Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:59

Game Cube

Moin!
ich hab da mal ne frage ich möchte bei meinem GC die power led austauschen, da hab ich auch gemacht aber erst mit einer 5mm led das lief wunderbar bis ich gemerkt habe, #OOPS# die ist zu groß. also hab ich mir 3mm led besorgt und die nun angelötet und jetzt leuchtet die led aber nicht! aber der GC geht trotzdem an es geht halt nur die led nicht! ich hab auch schon ne neue led genommen aber das selbe problem!??
kann man die kontakte irgendwie kaputt machen in der platine, oder was könnte da passiert sein????

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:11

Re: Game Cube

hast du die led mal umgedreht? sprich die beinchen vertauscht.
den bei ner led kann der strom nur in einer brichtung fliesen. das kurze bein ist immer minus (GND) viele leds haben auch am "korpus" an der minus seite ne "kerbe" aber kurze beinchen ist immer da.

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:50

Re: Game Cube

ne habe ich nicht weil ich habe die led genauso eingebaut wie die originale da kann man ja reingucken die sind ja durchsichtig!

ich glaub eher das liegt daran das die füßchen keinen kontakt haben und die löcher wo die füßschen ddurchgehen zu groß sind !!!!!

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:24

Re: Game Cube

mit der größe dr löche hats null zu tun du lötest die ja an.
hmm dnan ist es aber merkwürdig geht die alte led den noch die vorher funzte? ansonsten hast da irgendwas kaputgelötete.. hast vlt zu lange an einer stelle gelötet das der widestand oder ähnlicher kaput gegangen ist.. wobei ich das sehr unwarscheinlich finde... was für eine led hast den jezze genommen. wenns ne low-current ist kann es sein das der widestand der in der konsole ist eifnach zu groß ist udn deshalb nichts leuchtet.

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:52

Re: Game Cube

also die 5mm die ich vorher drin hatte leuchtete ja das war eine 1000mcd 460-470nm 2,9-4,0V 23-30mA und die kleine 3mm die jetzt nich geht ist eine 30mA 1,8-2,2V mehr steht zumindest nicht drauf!!??

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:12

Re: Game Cube

hmm das sollte auf jednefall gehen... mach mal nen GUTES foto von beiden seiten der platine.. vllt kann man ja was entdecken... hast den jezze mal probier die led umzudrehen.... mach da mal udn wenns dann immernoch nciht geht nimmst ne neue und bauste die so sein...

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:16

Re: Game Cube

das mit den Volt angaben ist also auch nich der grund???

ich hab leider keine gute camera um nen deutliches foto zu machen also die platine ist auf der einen seite wo die led füßchen raus kommen nen bischen braun aussen rum das ist aber passiert als ichi die original led abgelötet habe!!!!!

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:01

Re: Game Cube

ja das könntes ein das das noch rückstände von lötfett istr. das ist nichts schlimmes. hat du jetzt mal probier die led zu drehen oder die originale oder die zu große einzubauen?

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:11

Re: Game Cube

find ich ja ein bisschen kurios das die 3mm led nicht funzt ich kann mir nur vorstellen das ne leiterbahn durchtrennt ist oder die kontakte abgerissen sind was relativ schnell gehen kann ;-)


:metal: :metal:

10

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:40

Re: Game Cube

Miss mal die Spannung welche an der LED anliegt, vielleicht ist die zu hoch für deine 3mm.

11

Montag, 27. Oktober 2008, 12:03

Re: Game Cube

als ich hab grad mal wieder ne 5mm led eingebaut aber die geht jetzt auch nicht mehr egal wie rum ich sie drehe und die 3mm led auch nicht egal wie rum!
die originale kann ich net mehr einbauen die füßchen sind zu kurz! wie kann ich denn den wiederstand messen?????

12

Montag, 27. Oktober 2008, 12:25

Re: Game Cube

brauchste nen multimeter für ;-)

schau dir mal die kontakte der platine an ob da evtl was abgrissen oder so ;-)
denn das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann :freak:


:metal: :metal:

13

Montag, 27. Oktober 2008, 12:44

Re: Game Cube

ne sowas hab ich net!
keine woran das liegt naja mal gucken wenn nich besorg ich mir nen defekten GC bei ebay oder so!!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi