Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 27. Oktober 2008, 14:34

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Wolltest du nicht ne BU mit HDD oder CF Karte bauen? Wie gesagt, beim YANBU wird das nicht so einfach...

schaue gleich mal

42

Montag, 27. Oktober 2008, 15:42

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

wo sind nochmal die links zu dem mit IDD?

das wäre natürlich in jedem Falle pfiffiger, als USB

muss man also beim YAN64BU immer ein spiel per USB drauf spielen, und dann beim nächsten Spiel wieder neu flashen? das wäre ja wie damals mit dem v64jr.

43

Montag, 27. Oktober 2008, 15:46

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Ja..aber gugg dir ma die Luft-Verdrahtung beim PV-backup an.. das ist irgendwie semi-optimal..

und da ich eh immer nen Laptop bei habe (quasi am körper verbaut *gg*) ist die USB variante scho recht (also ja, genau wie das v64jr.)

Wie gesagt. das YAN64BU scheint erstmal weniger aufwändig zu sein, somit ein guter Einstieg.

44

Montag, 27. Oktober 2008, 16:35

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

für nen Prototyp ist die Verkabelung ok, werde es einmal so bauen und einmal dann selbst ein optimiertes Layout machen, denn für mich kommt usb leider nicht in Frage, hab zwar auch durchgehend meinen Rechner laufen, aber nur um mal nen Paar Minuten zu spielen gleich die BU zu flashen verdirbt mir dann doch zu sehr den Spaß daran :fresse:

45

Montag, 27. Oktober 2008, 17:17

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ist natürlich blöde, dass man bei einer HDD Verwendung ,wieder eine externe Stromquelle braucht. Aber ansonsten bin ich für jede Bauart immer zu haben.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

46

Montag, 27. Oktober 2008, 19:06

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

@DISCO_STU: ich hab noch ne andere/aktualisierte PV-Backup version als PCB-gerber files.

Bzw hier ist der link auf ganz viel PVBackup gedöns:
hxxp://www.dextrose.com/_forum/showthread.php?t=10415&page=4

Wäre über projectfotos dankbar


@YAN64bu: weiss jmd wo ich den FX2_USB (ezusb) chip herbekomm ?

47

Montag, 27. Oktober 2008, 19:12

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

@4LTJ
der link geht bei mir nicht? (404)
geht doch, aber er ist halt verstümmelt geschrieben worden... hat das nen Grund? ich kenne keine Forenregel, dass man hier die Links verdrehen müsste :(

@MarcoEagleEye

wenn erstmal ein IDE Interface für ne HDD dabei ist, dann kannste (wenn es Softwaremäßig unterstützt wird) auch einen IDE - Compact Flash Adapter mit CF Karte verwenden...

Dann haste
1. die zusätzliche Stromquelle gespart, und
2. wird das ganze lautlos, und
3. hast du ein sehr kleines system, welches vielleicht wirklich komplett in ein n64-Gehäuse passt ;)

also fast nur Vorteile.

ein Nachteil bei CF wäre wohl ne beschränkung auf 2 oder 4GB oder so, aber das würde ich nicht schlimm finden ;)

48

Montag, 27. Oktober 2008, 19:37

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

also wne das so ist würde ich auch zur pv-backup tendieren.

49

Montag, 27. Oktober 2008, 19:47

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

könnte man nicht anstatt der USB lösung, bzw. zuzüglich über USB, einen sd karten slot einbauen, die karten kosten null und upgraden auf SDHC könnte man dann auch, hab nen super mini micro sdhc stick vom R4 NDS, der sich gut umbauen ließe.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

50

Montag, 27. Oktober 2008, 20:31

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

das ding ist dann immer die software!

51

Montag, 27. Oktober 2008, 20:39

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

klar aber wenn mann es schafft ne software fürn IDE/CF interface oder USB zu bauen, müsste sd genauso machbar sein
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

52

Montag, 27. Oktober 2008, 21:24

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

die ganzen Flshkarten wie SD und co basieren doch auf USB
bzw wenn man es schaft ne USB anbindung zu nutzen dann kann man auch recht einfach nen Cardreader einbauen
interessant währe auch zusätzlich wenn man ne software dafür schreibt eine Dump Funktion einzubauen also pracktisch noch nen zusätzlichen Modul Port anbringt wo man Originale Module Dumpen kann also Roms erstellen kann ^^

53

Montag, 27. Oktober 2008, 23:10

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

erstmal sollte eine Basis geschaffen werden, bevor man anfängt zu träumen und von dumpen oder sd karten zu sprechen, also erstmal HAUPTSACHE es läuft. und vorallem ALLES läuft. egal mit welcher Methode,ob ide/CF SD, parallel oder USB
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

54

Montag, 27. Oktober 2008, 23:35

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

:Dito:

deshalb denke ich sollten wir erstmal mit dem PV-Backup anfangen, da das grade richtugn IDE schon am weitesten ist. Wäre es mit dem SD-Slot ne reine Software Lösung, würde es das ganze schon längst fürs YANBU geben ;-)

55

Montag, 27. Oktober 2008, 23:39

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

so hab hier noch was ganz interessantes.

das ist eine offizielle nintendo flashcard fürs n64, haben wohl entwickler immer bekommen zum spiele testen.

64mb ram, sieht nach edo-ram aus.
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • flashcart64.JPG

56

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:19

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

naja die Module sind im grunde nur N64 kompatible IDE Controller darum der ramm usw da es im prinzip wie nen kleines PC Mainboard ist

die teile wurden meist verwendet wenn auf Messen Alpha/ Beta Versionen von Spielen vorgestellt wurden

da war es günstiger das Spiel auf ner HDD zu packen und mit sowas zu Demonstrieren als es extra auf nen normales Modul zu packen

Wurden aber auch zum testen in den Studios verwendet um zu Testen ob die Steuerung geht und ob es ruckelt usw also ob es überhaupt auf dem N64 läuft ^^

Rein teoretisch könnte man sowas auch nachbauen nur dürfte es Probleme bei den Sicherheitschips geben ^^ da die bei den teilen glaube ich wiederum andere waren als die Chips in den Kaufmodulen ^^°

57

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:36

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

Die Debuggingcards laufen aber nicht auf resale Konsolen,.. aber man kann sich nen normalen N64 auch dafür umbauen ;-)

58

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:51

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ja ok aber ist ja nicht sinn des Projekts ^^

59

Dienstag, 28. Oktober 2008, 04:57

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

ne normale flashcard hat aber auch das prinzip.
würde mich mal interessieren ob ein spiel startet wenn man eine andere cic version, aber von der gleichen, passenden region verwendet. dann reicht ein cic auf der card und alles würde laufen.

60

Dienstag, 28. Oktober 2008, 07:47

Re: Projektvorhaben: YAN64BU

wird bestimmt nicht klappen, klappte schon nicht mit allen anderen stationen, dazu müsste dann die flashcard on the fly patchen
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi