Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 30. März 2009, 20:20

Re: Famicom 60- to NES 72-pin adapter

Eh echt sorry aber ichs rall es einfach nicht.
Hab den 60 Pin Stecker wieder drangelötet und die Leitungen gecutet(somit keine Verbingdung mehr).
Jetzt weiß ich nicht was wo hin kommt. Auch die Zeichnung(echt nett danke) hilft mir nur minimal.
Kannst du eventuell ein letztes mal auf der original Zeichnung(von Seite 1) mal reinmalen welche Pin wohin kommen?
Oder sind einfach alle(bis auf die NC no connect) nacheinander belegt?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

22

Montag, 30. März 2009, 21:23

Re: Famicom 60- to NES 72-pin adapter

Ich versteh jetzt das Problem nicht. Auf Seite 1 steht doch wo welche Pins wohin kommen! Innen sind die Nummern des FAMICOM Anschlusses, außen die des NES. Wie rum die Nummerierung auf der Platine ist sollte aus der letzten Zeichnung ersichtlich sein.

23

Montag, 30. März 2009, 21:26

Re: Famicom 60- to NES 72-pin adapter

Jo vor 5 Min. hats klick gemacht.
Sorry wegen der Missverstäntnisse.
Hab jetzt mal angefangen zu löten und teste das ganze morgen.Hoffe es klappt =).
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

24

Freitag, 3. April 2009, 09:46

Re: Famicom 60- to NES 72-pin adapter

So Adapter is fertig.
Aber funzt nit. Immer nur ein Blinken an der Konsole.
Sag mal muss das NES einen Codefree Umbau haben?
Look:
http://www.mmmonkey.co.uk/console/nintendo/nes-lockout.htm
Also ich meine den Lockout um jap. Spiele abzuspielen?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

25

Freitag, 3. April 2009, 10:35

Re: Famicom 60- to NES 72-pin adapter

normalerweise schon,... das famicom hat ja keine lockoutfunktion, daher haben die spiele auch keinen sicherheitschip den die konsole abfragen könnte

26

Sonntag, 5. April 2009, 09:26

Re: Famicom 60- to NES 72-pin adapter

Ja du musst den Lockout im NES deaktivieren. Die "Industrie"-Adapter haben nämlich noch zusätzlich den Passenden Chip im Modul, den wir ja nicht haben.

Wenns bei dir läuft kannst du mal sagen ob alle Famicom Spiele bei dir gehen. Bei mir ist es nämlich so das bei FFIjap. zwar der Startbildschirm kommt, ich die Namen der Helden eingeben kann aber sobald man auf der Weltkarte vor dem Schloss sein müsste gibts kurze Bidlstörungen und dann kommt schon das hier (es wurde also ein Teil des Spieles einfach übersprungen):
http://i610.photobucket.com/albums/tt183/FlyingYohko/NES/P1020684.jpg

Ich weiß nicht ob das jetzt am Adapter liegt, der Tatsache das ich ein jap. Spiel auf nem US NES spiele, das Spiel kaputt ist oder mein NES eine RGB PPU drinne hat?

27

Freitag, 10. April 2009, 22:24

Re: Famicom 60- to NES 72-pin adapter

Habe was nettes im Netz gefunden:









(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

28

Samstag, 11. April 2009, 08:51

Re: Famicom 60- to NES 72-pin adapter

Cool.
Ich muss nächste Woche nochmal alle Kabel durchmssen ob ich nciht irgerndwo ein Fehler gemacht habe.
Bei mir funzt immer noch nit, aber kümmere mich jetzt am WE erst mal um mein Master System Handheld und Oster Eier suchen!
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi