosen oder etwas Professioneller mit Spray Pistole lackiert??

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:51

Re: tikilas N64

ich habs mit dose geprimert und dann mit weiß-matt(auch dose) lackiert ;)
dann noch ne blaue led vorne rein und fertig wars :P

die knöpfe und die abdeckung vom expansion pack hab ich original gelassen wegen des kontrastes

lg tikla

6

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:51

Re: tikilas N64

Gerfällt mir auch.
RGB-fähig ist er leider nicht, wie Killertamagotchi schon sagte

7

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:25

Re: tikilas N64

naja wenn Wolfsoft noch ein paar der D/A Wandler von YY haben und ihm die 75€ es wert sind kann es ka den Umbau machen lassen nur ist die Qualität auch nicht sonderlich gut ^^

Ich empfehle ihm suche mal bei ebay.fr nach der französichen PAL version die kann man auch dann so umbauen ohne Kabel verlegen zu müssen ;)

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:52

Re: tikilas N64

is die N64 - Pikachu Edition RGB-fähig.
hab mir son ding nämlich heute fürn 5er ersteigert

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:05

Re: tikilas N64

rgb fähig sind nur "die grauen" NTSC Konsolen, also Jap und US, sowie die erste Französische version, die nur an vorbesteller ausgeliefert wurde!

10

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:41

Re: tikilas N64

am einfachst ist, das er sich wenn er anscheint eh nur PAL Spiele hat sich aus Frankreich eine französische PAL Version zu ersteigern und diese dann mit dem SMD umbau auf RGB auf zu rüsten ;)

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:43

Re: tikilas N64

wenn ich mir ne ntsc hole
kann ich die dann auf pal umbauen?

Um genauer zusagen PAL von den spielen her nich vom tv signal

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:58

Re: tikilas N64

joa mit der dem Umbau
http://www.project-casemod.de/modules/articles/article.php?id=32

nur das problem ist das genau die Titel wo es sich lohnen würde diese zu importieren oder das die in 60Hz laufen wollen dann nciht laufen da die einena nderen CIC chip haben

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:04

Re: tikilas N64

was du auch machen könntest, ist das was ich bei meinem Daiei Hawks N64 vor habe:

Den PIF Tauschen. Wenn du den PIF gegen den einer PAL Konsole Tauscht müssten damit so ziemlich alle PAL Titel laufen.

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:35

Re: tikilas N64

funktioniert aber auch nur bedingt denn die Titel die dann einen TV Norm check haben streicken dann trotzdem und das sind schon einige zwar nicht viele aber einige und darunter auch welche die wirklich gut sind :D
man könnte aber versuchen mit einen druck schalter per bypass beide chips zu betreiben so das alle pins mit dem Schallter verbunden sind und bei z.B. null zustand des Knopfes der NTSC PIF Aktive ist und bei eingedrückten knopf der PAl PIF

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:53

Re: tikilas N64

nuja könnte man da nich ne kleine schaltung für entwickeln dass man mit nem taster umschalten kann?
via dr64 werden die games ja auch nich laufen dann

mfg

16

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:04

Re: tikilas N64

@Killertamagotchi

so war es zumindest bei meinem Mod geplant

@Masteroid

leider bekommt man keine Schaltung hin, deren Reaktionszeit dafür schnell genug ist, da der PIF direkt nach einschalten den CIC Prüft...

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:16

Re: tikilas N64

ich kann doch die schlatung davor schalten oder nicht also for dem einschalten

18

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:15

Re: tikilas N64

ne ginge nicht währe immernoch eine zu große latenz
der PIF chip ist ja nicht nur für den check des CIC chips da sondern ist auch eine bridge der der den rest regelt
Also sowas wie die Nortn und South Bridge auf den PC mainboards

Währe es nur ein Sicherheits chip check wie es beim SNES udn NES ist so stimmt es könnte man ein ähnliches Switsch Bios entwickeln

19

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:28

Re: tikilas N64

wäre es dann möglich das ganze quasi modula aufzubauen sprich das ganze so umbauen dass man die chips stekcne und austauschen kann

mfg

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 00:30

Re: tikilas N64

tauschen meinst du den PIF chip ?
wenn ja ja ginge man kann ja wie schon erwähnt beide CVhips per bypass an einen druckschalter anschließen
also einer der so 20 kontakte oder wie viel der Pif chip hat auch dann hat
so könnte man dann zwischen NTSC und PAL PUf switschen aber das problem ist immernoch die Spiele die es wirklich wert sind bzw sammlerwert haben laufen dann ncith da die meist einen TV Norm check haben so laufen dann PAl spiele nciht da die konsole dann in 60Hz läuft

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi