Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 22:20

ps2 hdd intern mod

hi

guckt mal ich hab was schönes hergezaubert :D

ich hab eine 2,5 zoll hdd in eine ps2 slim eingebaut
das geile an der ganzen sache ist ich muss die hdd nicht abmachen um spiele drauf zu packen.
Die spiele werden über das usb port auf die festplatte kopiert,somit hat sich die sache mit sks brennen erledigt

es ist schon geil sich nicht darüber zu ärgern wen das passende spiel nicht drinne ist :D
»ko2b-58« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2183.JPG
  • IMG_2194.JPG

2

Donnerstag, 20. November 2008, 23:42

Re: ps2 hdd intern mod

Total genial das Teil und so schön unkompliziert. Klasse.
Wie kommen die Games eigentlich auf die Festplatte, als iso oder müssen die umgewandelt werden?

Und noch was: wollte deswegen nicht ein extra Thread aufmachen. (bitte nicht schlagen wenn das was ich rede unfug ist XD)
Kann man ohne weiteres eine Interne Festplatte (habe hier noch ne alte rumliegen) zu einer externen mit usb Anschlus umbauen? Also so, das ich sie für den PC als externe nutzen kann?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

3

Donnerstag, 20. November 2008, 23:42

Re: ps2 hdd intern mod

die kabel sehen aus wie mit paint reingemalt, aber jute sache !, daumen hoch
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

4

Freitag, 21. November 2008, 01:32

Re: ps2 hdd intern mod

soweit ich weis hatte nur die v12 und v13 noch die lötstellen für eine festplatte.

die gibts bei ebay gern als defekt ^^ weil meistens der diodenfix fehlt, dann brennt der laser durch. laser braucht man aber gar nicht für die hdd version ^^

5

Freitag, 21. November 2008, 06:26

Re: ps2 hdd intern mod

genau mew das war auch mein problem

ich hab eine defekte v12 geholt schnell sicherung gewechselt und siehe da die läuft wida

dan hab ich schnell chip eigebaut

ich idot hab falsche summone fix eingebaut (falsche wiederstände zwichen gelötet:D)

der laser war narüelich auch sofort tot.Zum glück hatte ich noch nen ersatzlaser rumliegen
schnell eingebaut..
shice
der motor dreht sich nicht mehr hab dan anschließend alle sicherungen überprüft
die waren alle in ordnung

dan kam ich zum entschluss eine hdd einzubauen
ist ja auch mal was anderes stimmts^^

6

Freitag, 21. November 2008, 09:05

Re: ps2 hdd intern mod

Cool.
Kannst du nochmal bessere Bilder machen?
Kann nicht soviel darauf erkennen.
Oder willste du alles GEHEIM halten :lol:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Freitag, 21. November 2008, 09:48

Re: ps2 hdd intern mod

cool! das DVD Laufwerk haste rausgenommen? und welche versionsnummer hat die Ps2? mit ner 90004 geht das wohl nicht zufällig?

und kannst du den deckel auch schließen?

8

Freitag, 21. November 2008, 15:33

Re: ps2 hdd intern mod

nein du musst eine 70004 besorgen. das waren die erste slimversionen, die haben noch auf dem mainboard die lötstellen für eine ide festplatte.

es gibt auch ein ersatzgehäuse für die slim, da passt zum gerät noch eine festplatte rein.

9

Freitag, 21. November 2008, 17:15

Re: ps2 hdd intern mod

ich hab ne Ps2 v12 mit HDCombo Gehäuse, macht die Ps2 Slim leider doch wieder recht dick. Aber Ps2 ohne HDD spielen geht ja gar nicht ;)

Muss sagen die Idee das laufwerk direkt durch die HDD zu ersetzen find ich echt geil.

10

Freitag, 21. November 2008, 18:14

Re: ps2 hdd intern mod

Zitat


Und noch was: wollte deswegen nicht ein extra Thread aufmachen. (bitte nicht schlagen wenn das was ich rede unfug ist XD)
Kann man ohne weiteres eine Interne Festplatte (habe hier noch ne alte rumliegen) zu einer externen mit usb Anschlus umbauen? Also so, das ich sie für den PC als externe nutzen kann?


es gibt doch externe gehäuse extra zu kaufen für festplatten und die dinger kosten auch nicht mehr die welt :-P

mal zu der ps2 sache find die idee echt geilomat spiel raufziehen und ab geht er hehe :-D :vote10:


:metal: :metal:

11

Freitag, 21. November 2008, 21:05

Re: ps2 hdd intern mod

es gibt da nur ein problem die ps2 konnte sich mit meinem laptop irgendwie nich anfreunden

mein laptop muckt nur rum und zieht die spiele nicht drauf

aber am pc ist alles prima

ich glaub das liegt daran das ich vista aufm laptop habe

12

Samstag, 22. November 2008, 11:57

Re: ps2 hdd intern mod

da hilft nur eins... schmeis das scheis vista runter das der letzte müll.. das war das erste was ich bei meinem laptop gemacht habe

13

Samstag, 22. November 2008, 15:54

Re: ps2 hdd intern mod

geht schlecht ich finde die passenden treiber nicht

wie z.B w-lan

14

Samstag, 22. November 2008, 16:07

Re: ps2 hdd intern mod

was hast den du für nen ding? wäre für mihc nen grund den lappi wegzugeben :D

15

Samstag, 22. November 2008, 18:30

Re: ps2 hdd intern mod

nen hp dv7

ich geb den doch nicht weg man
der war ein schnapchen

4gb ram
500gb hdd (2x 250gb)
geforce 9600 gtx
17 zoll
2,1 ghz core 2 duo

und natürlich vista :D

16

Sonntag, 23. November 2008, 11:19

Re: ps2 hdd intern mod

ist das der den es bei media für 1,2k gab? den wolltg ich mir auch holen habs dnan aber net gemacht weil ich den sowas von hässlich fand den hät ihc mir in 100jahren net gekauft. :D

nur gibbes wirklich keine treiber? sowas find ich persönlich immer zum kotzen... da sag ich nur ein hoch auf samsung ;) die haben alles auf ihrer website ;)

so aber nu ist gut mit ot

17

Sonntag, 23. November 2008, 18:58

Re: ps2 hdd intern mod

wie haste das eigentlich gemacht mit dem USB, dass man die gleich per USB von au0ßen beschreiben kann? doch nicht mit den eingebauten? oder ist das ne Softwarelösung und es geht doch mit den eingebauten?

18

Sonntag, 23. November 2008, 19:11

Re: ps2 hdd intern mod

ist der hier
http://news.cnet.com/i/bto/20080710/hp-dv7-1000.jpg
hab dafür 799€ gezahlt in saturn

ich finde schon alle treiber bis auf den w-lan treiber denes schon gibt aber nicht als n version um 300 mbit zu übertragen

da ich 2 hdds habe hab ich vor auf eine hdd xp draufzuhauen und auf dem anderen vista lassen


ich hab mir für 12,50 eine externe festplatte geholt

hab den aus der gehäuse ausgebaut und die anschlüße an den adapter gelötet so kan ich auf die festplatte zugreifen über usb

das usb port hab ich verlängert

ich hab die leiterbahnen vom port getrennt und die von dem adapter angelötet

edit:

den hd loader starte ich über dev1 das heißt ein homebrew wird über ein tastenkombi vom memory card gestartet

als start homebrew benutze ich ulaunch das ist ein file browser mit dem man alles anstellen kan die hdd formatieren,auf usb zugreifen,weiter homebrew/programme starten

die homebrew heißen bei der ps2 elf datein

um ein elf zu starten über dev1 musst du ein ordnerstruktur anlegen auf dem mc

mc1:/BOOT/BOOT.elf

wen du beim starten die taste r1 drück wird die elf datei gestartet

mit der r2 taste kannst du eine weitere elf datei starten

mc1:/BOOT/BOOT2.elf

noch fragen^^

19

Mittwoch, 26. November 2008, 19:01

Re: ps2 hdd intern mod

ich hab mal etwas weiter gemacht
also es etwas perfektioniert
»ko2b-58« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2202.JPG
  • IMG_2204.JPG
  • IMG_2199.JPG

20

Freitag, 28. November 2008, 15:12

Re: ps2 hdd intern mod

das sieht ganz ordentlich aus hast du mal pics von der adpter lösung ???

denn das würde mich gerne mal interessieren wie du das gemacht hast ;-)


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi