Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Mai 2009, 18:14

Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

Hallo! ich habe seit ein paar Tagen einen Saturn. die Batterie muss ich auswechseln, ansonsten wohl 50/60Hz Mod und Region Mod.

Aber Sks werden dann dennoch nicht abgespielt, richtig?

Hat jemand noch einen ModChip über? oder kann man seklber einen flashen, oder wie macht man das?

2

Montag, 4. Mai 2009, 19:34

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

Also für Sks brauchst auf jedenfall einen Chip.
Hier gibts den ist aber nicht gerade günstig fürn chip:
http://sintech.hitech.cz/shop.php?cat=Sega_Saturn&sess=2ca08c723fca6cc11f70e703fc8206b1

3

Montag, 4. Mai 2009, 19:45

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

giebs da keine anderen möglichkeiten? kein selfmade chip, oder so?

4

Montag, 4. Mai 2009, 20:07

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

Zitat


Keiko schrieb:
giebs da keine anderen möglichkeiten? kein selfmade chip, oder so?


Einen Selfmade chip ka obs das gibt:dknow: Wäre wahrscheinlich denn Aufwand auch nicht unbedingt wert so einen zu bauen.

5

Montag, 4. Mai 2009, 20:12

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

es gibt noch ne wechseltrick methode, hatte ich früher genutzt, wo ich noch keinen chip hatte.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

6

Montag, 4. Mai 2009, 20:22

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

Zitat


MarcoEagleEye schrieb:
es gibt noch ne wechseltrick methode, hatte ich früher genutzt, wo ich noch keinen chip hatte.


ist aber wahrscheinlich nicht gut fürs laufwerk denk ich mal.Der Swap Trick ist auf dauer auch bissel lästig aber sonst natürlich ne Alternative.

7

Montag, 4. Mai 2009, 20:28

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

eher nicht gut für die CD´s, aber den wechseltrick habe ich bestimmt 6 jahre gemacht, bis die konsole nen Chip spendiert bekommen hat, und sie läuft heute noch :)
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 00:19

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

hab auch noch ein saturn ohne chip. habe das ding vorbereitet für 50/60 und region, aber das liegt schon seit gut einem jahr rum. hab 2 saturn konsolen mit unterschiedlichen cd-roms.

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 00:29

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

Chip selbst bauen ja geht auch die nötige Datei findet man im netzt nur der Verwendete chip gibt es nicht mehr für Private Zwecke und wenn dann nur mit abnahmemengen in höhen für Firmen ;-)
und man müsste eine Platine ätzen lassen da die beiderseitig Leiterbahnen hat was auch nicht gerade Billig ist
Größtes Problem wird aber dann eher sein den Schlatplan zu finden und den Bestückungsplan

da sind die 29€ noch moderat wenn man bedenkt wie alt die Konsole schon ist ;-)

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:02

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

kann denn mal jemand diesen wechsel trick genau beschreiben? dann schau ich mal, ob oder ob nicht Chip ;-)

11

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:15

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

was haste denn fürn Saturn Model, Runde Knöpfe oder Ovale ?
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

12

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:37

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=B6pSOzWBwss[/youtube]
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=V_6a8wrku0o[/youtube]

das ganze nennt sich swap trick und soll auf jeden fall nicht sehr empfehlenswert für den motor sein ;-)

ich würde dir empfehlen die 29 eus zu investieren und den chip einbauen ;-)


:metal: :metal:

13

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:56

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

ich hab die mit den runden Knöppen.

14

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:57

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

dann haste leider die schwierige Methode, da du keine Access LED hast, musst du dich an der Disc geschwindigkeit orientieren.
zur Hilfe kannst du das erste Video nehmen, ist auch ein Model 2 wie deins.

du brauchst auf jeden fall ein original spiel in PAL und eben die Kopie in PAL oder PAL gepatcht, wenn du noch kein Region fix hast.

Now, the swap. Start with CD1 "Kopie". Now, watch the screen. When the Saturn logo
appears, quickly take out CD1 and pop in CD2 "Original". The drive will start spinning.
When the speed doubles, QUICKLY take out CD2 and pop in CD1. Once you get the
hang of it, it's easy. But don't worry, if you're new to this, it might take
a few tries.

Edit: Ich vergaß noch das wichtigste detail, die konsole muss einmal geöffnet werden um den Deckelkontakt abzukleben. damit die konsoel auch immer schön denkt, die Lade wäre zu.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

15

Montag, 3. August 2009, 01:23

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

Hi,

habe auch eine Sega Saturn. Hätte auch gerne sowas wie einen Chip, da ich mir meine Konsole nicht zerreissen will, weiß ich aber nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist?

Ich meine viele Games kann sich ein normalsterblicher einfach nicht / kaum leisten, ist nunmal so. Da bleibt nur importieren oder kopieren übrig. Und für beides muss die Kiste modifiziert werden.

Was wäre denn eurer Meinung nach sinnvoller ? Einen Chip einbauen LASSEN (ich kann nicht modden hab keinen Lötkolben kein KnowHow usw) oder einfach jedes Spiel normal kaufen ? Das könnte bei gewissen Spielen eben ein Problem geben, weil ja manche sehr selten und dementsprechend teuer sind!

Oder Swap-Trick ? Hmm. Atm habe ich garkein Game, muss mir erstmal welche kaufen =) Swappen kann ich daher nicht. Will auch nicht die Konsole zerstören, ist schon selten genug! =)

16

Dienstag, 4. August 2009, 03:00

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

da hast du recht, manche games kosten ein dreistelligen betrag. modchip beim saturn installieren ist eigentlich relativ einfach. die kabel die es zu löten gibt sind sehr einfach.

50/60 mod ist auf jeden fall wichtig wenn man importe spielen will und für us/jap games braucht man den region mod. der modchip hat nur die fähigkeit backups zu starten.

17

Freitag, 28. August 2009, 13:56

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

Mal eine andere Frage :

Ich habe mir einen Saturn ersteigert und der ehemalige Besitzer hat noch ein Modul mitgeliefert für das ich im Internet keine Beschreibung finde - auch er weiss nichts genaues. Wenn ich es einstecke, ist keine Funktion zu erkennen. Das schwarze Gehäuse hat keinerlei Beschriftung, dafür hat das Modul aber einen 25-Poligen Stecker!

Auf der Rückseite befindet sich Nichts, auch keine Batterie.
Weiss jemand weiter?

[size=xx-small]Edit by Stu:
Bild über pmod.de gehostet! -> *Bilder- und Dateiupload*[/size]
»Beryllium« hat folgendes Bild angehängt:
  • saturnmodul.jpg
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan

18

Freitag, 28. August 2009, 15:53

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

ist ein Xploder/Xplorer von BLAZE
also ein Cheatmodul in dem Fall für den Saturn

allerdings fehlt da die Plastikhülle drum und da es nicht funktioniert schließe ich mal drauf das es falsch geflasht wurde und somit hin ist

19

Freitag, 28. August 2009, 23:42

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

Ups korrektur
ist ja Datel und nicht Future Designs
also ist es kein Xploder/Xplorer sondern ein Action Replay, GameShark oder GameBuster
ist aber trotzdem ein Cheatmodul ^^

20

Donnerstag, 10. September 2009, 20:00

Re: Sega Saturn - was muss ich haben / wissen

Zitat

...und da es nicht funktioniert schließe ich mal drauf das es falsch geflasht wurde und somit hin ist.


Hmm, schade :(

Ich hab noch eine Frage :
Wie sieht es eigentlich mit diesen RAM-Cards aus, die manchmal zusammen mit japanischen Spielen verkauft werden?
Funktioniert das Extra-RAM auch mit PAL-Konsolen?
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi