Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. April 2009, 17:41

PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

Hi, ich habe mir ein Activ USB Hub besorgt, um Xbox 360 und PS3 Controller ohne die Konsollen auf zuladen, das Prob ist, es geht nicht,w eil der USB Hub wohl keine Hartewareerkennung hat, erst mit dieser erkennung fangen die Controller an, zu laden....ist es möglich nen Activ USB Hub so umzubauen, das ich damit die Controller aufladen kann?

Bzw. hat jemand nen externe Ladestation für PS3 und Xbox 360?

2

Mittwoch, 8. April 2009, 18:02

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

wenn du das so meinst das der hub erst an geht wenn er an ein pc bzw. konsole angeschlossen ist. dann ja.. würde mal probieren 5 volt an den hub anzulegen. so wie er den strom vom pc bzw. konsole bekommen würde.

3

Mittwoch, 8. April 2009, 18:07

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

nene, also es isn ACTIV USB hub udn der hat auch genug leistung von netzteil her usw, ABER die Controller laden NUR wenn der HUB an PC, oder PS3 angeschlossen ist, weil die Controller wohl erst laden, wenn sie erkannt wurden, ich will die Controller ABER ohne PC und PS3 laden.....es giebt ja auch die eine odr andere PS3 Ladestation, die auch seperat laden tut, da muss ja irgend was drihn sein, das die COntroller den impuls giebt, das sie erkannt wurden. könnte man sowas modden, bei nen normalen Activ USB Hub?

4

Mittwoch, 8. April 2009, 18:11

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

du hast mich falsch verstanden... schließe mal an den hub 5 volt an... pinbelegung weis ich nicht aus den kopf.. also nicht über das netzteil sondern da wo eigentlich der pc / konsole dranne sind.

5

Mittwoch, 8. April 2009, 18:17

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

Hi,
das ist die Belegung!
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?usb.html
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



6

Mittwoch, 8. April 2009, 19:09

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

geht so nicht....hat jemand von euch ne Ladestaion, die saft von Steckdose zieht?

7

Mittwoch, 8. April 2009, 19:19

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

wieso willst du das alles übern hub machen versteh ich jetzt nicht ???

es gibt doch extra für die ps3 controller ne ladestation die über die steckdose funzt ???

und mit den controller für die xe nimmste einfach nen stink normalo ladegerät mach das auch so ist auch besser ???


:metal: :metal:

8

Mittwoch, 8. April 2009, 19:22

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

Ich will die Controller OHHNE Konsolle laden~

9

Mittwoch, 8. April 2009, 19:28

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

kannste doch bei der xe machen ohne konsole akkus raus ab inne ladastation ab inne steckdose und brutzeln lassen :-D

bei der ps3 gibbet doch die ubs ladestationen da bauste dir halt nen universalnetzteil ran was über 5v läuft und fertig ist der salat ;-)

PS: machs doch nicht so umständlich :fresse:
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2281_1_TFS_2.jpg


:metal: :metal:

10

Mittwoch, 8. April 2009, 19:32

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

Boarh.....liest du überhaupt Komplett?! ICH HABN ACTIV USB HUB, mit 5V jeder Posrt des Hubs mit 5V und 500mA je Port, das GEHT NICHT, weil das keine Hartewareerkennung hat, an PC wird auch erst geladen, wenn es erkannt wurde....bzw. giebt es auch Ladestationen, mit Netzteil, wenn das Netzteil direkt an Gamepad anschlisst, funzt es nicht, gehst über Ladestation den ja, also muss ja irgend was noch in der Station sein, was ne abfrage macht, oder was weiss ich, jedenfasl das der Controller den erst ladet.

11

Mittwoch, 8. April 2009, 19:35

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

dann musst du auch mal schreiben was du willst :-P

willst du die controller über den hub am pc laden oder normal inner steckdose ???


:metal: :metal:

12

Mittwoch, 8. April 2009, 19:36

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

Hab ich das nicht geschrieben, das ich COntroller, ohne PC und Konsolle laden will? Ich habn schicken USB Hub, der die elistung hat,a berd ie Controller laden nicht drahn, weil die halt ne angesprochen werden, oder so, kp....muss doch irgend wie möglich sein, den HUB so zu modden, das die dinger da geladen werden.

13

Mittwoch, 8. April 2009, 19:41

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

ne das hattest du nicht geschrieben ;-)

du willst ja im endeffekt nur den hub anne steckdose tackern und die beiden controller darüber laden ;-)
das wird aber so nicht funzen weil der hub die controller ohne pc unterstützung nicht erkennt bzw nicht die volle leistung bringt ;-).

darum ja die anderen beiden methoden die ich gepostet habe ;-)


:metal: :metal:

14

Mittwoch, 8. April 2009, 19:50

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

Den müsste es ja gehen, wenn ich den Hub so umbaue, das der direkt die 5V über die Ports giebt, was der aber scheinbar so oder so macht, weil das PS3 Headset ladet auf, an Hub.....

15

Mittwoch, 8. April 2009, 20:39

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

hmmm.... müsstest mal durchmessen wieviel v die headsets abgeben bzw zum laden brauchen ;-)

vieleicht gibt es irgendwie ne möglichkeit über die port merh v zu bekommen ???


:metal: :metal:

16

Mittwoch, 8. April 2009, 20:46

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

Hi,
ist in deinem Hub ein Micocontroller?
Bei manchen Hubs ist einer drinn!
Hab letzt einen da gehabt und da ging das Play and Charge kit!
Da war ein GL850A Chip drauf!
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



17

Mittwoch, 8. April 2009, 20:57

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

vlt ma namen und bilder zu den Hubs ^^

18

Mittwoch, 8. April 2009, 21:02

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

die aktiven hubs ohne micro controller sind meist nur 1.0 nur wenige 2.0 sind ohne

19

Mittwoch, 8. April 2009, 21:05

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

ich versuch ma mein auf zu machen.

20

Mittwoch, 8. April 2009, 21:07

Re: PS3 Controller aufladen ohne PS3 an USB Hub?

Hi,
bilder kann ich keine machen... Ich hab den hub nimmer :P
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi