Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. August 2008, 19:20

-ZU HILFE !!- (grande malheur)

Nachdem ich heute ganzen Tag meinem N64 (http://www.project-casemod.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1076&forum=25&post_id=19301#forumpost19301) nen neues Gehäuse gebastelt habe, hab ich es grad mal wieder an den TV angeschlossen.

Pin112 =3,3V Pin116= 0V

Dann bin ich WÄHREND das N64 eingeschaltet war an den schalter gekommen und hab PIN116 = 3,3V gegeben...


Jetzt ist mein N64 tot.. :cry:

Weiss einer von euch was genau ich geschrottet habe (Chip oder Netzteil, oder ist das was reparables ??)

(Bilder vom Case kommen auch noch die Tage)

2

Dienstag, 5. August 2008, 19:31

Re: -ZU HILFE !!- (grande malheur)

ohne es genau zu wissen würde ich auf den chip tippen.
sowas ist imemr ärgerlich. kenne ich zu gut. :(

3

Dienstag, 5. August 2008, 21:57

Re: -ZU HILFE !!- (grande malheur)

ick kenn mir mit dem ding überhaupt nicht aus :fresse:

aber gibts da irgendwo ne sicherung oder sowas sonst würde ich nämlich auch tippen das der chip dadurch nen schuss weg hat ???


:metal: :metal:

4

Mittwoch, 6. August 2008, 07:50

Re: -ZU HILFE !!- (grande malheur)

Die Sicherung wird es nicht sein, da denke ich eher hat bammel recht, das du den Chip zerschossen hast.
Musste bei Ebay fürn paar Euro dir ein neues N64 holen(oder zwei) dann kannste wieder ein wenig probieren.
Hab ich auch damals so gemacht.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Mittwoch, 6. August 2008, 08:29

Re: -ZU HILFE !!- (grande malheur)

Jippii.. heute morgen nochmal getestet,.. geht wieder alles... :-D


Aber mal eine Frage fernab vom thema: womit mach/spachtel ich am besten die Lücken in meinem Case zu ??

und ggf noch, WIE mach ich die lüfter gescheit fest ??
Ich habe auf der GPU und dem RAM die original Metallblöcke druff, damit es eine ebene Fläche bildet, und dann über beide einen dicken alten CPU Kühler (Lüfter abmontiert). Mit Wärmeleitpaste ist das ganze einwenig rutschig,.. :dremel:

Also wie kann ich um den chip herum die Metallblöcke "fixieren" ?



(fotos kommen gleich)

6

Mittwoch, 6. August 2008, 10:07

Re: -ZU HILFE !!- (grande malheur)

die leichteste methode wäre, wenn du wärmeleitkleber benutzt. danach ist der kühler aber bombenfest!

ansonsten wenn du ihn auch wieder abmontieren willst würde ich versuchen den irgendwie am mainbord anzuschrauben.

zu dem das der wieder geht. hattest du das netzteil über nacht ode ne gewisse zeit aus der steckdose gezogen?

ich weiß das es beim gamecube netzteil so ist das wenn es wegen kurzschluss ausschaltet man es nur von der striomversorgen nen paar minuten nehmen muss und es dnan wioeder einwandfrei läuft. aber ka ob das beim n64 auch so ist.

7

Mittwoch, 6. August 2008, 22:58

Re: -ZU HILFE !!- (grande malheur)

Hab alles abgeklemmt, und N64 eingeschaltet gelassen,.. am nächstne morgen ausgeschaltet, angeklemmt, eingescshaltet.. funzt :-D

8

Mittwoch, 6. August 2008, 23:47

Re: -ZU HILFE !!- (grande malheur)

dann wird es aufs Netzteil gegangen sein,... das ist bei solchen sachen beim N64 schnell mal durch,... meistens geht es dann nach 4-5 Minuten wieder,.. in der Zeit muss es dann aber vom Netz getrennt sein...

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi