Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 6. April 2009, 12:24

Re: GameCube White Modding

Jop paint ist dein Freund^^

@Keiko

Zum glück hab ich den Viper drin, den man kann damit .dol Dateien starten. Man muss nur die .dol Dateien in den interne Speicher kopieren.
Aber wie immer laufen solche Programme nicht mit vista -.-

@theGammer

nach dem brennen vom atmega muss du ein wiederstand zwischen reset und blabla setzen


42

Montag, 6. April 2009, 12:56

Re: GameCube White Modding

NEEEIIINN

Kauf keine Platinum dvds die haben bei mir nicht geklappt.
Hol Verbatim oder Panasonic Dvds die laufen Perfekt.
bei Platinum muss das Poti verstellen was wiederum den laser schadet und den verschleis erhöht.

43

Montag, 6. April 2009, 13:42

Re: GameCube White Modding

Hi,
also die Platinum sind doch Ritek und die sollen doch angeblich so gut laufen!
Hab mir im Netz mal erfahrungsberichte angeschaut wo viele sagen das die dinger ohne Lasertweak gehen!
für 3,95 nehm ich die mal in der not kann ich sie für Filme benutzen :)
»theGamer« hat folgendes Bild angehängt:
  • bestellung.png
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



44

Montag, 6. April 2009, 14:34

Re: GameCube White Modding

Kann gut sein.

Ich geh mal davon aus, dass mein Gamecube älter ist und somit der Laser etwas verschleißt ist.

45

Montag, 6. April 2009, 15:00

Re: GameCube White Modding

Sagt mal Jungs, was macht ihr da? Hab ich das richtig verstanden das ihr euch einen Xenon Chip selber brennt? Wenn du noch nicht bestellt hast oder noch Material übrig hast, brenn mir mal einen mit. Ich nehme auch einen wenn der bei ca. 5€ liegt.

Und wie is das jetzt noch mal mit dem SD Karten Teil? Ich habe mir damals so eine Memorycard auf SD umgebaut mit der micro SD. Hier is ja noch irgendwoe ein Bild von mir. Hat die Cube leider nicht erkannt, aber sah auch bescheiden aus...
Würde gerne die interne Lösung bei meiner Cube übernehmen. Wie geht das denn jetzt gegenau? Und da kann man dann ganze GC Games auf die Karte ziehen und zoggen? Dachte das is nur für roms. Geht das auch mit dem xeno?

Zu den Rohlingen:
Wenn du die 8cm Rohlinge nehmen willst, kann ich dir Panasonic empfehlen. TDK habe ich auch getestet, gehen auch, aber haben hin und wieder störungen. Platinum haben bei mir garnicht funktioniert! Mein Kumpel hat auch noch die Verbatim getestet, die sollen ähnlich gut wie die Panasonic laufen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

46

Montag, 6. April 2009, 15:22

Re: GameCube White Modding

Jop hast richtig gelesen :-D WIR BRENNEN XENON MODCHIPS ^^

Du muss nur ein SD-Slot an Slot A oder B löten. Nimm lieber Slot B, weil dann die möglichkeit besteht die Spiele ab zu speichern.

Mit dem Xenon Chip kannst du auch auf eine SD Karte zugreifen. Die Vorausetzung ist ja nur, gebrannte dvds abspielen.
Du muss erst die .dol Datei von Keiko brennen, mit dem gebranneten Tool kann man auf die sd karte zugreifen von da aus kannst du SD Boot starten. Mit SD Boot kann man die isos Laden und los zocken.

47

Montag, 6. April 2009, 15:31

Re: GameCube White Modding

ich kann nen Handy Video von machen, hab noch eins von der Wiikey Setup Disk 1.3 wo SDLoad für Slot A drauf ist, kann aber noch eins machen, wo die gehakcte SDLoad version zu sehen ist, die von Slot B bootet ^^

48

Montag, 6. April 2009, 16:02

Re: GameCube White Modding

Hi,
jap also das Video will ich ma sehen :P
JA Wir brennen selber einen Chip der ist eigentlich ein DuoQ mit XENO GC :P
Wenn du einen WiiKey hast kann ich dir den auch umproggen!
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



49

Montag, 6. April 2009, 16:05

Re: GameCube White Modding

Lade grad hoch, hoffe ma das Youtube die quali net noch mehr zusammen staucht XD

mini Rohlinge nutze ich Verbatim, laufen ganz gut, bei einigen Games kommen zwar ab und zu ma paar fehler, aber an sich läuft es gut, Laser Tweak musst bei einigen machen, weil bei manchen der Laser sehr hoch eingestellt ist und fast kein Rohling geschluckt wird, ich hab bei mir blos nen kleinen Tweak gemacht, der Tweak läst den Laser nicht unbedingt schneller verschleissen, wenn man das Tweaken nicht übertreibt ^^

VIDEO´s:
http://www.youtube.com/watch?v=wXBG9IkWtAw
http://www.youtube.com/watch?v=IAVOcq-Ca14

50

Montag, 6. April 2009, 16:53

Re: GameCube White Modding

Hi,
GEILE WURST!!
Mach ich nach :P
OFFTOPIC: Du machst für jede CD/DVD ein Cover?
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



51

Montag, 6. April 2009, 17:13

Re: GameCube White Modding

Naja....JA XD

52

Montag, 6. April 2009, 17:37

Re: GameCube White Modding

Hi,
ok also ich warte jetzt bis ich Die Lieferung von Reichelt habe!
Dann gehts weiter!
Mit welchem Programm brenne ich den Chip dann?
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



53

Montag, 6. April 2009, 18:07

Re: GameCube White Modding

Bor, wie geil!!! Jetzt werde ich feucht inner Hose! XD Das will ich auch haben. Wuste nicht das man ganze isos von SD starten kann. Haste schon irgend wo im Forum beschrieben wie/wo du den internen SD Slot angelötet hast? Wenn nicht, kannste mir das bitte auf die schnelle einigermaßen genau sagen?

Ich denke mit Bild und Ton Stöhrungen in den Intros kann man leben. Laufen die Games InGame denn stabiel?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

54

Montag, 6. April 2009, 18:49

Re: GameCube White Modding

Hi,
also das ist ja schon ein bisschen offtopic aber ok ;)
http://ngc.scorpei.com/GUIDE-SD_adapter.html
Hier ist sind die pinouts für eine Memory Karte du musst jetzt soweit ich weiß einfach umgekehrt denken und auf der Unterseite des Motherboards den SD Slot anlöten!
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



55

Montag, 6. April 2009, 18:53

Re: GameCube White Modding

Das hat damals Hakan gepostet, so hab ich es auch an Motherboard gelötet ^^

Hmm....in Game hatte ich nie Probs, von SD card, ausser halt wenn er kurz ladet, ruckt vlt ma kurz Sound, doer Bild, ansonsten Top.
»Keiko« hat folgendes Bild angehängt:
  • img4766c9d729557.jpg

56

Montag, 6. April 2009, 19:28

Re: GameCube White Modding

Klasse. Danke Keiko.
Ich werde mich mal ran machen wenn ich meine Cube wieder habe, hab die an dem Freun verliehen :(

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

57

Dienstag, 7. April 2009, 01:23

Re: GameCube White Modding

Hi,
also hier mal ein Update!
So stehts immoment:

Das ist was ich schon gemacht habe:
1.)Controllerports angepasst so das Licht durchscheint
2.)Die Portnummer aufgebohrt das es dort durchscheint
3.)Lid-Mod (Schalter hinten)

Das ist was ich noch machen muss:
1.)Reichelt Bestellung abschicken :D (Ich muss warten bis meine Mutter mir das Geld gibt :P)
2.) Dann den Chip brennen (PS: Ich tauf den modchip!
Der heißt "PCM Ultra"
3.) Lüfter/Lüftungsgitter beleuchten
4.) Deckellogo Modden (Da kommt dann ein eigenes Logo rein das ich euch dann im Endprodukt zeigen werde!)
5.) NES/SNES/N64 -> GC Adapter bauen damit ich SNES/NES Games via Emulator zocken kann GEIL
6.) Gameboy Player kaufen und den auch modden ...
7.) Disc Innenraum beleuchten,wenn der Deckel zu ist leuchtet der innenraum nicht mehr
8.) SD Kartenslot einbauen
to be Continued....!

Mal schauen was ich diesen/nächsten Monat so alles pack!
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



58

Dienstag, 7. April 2009, 17:15

Re: GameCube White Modding

alles schön und gut aber womit willste den Chip brennen ? also mit welchem Programm ?

Der versand von reichelt.de ist einfach zu teuer finde ich ,wenn man nur eine Kleinigkeit bestellt. Wenn ich Wiedertände und Kondensatoren bestelle bin ich nie über 5 € und dan kommt noch der Versand drauf -.-

59

Dienstag, 7. April 2009, 17:28

Re: GameCube White Modding

brennen tust den chip mit ponyprog!

ich hba an meine cube noch den schlitz den ringsum läuft beleuchtet,.. hab den ganze entfernt und dnan milchiges plexi eingeklebt.. ist aber nohc net fertig muss dnan noch einiges drann gemacht werden. anschließend möchte ihc das ganze mit zebrano furnier furnieren und dnan hochglanz lackieren.

in das jewel werde ihc dnan noch iwas gravieren

sry wegen rechtschreibung

60

Dienstag, 7. April 2009, 17:28

Re: GameCube White Modding

Hi,
also unter 10€ kommt ne "Straf" gebühr von 6€ drauf!!
Chip brennen dachte ich mir mit AVR Studio oder so macl schauen wie gesagt ich frag euch mit was ihr brennt!
Ich goOoOoGle mal ne runde xD
mfG
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
Ready.



Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi